Sony Navi Sync 1.1 - Sync update

Ford Kuga DM3

seit ein paar Tagen ist ein Sync update für das Sony Navi System erhältlich. Also nicht Sync 2 oder 3,
sondern das Sync 1.1 System.
Hierzu kann man unter
Ford Sync update Link
die FIN des Fahrzeuges eingeben und das Update herunterladen.

Hat jemenad das Sync update schon eingespielt. Ich habe die Daten wie beschrieben auf den
USB Stick (FAT32) aufgespielt. Es sind dann ein "SyncMyRide" Ordner mit den *.cab Dateien und
zwei weiteren Dateien im Root Verzeichnis.

Leider kann das Sony Navi die Daten nicht installieren.
Hat das schon jemand erfolgreich geschafft?

Gruß
Rian

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und bin fast durch gedreht.

Die Lösung ist relativ einfach, das ZIP Paket, wo man für die Version 5.11 bei Ford Deutschland herunterladen kann funktioniert so nicht.

Ich habe mir die zwei LST files mal genauer angeschaut und habe herausgefunden, dass:

1. Ist eine Datei falsch benannt
2. Sind die Line Endings nicht Windows Mobile Conform

Daher habe ich die zwei files "autoinstall.lst" und "install.lst" durch die hier hochgeladene version ersetzt.

LINK: Download Sync 1.1 (5.11) Fix
Bitte die Dateien nicht modifizieren, da sonst wieder die Endings evtl. verloren gehen können.

Der SyncMyRide ordner kann unberührt bleiben.

Danach lief das Update ohne Probleme durch auf einem Corsair 16 GB USB Stick mit FAT32 (dauerte aber 25 minuten)

Ich hoffe ich konnte helfen 😉

217 weitere Antworten
217 Antworten

Super!!

Danke Dir AgossiSA. Hat gerade nach Deiner Anleitung auch bei meinem Kuga funktioniert.
Systeminfo zeigt nun auch Version 5.11 an (was immer da auch geändert wurde... smile).

Gruß,
Migo

Ich bin auch der Meinung das der Sound ein bisschen klarer geworden ist...die klangregler funktionieren jetzt und msn hört es auch

Danke an AgossiSA. Das ist mal konstruktive Hilfe!

Zitat:

@wolf62 schrieb am 28. März 2018 um 19:16:09 Uhr:

Ich bin auch der Meinung das der Sound ein bisschen klarer geworden ist...die klangregler funktionieren jetzt und msn hört es auch

Sorry das sollte zum 3er online update

Ähnliche Themen

Zitat:

@AgossiSA schrieb am 28. März 2018 um 18:02:30 Uhr:

Hallo,

Die Lösung ist relativ einfach, das ZIP Paket, wo man für die Version 5.11 bei Ford Deutschland herunterladen kann funktioniert so nicht.

Ich habe mir die zwei LST files mal genauer angeschaut und habe herausgefunden, dass:

Daher habe ich die zwei files "autoinstall.lst" und "install.lst" durch die hier hochgeladene version ersetzt.

Bitte die Dateien nicht modifizieren, da sonst wieder die Endings evtl. verloren gehen können.

Danach lief das Update ohne Probleme durch auf einem Corsair 16 GB USB Stick mit FAT32 (dauerte aber 25 minuten)

Gut, dass es Leute wie dich gibt... hat nun geklappt.

und kann einer sagen was jetzt anders ist?

Beim Radio hab ich die Möglichkeit auf TEXT-Anzeige zu klicken - und mir wird der Songname sowie der Interpret im ganzen angezeigt. Ich glaube, das gab es vorher noch nicht.

Mehr ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Bleiben die Einstellungen wie Favoriten nach dem Update erhalten?

Bei mir - Ja.

Danke Dir AgossiSA. Hat gerade nach Deiner Anleitung auch bei meinem Kuga funktioniert. Eine Log Datei habe ich allerdings nicht erhalten.

Bei mir hat er die Log Datei im Syncmyride Ordner erstellt, vielleicht schaust du mal dort nach

Bei mir ist alles gut verlaufen. Log Datei wurde auch erstellt

Das freut mich zu hören 😉.
Aber iwie scheint mit den Sync Apps noch weniger zu gehen als vorher... aber naja so ist es halt immer.

Vlt beim nächsten Update 😉

Zitat:

@AgossiSA schrieb am 28. März 2018 um 18:02:30 Uhr:

Hallo,

Hallo,
schon mal vielen Dank für die Lösung.

Allerdings kann ich die gefixten Dateien leider nicht herunterladen.

Laut Website ist der Download nicht mehr verfügbar.

Könnte mir jemand diese bitte nochmals bereitstellen ?

Vielen Dank im Voraus.

Ich habe es hier nochmal verlinkt, gilt wieder für 7 Tage:

https://we.tl/h7aiGTgwxJ

Deine Antwort