sony radio in golf 5 anschlöießen wie ?? letze 2 kabel .. wohin?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich habe ein Sony radio geholt dass ich gerne in meinem Golf 5 ein bauen würde.

Also hab ich mir gestern ein Quadlock adapterkabel geholt und alles angeschlossen.

Jetz sind von dem Adapterkabel 2 Kabel übrig ein rotes und ein orangenes auf dem oragnem kabel steht Car light , und auf dem roten irgendwas +12 power.....

Wie schließe ich dass an ? dass Radio lässt sich nicht ma anschlaten und wenn man den Quadlock stecker angeschlossen hat kommen ja noch 2 Stecer ausem Auto raus die bei Vw ans ori radio kommen , wo kommen die hin??

danke..

18 Antworten

Ehrlich gesagt bin ich nun nicht DER Elektroexperte, aber ich denke das du den von Dietz auch nehmen kannst. Mit Versand wird er aber sicher nicht günstiger kommen wenn du ihn in der Werkstatt holst.

Natürlich kann man das Kabel in das Handschuhfach legen, um das Professionell zu gestallten würde ich es allerdings ausbauen. Wie das geht habe ich schon beschrieben.

Auch eine schöne Variante wäre es unter der Lüfterregelung herauskommen zu lassen, Somit würdest du dir auch den Ausbau des Handschuhfachs sparen. Da kommst du bei Ausbau des Radios ohnehin dazu, aber du kannst es machen wie du willst, möglich ist alles.
Eine Variante die ich nehmen würde, sollte ich es machen, wäre eine Schnittstelle in die MAL (Mittelarmlehne) zu legen, falls vorhanden.

Aber Achtung bei der USB Verlängerung, mehr als 5 Meter geht nicht! lg Markus

Danke!

Ja das mit den 5 Metern wird sicher am Spannungsfall der Leitung liegen, aber 5 Meter wird ja mit 100 prozentiger Sicherheit nicht verlegt. Ist nur schwierig ein Radio zu finden welches einen Anschluss auf der Rückseite hat. Viele von Blaupunkt haben einen, da gefällt mir aber die Optik nicht^^ und in der Preisklasse bis 150€ wirds nicht leichter. Naja werd mich da mal umschauen. Eine MAL habe ich leider nicht. So denke hab jetzt genug Infos, dass ich mich mal dran geben werde. Vielleicht werde ich mir irgendwann noch eine sub einbauen^^

Aber danke für die schnellen und guten Antworten!

LG Christian

Gern geschehen, schreib dann vielleicht welches Radio du verwendet hast, und was du letztendlich gemacht hast, das mit dem USB an der Rückseite hört sich nämlich interessant an und hab ich mir bisher noch nicht überlegt, werd ich vielleicht auch mal machen

Ja das schwierige ist ein Radio zu finden was halt Funktionalität mit Optik verbindet. Und von Blaupunkt spricht mich so direkt keins an. Werde aber mal bei ein paar Geschäften vorbeifahren und mich dort informieren. Also, wenns was neues gibt sag ich bescheid ;-)

Bis denne dann^^

LG Christian