Sonnenschutzverglasung & Kaschmirsilber -- ich bitte Euch um Rat!
Liebe 5er-Gemeinde,
da mein Dicker kurz vor der Produktion steht und ich nur noch wenige Tage die Möglichkeit haben werde, etwas zu ändern, bitte ich Euch um Euren kurzfristigen Rat:
Ich habe mich in die Außenfarbe "Kaschmirsilber" verliebt, ebenso finde ich, dass dunkel getönte Scheiben grundsätzlich einen sportlichen Akzent setzen.
Meine Bestellung also: Kaschmirsilber + Individual Sonnenschutzverglasung.
Diese Kombination habe ich noch nie "in freier Wildbahn", wohl aber auf wenigen, mehr oder weniger gut belichteten Fotos aus dem WWW gesehen. Anhand der Fotos konnte mich die Kombi zumindest nicht überzeugen, weil die Individual-UV-Verglasung (bspw. im Vergleich zu VW) ausgesprochen dunkel ausfällt und das Kaschmirsilber dadurch etwas "dreckig" wirkt. Das ist aber - wie gesagt - nur ein Eindruck, der anhand 35kb großer JPEGs entstanden ist (ein Beispielbild anbei).
Hat jemand von Euch die o. g. Kombination schon mal "live" gesehen und kann beurteilen, ob man sich danach umdreht oder davon Augenkrebs bekommt?
Würdet Ihr die Bestellung ändern oder beibehalten?
Ich danke Euch schon mal für Euren Input!
Beste Antwort im Thema
Moin,
wie alles eine Frage des Geschmacks.
Anhand des Bildes kann man das doch ganz gut erkennen.
Ich denke Du wirst auf diese Frage von 5 Leuten 7 Meinungen
erhalten und das wird Dich nicht wirklich weiterbringen.
Wichtig ist, ob DIR das gefällt.
Vorzüge hat die Verglasung auf jeden Fall.
munter bleiben
Skotty
18 Antworten
ich blicke hier gerade aus dem fenster auf einen dunkelblauen passat kombi OHNE CHROM und mit dunklen fenstern
--> da fehlt jeglicher kontrast. und daher sieht das NICHT GUT aus. kahl und eintönig.
bei deinem 5er jedoch... in hellem kaschmirsilber... mit chrom-umrandeten fenstern... dazu dann die dunklen scheiben...
--> das ist kontrastreich und sieht SEHR GUT und SEHR EDEL aus.
fazit :
ich würde das so lassen 😉
dadurch, dass die fenster relativ schmal sind, und sich nach hinten hin verjüngen, STRECKT das schwarze glas das auto optisch auch, und lässt es dadurch sportlicher aussehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von dirk483
ich blicke hier gerade aus dem fenster auf einen dunkelblauen passat kombi OHNE CHROM und mit dunklen fenstern--> da fehlt jeglicher kontrast. und daher sieht das NICHT GUT aus. kahl und eintönig.
bei deinem 5er jedoch... in hellem kaschmirsilber... mit chrom-umrandeten fenstern... dazu dann die dunklen scheiben...
--> das ist kontrastreich und sieht SEHR GUT und SEHR EDEL aus.
fazit :
ich würde das so lassen 😉dadurch, dass die fenster relativ schmal sind, und sich nach hinten hin verjüngen, STRECKT das schwarze glas das auto optisch auch, und lässt es dadurch sportlicher aussehen 😉
ich hab schwarz mit Shadow-Line und dunkel getönten Scheiben null Kontrast und ich finde es sieht super aus...
Kaschmir & Sonnenschutz kann sehr gut passen, aber ich würde auf jeden Fall Shadow-Line für die Fenster und die Reling auswählen. Es sieht immer komisch aus, wenn zweierlei Silber-Töne zusammen an einem Auto vorkommen.
Nimm diese Kombi und dazu noch Shadow! (naben Kaschmir sieht Champagner als BMW-Individual Farbe noch edler aus... :-) )
Muss den Thread nochmal hochholen. 😉
@ Thermikwolke
Hast Du Deinen F11 eigentlich in Kaschmirsilber mit Oyster bestellt? Wenn ja, hättest Du 2-3 Fotos?
Und welche Reling hast Du?Finde eigentlich Shadowline besser, aber irgendwie passt die sich meiner Meinung nach nicht so recht in die Fahrzeugoptik ein und wirkt etwas "eigenständig".
Danke.