ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Sonniboy Sonnenschutz Komplett - Set von ClimAir

Sonniboy Sonnenschutz Komplett - Set von ClimAir

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 28. September 2007 um 15:38

hi Leute!

hatte lange überlegt, welche Art des Sonnenschutzes für meine Mädels hinten am besten ist.

die Scheiben fluten lassen - viel zu teuer

mit Folie bekleben lassen - zu teuer und auf Dauer unschön

mit Folie selbst bekleben - keine Zeit und auf Dauer unschön

Nach dem dann irgendwann durch versehentliches Runterfahren der hinteren Scheiben uns der Saugnapf der 1€-Sonnenblenden abgerissen und in der Türinneren verschwunden war:mad:, habe ich durch motor-talk eine schicke Alternative zu Folien gefunden:

Sonnenschutz von ClimAir.

Auf 'ne telefonische Anfrage bezüglich Preises und Händler in meiner Nahe hatte mir 'ne Mitarbeiterin von ClimAir angeboten, mir das Set (Artikelnr.: 0078124) per Vorauskasse für 239,00- € plus 6,50-€ für Versand zuzuschicken.

Bei eBay habe dann den Set für 30€ weniger gekauft!:D

(übrigens, die Verpackung trägt 'nen Aufkleber mit der gleichen Art.Nr.)

dummerweise habe übersehen, dass es aktuell Einer den Set gebraucht für 139,-Euronen vekaufen will.:mad:

Wie auch immer, habe den Set heute gekriegt und eingebaut.

Mein erster Eindruck:

- sitzt, wackelt, hat (etwas) Luft

(Die hinteren Blenden liegen nicht ganz genau an, und die Klemmen an den Türen könnten etwas strammer sein, sonst aber OK)

- Einbau hat gerade mal 15 Min. gedauert, inklusive Scheibenreinigung

- der Aufkleber stört etwas, lässt sich aber hoffentlich mit Fön entfernen.

Mal sehen.

Langstreckenbericht (HH-N-HH) und Bilder folgen nächste Woche

Gruß,

Witali

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. September 2007 um 15:38

hi Leute!

hatte lange überlegt, welche Art des Sonnenschutzes für meine Mädels hinten am besten ist.

die Scheiben fluten lassen - viel zu teuer

mit Folie bekleben lassen - zu teuer und auf Dauer unschön

mit Folie selbst bekleben - keine Zeit und auf Dauer unschön

Nach dem dann irgendwann durch versehentliches Runterfahren der hinteren Scheiben uns der Saugnapf der 1€-Sonnenblenden abgerissen und in der Türinneren verschwunden war:mad:, habe ich durch motor-talk eine schicke Alternative zu Folien gefunden:

Sonnenschutz von ClimAir.

Auf 'ne telefonische Anfrage bezüglich Preises und Händler in meiner Nahe hatte mir 'ne Mitarbeiterin von ClimAir angeboten, mir das Set (Artikelnr.: 0078124) per Vorauskasse für 239,00- € plus 6,50-€ für Versand zuzuschicken.

Bei eBay habe dann den Set für 30€ weniger gekauft!:D

(übrigens, die Verpackung trägt 'nen Aufkleber mit der gleichen Art.Nr.)

dummerweise habe übersehen, dass es aktuell Einer den Set gebraucht für 139,-Euronen vekaufen will.:mad:

Wie auch immer, habe den Set heute gekriegt und eingebaut.

Mein erster Eindruck:

- sitzt, wackelt, hat (etwas) Luft

(Die hinteren Blenden liegen nicht ganz genau an, und die Klemmen an den Türen könnten etwas strammer sein, sonst aber OK)

- Einbau hat gerade mal 15 Min. gedauert, inklusive Scheibenreinigung

- der Aufkleber stört etwas, lässt sich aber hoffentlich mit Fön entfernen.

Mal sehen.

Langstreckenbericht (HH-N-HH) und Bilder folgen nächste Woche

Gruß,

Witali

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 28. September 2007 um 15:38

hi Leute!

hatte lange überlegt, welche Art des Sonnenschutzes für meine Mädels hinten am besten ist.

die Scheiben fluten lassen - viel zu teuer

mit Folie bekleben lassen - zu teuer und auf Dauer unschön

mit Folie selbst bekleben - keine Zeit und auf Dauer unschön

Nach dem dann irgendwann durch versehentliches Runterfahren der hinteren Scheiben uns der Saugnapf der 1€-Sonnenblenden abgerissen und in der Türinneren verschwunden war:mad:, habe ich durch motor-talk eine schicke Alternative zu Folien gefunden:

Sonnenschutz von ClimAir.

Auf 'ne telefonische Anfrage bezüglich Preises und Händler in meiner Nahe hatte mir 'ne Mitarbeiterin von ClimAir angeboten, mir das Set (Artikelnr.: 0078124) per Vorauskasse für 239,00- € plus 6,50-€ für Versand zuzuschicken.

Bei eBay habe dann den Set für 30€ weniger gekauft!:D

(übrigens, die Verpackung trägt 'nen Aufkleber mit der gleichen Art.Nr.)

dummerweise habe übersehen, dass es aktuell Einer den Set gebraucht für 139,-Euronen vekaufen will.:mad:

Wie auch immer, habe den Set heute gekriegt und eingebaut.

Mein erster Eindruck:

- sitzt, wackelt, hat (etwas) Luft

(Die hinteren Blenden liegen nicht ganz genau an, und die Klemmen an den Türen könnten etwas strammer sein, sonst aber OK)

- Einbau hat gerade mal 15 Min. gedauert, inklusive Scheibenreinigung

- der Aufkleber stört etwas, lässt sich aber hoffentlich mit Fön entfernen.

Mal sehen.

Langstreckenbericht (HH-N-HH) und Bilder folgen nächste Woche

Gruß,

Witali

Bilder wären toll! Wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß dieses "Fliegengitter" hinter den Scheiben die Wärme wirklich abhält. Die Scheiben selbst sind ja weiter voll durchlässig. Deine Erfahrungen würden mich interessieren ...

Sorry, aber fuer soviel Geld wuerde ich immer wieder zur Folie greifen.

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 20:27

so, aus einer Woche wurden fast drei.

Sorry für die Verzögerung.

hier sind die Bilder und meine bisherigen Erfahrungen:

Die Blenden sind nicht ganz bündig.

Aber es klappert nichts, sitzten bombenfest.

Habe probeweise bei Tempo 180 KM/h hinten die Scheiben runtergedreht, habe zwar von meiner Frau eins auf die Mütze gekriegt, aber es mußte sein - Blenden wurden durch den Luftzug nicht rausgerissen.

Anfangs störte, besonders beim Blick in den Innenspiegel der dicke Rand.

Inzwischen sehe ich den kaum.

Sonneneinstrahlung wird nicht besonders blockiert, ähnlich wie bei den leicht getönnten Scheiben.

Meine Mädels wollen auf die Sonnebrillen nicht verzichten, nicht, weil diese so cool aussehen, sondern, weil die Sonne doch blendet.

@Käfer1500 - Zu dem Thema Wärmeblokierung kann in dieser Jahreszeit recht wenig sagen

@Herak21les - Folie war für mich kein Thema, Begründung siehe oben

noch ein Minuspkt. zum Schluß - Abends ist rückwärtseinparken in den unbeleuchteten Gassen etwas schwierig, weil die Blende die Sicht weg nimmt.

Tagsüber merkt man wenig von.

Gruß,

Witali

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 20:31

noch ein Bild

übrigens, Sicht ins Innere ist gut geschüzt

wer mehr Bilder haben möchte, bitte mailen.

hier ist der Platz begrenzt

Hat noch jemand Erfahrungen mit den "Fliegengittern". Ich überlege mir auch welche zu kaufen. Allerdings sind die Bilder des Anbieters meist nicht besonders nahe an den tatsächlichen Aussehen.

Hier kommen die Bilder ja Folie schon sehr nah L@@K . Wäre echt super wenn jemand ein Paar Bilder mit den Sonniboy Sonnenschutz hätte.

thanx

am 4. Februar 2010 um 8:31

Hallo,

habe sie auch, bin begeistert. 199€ bei E..Y. Nachteil die Seitenfenster können schon mal von innen vereisen.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von emmisv6

Hallo,

habe sie auch, bin begeistert. 199€ bei E..Y. Nachteil die Seitenfenster können schon mal von innen vereisen.

Mfg

Hast du mal ein Bild für mich ?

am 4. Februar 2010 um 9:22

Hallo,

ich habe die Gitter auch, das Haupargument, gegen die Tönungsfolie, war für mich, dass ich die hintere Scheiben runterlassen kann und a.) es bei der Fahrt weniger zieht; b.) das man auch mal beim Einkaufen im Sommer die Scheibe unten lassen kann ohne das jemand durchsieht und gleich ins Auto greifen kann..

Ich hatte beim bestellen etwas bedenken weil ich es als Sichtschutz nutzen wollte, aber es kann keiner ins Auto sehen und von Außen fällt es gar nicht auf, das es keine Folie ist..

Hi, seit Weihnachten habe auch ich den Satz für den Kofferraum drin. In den Türen habe ich die originalen Rollos. Die Netze sind etwas dichter als die in den originalen Rollos. Die Scheiben neigen etwas schneller zum Beschlagen als ohne die Netze drin. Die Passform ist top! Von außen fällt erst beim genaueren Hinschauen auf, warum man nicht so viel vom Innenraum erkennt - also nicht so offensichtlich wie Folie. Man kann es jederzeit raus nehmen, wenn es mal hinderlich sein sollte - nur sperrig beim Verstauen im Wageninneren ist es. (Evtl. in den doppelten Ladeboden?)

Im Rückspiegel kann man nicht mehr genau erkennen, was für ein Auto hinter einem fährt. Bei der Folie wäre das nur abgedunkelt. Bei dem Netz ist die Sicht doch sehr "entschärft". Dennoch bin ich überzeugt davon, da es professioneller / hochwertiger wirkt als geklebte Fensterfolie. (Ich hatte bis vor ein paar Tagen in meinem alten Auto vernünftig verklebte Fensterfolie. Das erzeugt immer dieses Junge-Fahrer-Klischee! Stimmt ja auch ... ;-)

vG

am 4. Februar 2010 um 12:10

Habe zur zeit kein Bild, einfach beim Hersteller rein schauen.

Zitat:

Original geschrieben von emmisv6

Wer Bilder sehen möchte kann diese beim Auktionshaus E... für den Passat anschauen. Sonniboy VW Passat eingeben.

Das habe ich auch schon gesehen, ich möchte aber lieber "echte" Bilder und keine digital bearbeiteten Bilder !

am 4. Februar 2010 um 12:32

Okay versuche es mal mit Bildern. Sieht aber von jeder Ecke anders aus.

PERFEKT !!!!!!!, Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Sonniboy Sonnenschutz Komplett - Set von ClimAir