ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Sony Sound und Connect Navi nachrüsten?

Ford Sony Sound und Connect Navi nachrüsten?

Ford Focus Mk3

Hallo ist es möglich bei einem Sony Sound und Connect das Navi ohne großen Aufwand nachzurüsten also Plug and Play ? Die GPS Antenne muss ja schon verbaut sein oder was ist das an der Kofferraum Scheibe Fahrerseite sonst für eine Antenne ?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Das ist eine 2. FM Antenne. GPS kommt über die Dachantenne, da brauchst einen anderen Fuß, anderen Antennenstab und eine zusätzliche Leitung nach vorne.

Zitat:

@realv schrieb am 21. Oktober 2019 um 21:11:16 Uhr:

Hallo ist es möglich bei einem Sony Sound und Connect das Navi ohne großen Aufwand nachzurüsten also Plug and Play ? Die GPS Antenne muss ja schon verbaut sein oder was ist das an der Kofferraum Scheibe Fahrerseite sonst für eine Antenne ?

Ist problemlos möglich. Habe gerade erst jemandem aus Ford Forum erfolgreich dabei geholfen. Schau dort mal rein.

Alles Plug and Play. Selbst BT und DAB nachrüsten geht.

Hast du vllt den Link dazu, über die sufu findet man zu viele Beiträge.

 

Hat das Ford Forum auch eine App? Da ich eigentlich nur über's Handy online bin.

am 22. Oktober 2019 um 8:06

https://www.ford-forum.de/.../page-21#post-1459382

 

Gibt es nicht als App. Trotzdem lösbar. Ich hoffe du findest was du suchst.

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 13:08

Kann mir jemand sagen ob das Radio auch dab+ hat

Screenshot_20200117-130722.jpg
Themenstarteram 7. Februar 2020 um 14:03

Welchen GPS Antennenstecker hat das Radio, werksseitig ist kein GPS vorhanden und ich muss eine Antenne nachrüsten

am 7. Februar 2020 um 18:55

Das Radio hat kein GPS. Nur 2 Antennenbuchsen, schwarz und weis. Das GPS kommt ans Navi Display, ebenfalls wird am Display für TMC das Antennensignal durchgeschleift. Zu deiner Frage ob abgebildetes Radio DAB kann: da es ein Faceliftradio ist steht es so eindeutig nicht mehr drauf.

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 19:23

Ok, hab ein Radio mit Navi gekauft, leider ohne GPS Antenne nun die Frage wie ich es genau anschließen muss, bei den Temperaturen möchte ich die Radios nicht unnötig oft ein und aus bauen.

am 8. Februar 2020 um 7:37

Nochmal zum besseren Verständnis mit Bildern. Das Radio -auch Grundgerät AHU genannt- hat kein GPS. Siehe Bild.

Die Dachantennene -notwendig für DAB- hat auch GPS integriert. Liegt nun an dir ob du von dort durch Auto GPS Kabel ziehst -wenn nicht schon original vorhanden- oder so wie ich einen GPS Empfänger unter Mittelkonsole klebst. Zum Display: das ist das Navi. Hier kommt GPS ran, ebenso die Durchschleifung FM Antenne für TMC. Vorsicht, dieses Kabel (ca. 15 cm lang) liegt nicht. Baust du ein Faceliftradio-so wie ich- ein sind die Anschlüsse seitenverkehrt. Bedeutet du brauchst ein längeres Antennenkabel vom Display zum Radio. Die zweite Antenne die du hinten in der Scheibe hast kommt ebenfalls wieder ans Radio. Es hat 2 Einspeisungen für besseren Empfang. Und dann kann es noch sein das die Sprachausgabe vom Navi zum Radio nicht funktioniert weil 2 Drähte -Pin 6 und 12 Navidisplay- zum Radio fehlen, diese müssen also auch nachgepinnt werden.

Du siehst, alles nicht so einfach aber lösbar.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 9. Februar 2020 um 12:44

OK wenn ich das Sony Sound und Connect habe welche Kabel benötige ich dann noch, welchen Stecker hat die GPS Antenne und wo bekomme ich die durchschleifung her ?

am 9. Februar 2020 um 16:48

GPS ist rot eingekreist. Antenne durchschleifen von Display ich glaub pink zu Radio schwarz Antenne. Woher? Amazon oder eBay.

Stöber doch mal hier im Forum, das Thema gab es schon. Alles schon erklärt, Suchfunktion. ;)

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 9. Februar 2020 um 16:50

Welcher Stecker ist es? fakra ?

am 9. Februar 2020 um 16:51

Ja, alles Fakra. Wenn du das Facelift Radio einbaust: ich habe aus 2 Kabel eins gemacht, hatte nur 20 und 15cm, beide zu kurz.

Themenstarteram 9. Februar 2020 um 22:02

Müsste ein VfL sein

 

 

Mache nachher Mal Bilder vom Radio und dem Display

IMG_2020-02-09_22-02-12.jpeg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Sony Sound und Connect Navi nachrüsten?