ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Sonnenschutzverglasung F30

Sonnenschutzverglasung F30

BMW 3er F30
Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 17:03

Hallo Community,

wie ist eure Erfahrung mit der werkseitigen Sonnenschutzverglasung beim F30? Oder andere Frage dazu, würdet ihr eher die Heck -und Seiten rollos empfehlen? Wie ist der Tönungsgrad bei der Sonnenschutzverglasung? PS: Das Auto wird in schwarz bestellt.

Danke Vorab für euer Feedback.

Gruß

bjk_carsi21

Beste Antwort im Thema

hab bei meinem Mineralgrauen auch die Sonnenschutzverglasung genommen - sieht bei Schwarz extra gut aus - ist das Geld wert ;)

Gruß

odi

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi,

ich habe bist jetzt bei allen Autos die Ich hatte eine werktseitige Sonnenschutzverglasung gewählt und war immer zufrieden. Mir ging es dabei eigentlich immer um die Optik von außen und hier muss ich sagen, sieht der BMW (F31 und E90 LCI) deutlich sportlicher und höherwertiger aus (meiner Meinung nach). Je nach Lichteinfall erscheint die Tönung stärker oder schwächer! Während der Fahrt entfand ich die Tönung der Scheiben nie als unangenehm oder Störend. Ich finde eine Sonnenschutzverglasung hat zwei Vorteile, Optik von außen und Sonnenschutz für Innen. Rollos bieten eben nur Sonnenschutz, dafür aber nach Bedarf und du hast keine "dauerhafte" Verdunkelung.

Schöne Grüße

Ich würde keine Rollos nehmen, sondern die Sonnenschutzverglasung. Das reicht völlig und sieht in meinen Augen auch besser aus. Rollos sind in meinen Augen vom Stil her etwas für 7er aufwärts bis zum Rolls Royce. Wobei beim Rolls gibt es wiederum Vorhänge :-)

Ich habe im Nachhinein bei meiner F30-Limousine die Scheiben tönen lassen und die mittlere Tönung genommen. Die entspricht ungefähr der, die BMW auch verwendet. Ich bin damit sehr zufrieden. Optisch sieht die Limousine dadurch viel besser aus und im Sommer habe ich ja den Vorher-Nachher-Vergleich gespürt. Es ist nun nicht mehr so heiß. Bestellen!

hab bei meinem Mineralgrauen auch die Sonnenschutzverglasung genommen - sieht bei Schwarz extra gut aus - ist das Geld wert ;)

Gruß

odi

Beim 3er ist die Tönung ziemlich dunkel, speziell nachts dürfte es etwas weniger sein.

Beim Golf (hatte ich zuletzt) gab/gibt es zwei verschieden Varianten, 65% und 90%.

Ich hatte da die leichtere 65%-Tönung und fand das besser als jetzt beim F31.

Das geht eher in Richtung 90%.

Ist aber letzten Endes Geschmackssache.

Gruß

Frank

am 29. Dezember 2014 um 18:01

Abgesehen von der Optik finde ich auch die vorhandene Sicht nach hinten in Verbindung mit Sonnenschutzverglasung deutlich angenehmer.

Ich kann dir die - meiner Meinung nach nicht zu dunkle, sondern eher sehr angenehme - Sonnenschutzverglasung auch nur empfehlen. Optisch immer eine Aufwertung innen und außen!

Ich hab sogar die Seitenrollos beim F31 noch dazu genommen, weil manch Fracht auf der Rückbank sehr heilig ist!! :D

Also klares Pro!! - siehe auch mein Fahrzeug im Profil -

Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 0:12

Ok, Vielen Dank nochmal für die hilfreichen Kommentare. Dann werde ich denke ich mal die Sonnenschutzverglasung ordern ;)

Zitat:

@odi222 schrieb am 29. Dezember 2014 um 18:48:18 Uhr:

hab bei meinem Mineralgrauen auch die Sonnenschutzverglasung genommen - sieht bei Schwarz extra gut aus - ist das Geld wert ;)

Gruß

odi

bei deinem sieht es aber auch TOP aus. Ich glaub, dass es etwas dunkler ist als im E91.

Zitat:

@odi222 schrieb am 29. Dezember 2014 um 18:48:18 Uhr:

hab bei meinem Mineralgrauen auch die Sonnenschutzverglasung genommen - sieht bei Schwarz extra gut aus - ist das Geld wert ;)

Gruß

odi

mann, odi, mach deinen tankdeckel ordentlich zu ;) :p

ich habe beides, sonnenschutzverglasung und rollos rundum...

auch angenehmer sichtschutz von außen nach innen ;)

hatte ich im E90 und im E53 ebenfalls..

genial gegen sonneneinstrahlung, und in kombi von beiden noch effektiver..

unsere E46 tourings hatten nur die sonnenschutzverglasung, ebenfalls das kuhpuh....

bin nachwievor zufrieden damit :D

kann es nur empfehlen....

Weiß jemand zufällig zu wie viel Prozent die Fenster werkseitig getönt sind?

Möchte es bei unserer schwarzen Limo auch machen lassen.

habe das Privacy Glas und zusätzlich für den Sommer Sunniboy drin.

von innen nach außen ned zu dunkel und blendfrei für die kleine Prinzessin

Ich bin dabei mir einen F30 in Alpin Weiß zu bestellen, frage mich aber ob die werkseitige Sonnenschutzverglasung nicht das Auto abgehackt wirken lässt. Weil der Kontrast von Schwarz auf Weiß doch größer ist als von Schwarz auf Schwarz.

Wenn man wenigstens alle Scheiben tönen könnte, dann wäre es wieder einheitlich. Aber ein Teil ja und der Rest nicht bringt mich bei weißer Lackierung zum nachdenken.

 

Was denkt ihr? Ich habe das Gefühl das die Sonnenschutzverglasungen eher bei Touring und Kompaktwagen ala 1er besser zur Geltung kommt als bei einer Limo.

Zitat:

@Lazzarus schrieb am 30. Dezember 2014 um 14:19:53 Uhr:

Ich bin dabei mir einen F30 in Alpin Weiß zu bestellen, frage mich aber ob die werkseitige Sonnenschutzverglasung nicht das Auto abgehackt wirken lässt. Weil der Kontrast von Schwarz auf Weiß doch größer ist als von Schwarz auf Schwarz.

Wenn man wenigstens alle Scheiben tönen könnte, dann wäre es wieder einheitlich. Aber ein Teil ja und der Rest nicht bringt mich bei weißer Lackierung zum nachdenken.

Was denkt ihr? Ich habe das Gefühl das die Sonnenschutzverglasungen eher bei Touring und Kompaktwagen ala 1er besser zur Geltung kommt als bei einer Limo.

ich finde es passt sehr gut zu Alpin Weiß ;)

Gruß

odi

Lazzarus,

google doch mal "f30 weiss sonnenschutzverglasung". Ich finde, das sieht auch ganz schick aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen