Sonniboy Sonnenschutz Komplett - Set von ClimAir

VW Passat B6/3C

hi Leute!
hatte lange überlegt, welche Art des Sonnenschutzes für meine Mädels hinten am besten ist.
die Scheiben fluten lassen - viel zu teuer
mit Folie bekleben lassen - zu teuer und auf Dauer unschön
mit Folie selbst bekleben - keine Zeit und auf Dauer unschön
Nach dem dann irgendwann durch versehentliches Runterfahren der hinteren Scheiben uns der Saugnapf der 1€-Sonnenblenden abgerissen und in der Türinneren verschwunden war😠, habe ich durch motor-talk eine schicke Alternative zu Folien gefunden:
Sonnenschutz von ClimAir.
Auf 'ne telefonische Anfrage bezüglich Preises und Händler in meiner Nahe hatte mir 'ne Mitarbeiterin von ClimAir angeboten, mir das Set (Artikelnr.: 0078124) per Vorauskasse für 239,00- € plus 6,50-€ für Versand zuzuschicken.
Bei eBay habe dann den Set für 30€ weniger gekauft!😁
(übrigens, die Verpackung trägt 'nen Aufkleber mit der gleichen Art.Nr.)
dummerweise habe übersehen, dass es aktuell Einer den Set gebraucht für 139,-Euronen vekaufen will.😠
Wie auch immer, habe den Set heute gekriegt und eingebaut.
Mein erster Eindruck:
- sitzt, wackelt, hat (etwas) Luft
(Die hinteren Blenden liegen nicht ganz genau an, und die Klemmen an den Türen könnten etwas strammer sein, sonst aber OK)
- Einbau hat gerade mal 15 Min. gedauert, inklusive Scheibenreinigung
- der Aufkleber stört etwas, lässt sich aber hoffentlich mit Fön entfernen.
Mal sehen.
Langstreckenbericht (HH-N-HH) und Bilder folgen nächste Woche

Gruß,

Witali

Beste Antwort im Thema

hi Leute!
hatte lange überlegt, welche Art des Sonnenschutzes für meine Mädels hinten am besten ist.
die Scheiben fluten lassen - viel zu teuer
mit Folie bekleben lassen - zu teuer und auf Dauer unschön
mit Folie selbst bekleben - keine Zeit und auf Dauer unschön
Nach dem dann irgendwann durch versehentliches Runterfahren der hinteren Scheiben uns der Saugnapf der 1€-Sonnenblenden abgerissen und in der Türinneren verschwunden war😠, habe ich durch motor-talk eine schicke Alternative zu Folien gefunden:
Sonnenschutz von ClimAir.
Auf 'ne telefonische Anfrage bezüglich Preises und Händler in meiner Nahe hatte mir 'ne Mitarbeiterin von ClimAir angeboten, mir das Set (Artikelnr.: 0078124) per Vorauskasse für 239,00- € plus 6,50-€ für Versand zuzuschicken.
Bei eBay habe dann den Set für 30€ weniger gekauft!😁
(übrigens, die Verpackung trägt 'nen Aufkleber mit der gleichen Art.Nr.)
dummerweise habe übersehen, dass es aktuell Einer den Set gebraucht für 139,-Euronen vekaufen will.😠
Wie auch immer, habe den Set heute gekriegt und eingebaut.
Mein erster Eindruck:
- sitzt, wackelt, hat (etwas) Luft
(Die hinteren Blenden liegen nicht ganz genau an, und die Klemmen an den Türen könnten etwas strammer sein, sonst aber OK)
- Einbau hat gerade mal 15 Min. gedauert, inklusive Scheibenreinigung
- der Aufkleber stört etwas, lässt sich aber hoffentlich mit Fön entfernen.
Mal sehen.
Langstreckenbericht (HH-N-HH) und Bilder folgen nächste Woche

Gruß,

Witali

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ich finde diese Dinger einfach nur schrecklich... nen Kollege von mir hat die drin, ich kann auf den Mist nicht gucken da tun die AUgen ja von Weh, wenn man abdunkeln will, kommt für mich nur Folie infrage!

Hallo,
bei der ebay gib es! Habe neulich gesehen. } Artikelnummer: 200897381218

grüße

weiß jemand,ob es die clipse vom sonniboy zu kaufen gibt?

Ich hatte vor einigen Monaten mal diesbezüglich eine Anfrage an Climair geschickt und folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Halb-Marathon-Man,

ja Sie können das Halterset auch bestellen, mit Angabe der Artikelnummer 0078124ABC und dem Zusatz HALTER. Sie bekommen eine Auftragsbestätigung mit unseren Bankdaten zurück geschickt und nach Zahlungseingang schicken wir den Haltersatz umgehend an Sie raus.
Dieser kostet Sie 15,-€ brutto plus 6,50 Versand. Bitte geben Sie Ihre Adresse bei der Bestellung mit an.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Jessica Zehe
Auftragsabwicklung Inland

ClimAir PLAVA Kunststoffe GmbH
Am Spitzacker 20-22
61184 Karben
Tel: 06039/9163-40
Fax: 06039/2185