1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Sony Navi Sync 1.1 - Sync update

Sony Navi Sync 1.1 - Sync update

Ford Kuga DM3

seit ein paar Tagen ist ein Sync update für das Sony Navi System erhältlich. Also nicht Sync 2 oder 3,
sondern das Sync 1.1 System.
Hierzu kann man unter
Ford Sync update Link
die FIN des Fahrzeuges eingeben und das Update herunterladen.

Hat jemenad das Sync update schon eingespielt. Ich habe die Daten wie beschrieben auf den
USB Stick (FAT32) aufgespielt. Es sind dann ein "SyncMyRide" Ordner mit den *.cab Dateien und
zwei weiteren Dateien im Root Verzeichnis.

Leider kann das Sony Navi die Daten nicht installieren.
Hat das schon jemand erfolgreich geschafft?

Gruß
Rian

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und bin fast durch gedreht.

Die Lösung ist relativ einfach, das ZIP Paket, wo man für die Version 5.11 bei Ford Deutschland herunterladen kann funktioniert so nicht.

Ich habe mir die zwei LST files mal genauer angeschaut und habe herausgefunden, dass:

1. Ist eine Datei falsch benannt
2. Sind die Line Endings nicht Windows Mobile Conform

Daher habe ich die zwei files "autoinstall.lst" und "install.lst" durch die hier hochgeladene version ersetzt.

LINK: Download Sync 1.1 (5.11) Fix
Bitte die Dateien nicht modifizieren, da sonst wieder die Endings evtl. verloren gehen können.

Der SyncMyRide ordner kann unberührt bleiben.

Danach lief das Update ohne Probleme durch auf einem Corsair 16 GB USB Stick mit FAT32 (dauerte aber 25 minuten)

Ich hoffe ich konnte helfen 😉

219 weitere Antworten
219 Antworten

Ich hab hier meine FIN eingegeben und da wurde mir gesagt, dass ein Update vorliegt:

https://www.ford.de/.../update#/

Hat zwar mit dem Installieren nicht geklappt, aber so siehst Du ggf. ob für Dich auch ein Update vorliegt.

hey also ich habe die 2 Dateien ersetzt und habe jetzt diese auf dem stick

autoinstall.lst

[Windows Mobile for Automotive 5.8]
Item1 = 8L2T-14D546-AF
Open1 = SyncMyRide\8L2T-14D546-AF.cab
Item2 = E1BT-14D546-KC
Open2 = SyncMyRide\E1BT-14D546-KC.cab

install.lst

£[Windows Mobile for Automotive 5.8]
Item1 = 8L2T-14D546-AF
Open1 = SyncMyRide\8L2T-14D546-AF.cab
Item2 = E1BT-14D546-EB
Open2 = SyncMyRide\E1BT-14D546-EB.cab
Item3 = E1BT-14D546-JC
Open3 = SyncMyRide\E1BT-14D546-JC.cab
Item4 = E1BT-14D546-DB
Open4 = SyncMyRide\E1BT-14D546-DB.cab
Item5 = E1BT-14D546-AA
Open5 = SyncMyRide\E1BT-14D546-AA.cab

habe den usb stick in den ford transit 2015 gesteckt und auf dieser sagt mir das die update Datei nicht gefunden wurde
hat jemand eine Idee was ich machen könnte ?

Zitat:

@AgossiSA schrieb am 28. März 2018 um 18:02:30 Uhr:

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und bin fast durch gedreht.

Die Lösung ist relativ einfach, das ZIP Paket, wo man für die Version 5.11 bei Ford Deutschland herunterladen kann funktioniert so nicht.

Ich habe mir die zwei LST files mal genauer angeschaut und habe herausgefunden, dass:

1. Ist eine Datei falsch benannt
2. Sind die Line Endings nicht Windows Mobile Conform

Daher habe ich die zwei files "autoinstall.lst" und "install.lst" durch die hier hochgeladene version ersetzt.

LINK: Download Sync 1.1 (5.11) Fix
Bitte die Dateien nicht modifizieren, da sonst wieder die Endings evtl. verloren gehen können.

Der SyncMyRide ordner kann unberührt bleiben.

Danach lief das Update ohne Probleme durch auf einem Corsair 16 GB USB Stick mit FAT32 (dauerte aber 25 minuten)

Ich hoffe ich konnte helfen 😉

Perfekt - vielen Dank. Hat auch beim 2015 Ford Ecosport mit Sync 1.1 funktioniert!

Hallo,

ich habe zwar den Kuga mit Sync 1.1, das dürfte aber egal sein. Zum Problem: Wenn ich die Datei von diesem Link herunterladen möchte und sie entpacke, dann tauchen dort nur die LST-Dateien mit 1KB auf. Das kann doch nicht richtig sein, oder?

Des Weiteren ist mir aufgefallen, wenn ich von Ford die Datei Sync1Updatepackage entpacke, dass sich in den entpackten Dateien noch weitere zip-Dateien befinden, die nicht entpackt wurden.

Gruß
Frank

Zitat:

Wie musss ich eigentlich die Dstein auf dem Stick anordnen ? Alle einfach drauf oder was mit Ordnern
?
@FordFan71 schrieb am 18. Juni 2018 um 10:06:36 Uhr:
Hallo,

ich habe zwar den Kuga mit Sync 1.1, das dürfte aber egal sein. Zum Problem: Wenn ich die Datei von diesem Link herunterladen möchte und sie entpacke, dann tauchen dort nur die LST-Dateien mit 1KB auf. Das kann doch nicht richtig sein, oder?

Des Weiteren ist mir aufgefallen, wenn ich von Ford die Datei Sync1Updatepackage entpacke, dass sich in den entpackten Dateien noch weitere zip-Dateien befinden, die nicht entpackt wurden.

Gruß
Frank

Zitat:

@FordFan71 schrieb am 18. Juni 2018 um 10:06:36 Uhr:

Hallo,

Gruß
Frank

Doch das ist richtig, du musst natürlich das Original Update herunterladen und nur die ".lst" Dateien ersetzen.

Ich kann nur für den Fiesta Eco Sport mit Sync 1.1 sprechen, bei anderen Updates. Muss man evtl selbst die Dateien anpassen.

Zitat:

@AgossiSA schrieb am 7. April 2018 um 07:06:24 Uhr:

Ich habe es hier nochmal verlinkt, gilt wieder für 7 Tage:

https://we.tl/h7aiGTgwxJ

Hallo, wäre es möglich das Du mir die Dateien auch nochmal zur Verfügung stellen könntest?
Viele Grüße
Michael

Guten Morgen zusammen,

erstmal Danke für die Klasse Arbeit 😉

Aber ich habe mal eine Frage. In der Anleitung steht, dass es unter dem Menü Punkt SYNC-Einstellungen den Punkt SYNC-Installieren geben soll. Ich habe bei mir nur den Punkt der heißt Installieren.

Wenn ich den USB Stick eingesteckt habe und dann auf Installieren gehe, kommt einfach nur die ganze Zeit Installation läuft...

Hatte das auch schon einer?

Viele Grüße
Alex

Ja das kann dann schon mal 20-30 min. Dauern. Abwarten.

Für meinen Tourneo Connect wollte ich auch ein Update für mein Sync 1 aufspielen. Dateien im SyncMyRide Ordner hießen genauso wie die hier veröffentlichten. Meldung Installationsdatei nicht gefunden bekam auch ich als Fehlermeldung. habe dann die besagten 2 Installationsdateien ausgetauscht und sie an es funktionierte. Allerdings sollte laut Ford Installationsanweisung 20 Minuten das Menü Sync Einstellungen angezeigt werden, bei mir zeihgte es das Radioprogramm an.
Ich soll Ford ja noch eine Logdatei als Bestötigung für das erfolgreiche Update senden. Diese sollte auf den Stick geschieben werden. Ist das die Datei Sync_ERBF0642 - eine XML Datei?

Hat gerade eben bei unserem KUGA aus dem Sommer 2015 und bei unserem B-Max aus dem Frühjahr 2015 wie von AgossiSA beschrieben problemlos funktioniert.

Oh man Ford, jetzt ist dieser tread schon etwas länger hier drin und Ford bekommt es nicht auf die Reihe ihr eigenes Update zu updaten...
Das ist ja wirklich ein Laden unter aller Kanone.

Danke des netten Users und seiner Dateien konnte ich heute das Update mache... hat gut 20 Minuten gedauert.
Eine Veränderung konnte ich noch nicht feststellen.
Falls jemand was merkt, bitte melden.

Dies war ja genau meine Frage: warum soll ich ein Update machen (und Ford eines anbieten) wenn niemand was merkt?

also ich habe bisher nun keine "Bluetooth resets" mehr machen müssen....will es aber nicht verschreien....

Deine Antwort