Sonderschichten beim Golf VII in Wolfsburg
Laut einer Meldung im Tagesspiegel wird VW in den nächsten Wochen Sonderschichten für den Golf VII wegen der hohen Nachfrage fahren!
Beste Antwort im Thema
Wo liegt das Problem???
Habe am 19.11. bestellt und seit heute 24.01. steht er beim freundlichen auf dem Hof.
Also bisher sind das reelle Lieferzeiten.
Gruß Castro
50 Antworten
In Spanien gibt man sich da scheinbar mehr Mühe 😁... nach genau 10 Wochen steht mein spanisches MQB Modell seit heute beim Händler.
Also ich hab von meinem Händler auch die feste Zusage bekommen das er ab 23.2. in WOB steht, bestellt am 7.12. und am Bestelltag meinte er auch das es Mitte/Ende Februar wird bis er abholfertig ist. Wären dann 11 Wochen, abgeholt wird er aus Zeitmangel erst am 28.2.
Ich wohne in Berlin und hier habe ich auch noch keinen G7 auf der Straße fahren sehen.
Komisch.....
Nagut Berlin ist arm aber sexy.
In Wolfsburg und Zwickau sieht man einige G7 durch die Strasse rollen aber alle haben ein WOB Kennzeichen... obwohl das für Wolfsburg ja nix aussergewöhnliches ist 😁. Einige WA sind also schon mit dem neuen Modell ausgestattet.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von scoop1
In Spanien gibt man sich da scheinbar mehr Mühe 😁... nach genau 10 Wochen steht mein spanisches MQB Modell seit heute beim Händler.
Das liegt an den Länderkontingenten. Da muss der deutsche Kunde mal 6 Monate warten, der Schweitzer 6 Wochen...
Zitat:
Original geschrieben von newsasch
Ich wohne in Berlin und hier habe ich auch noch keinen G7 auf der Straße fahren sehen.
Komisch.....Nagut Berlin ist arm aber sexy.
Ich dachte arm und doof? 😁
Wahrscheinlich hat VW für die G7 Lieferung nach Berlin mit Lufttransport geplant ;-)
Gruß Castro
Zitat:
Original geschrieben von Castro67
Wahrscheinlich hat VW für die G7 Lieferung nach Berlin mit Lufttransport geplant ;-)Gruß Castro
Der war gut, Castro!
Dann kann's ja ein bissel dauern...😁
Gruß, Ulli 🙂
..wenn die schon jetzt nicht mehr mit dem "zusammenschrauben" hinterherkommen, werden wohl manche eigenartige "Pflicht-Konfigurationen" (z.B. keine 19 Zoll Luxor bei Panoramadach oder keine 19 Zoll Luxor für 1.4 TSI ACT) weiterhin erhalten bleiben...habe seit November auch erst zwei Stück auf der Straße gesehen und komme auch aus einer deutschen Großstadt...ich denke aber das wird noch..als ich den 6er 8 Monate nach Einführung gekauft habe, war der quasi auch noch eine Rarität auf der Straße...und die Leute hatten sich beim vorbeigehen auch noch dafür interessiert...mittlerweile verzeichne ich aber eine regelrechte "6er-Schwämme".
..im übrigen ist bereits ein ordentlicher Preisverfall bei den Vorführmodellen zu verzeichnen..da kann man schon ordentliche Schnäppchen machen, wenn die entsprechende Wunschkonfiguration dabei ist...Beispiel: volle Hütte (außer getönte Scheiben) mit 3000 km für 30 Scheine
Eine Schwemme beim meist verkauften Modell in Deutschland...gut beobachtet...meine Anerkennung.
In BS und WOB sind die ganzen Straßen mit Golf 7 aufgepflastert, Farblich von Weiß bis Schwarz.
Zitat:
Sonderschichten … wegen der hohen Nachfrage
Schade, dann wird der Preis wohl erst mal nicht weiter sinken. Ich habe gehofft, daß der Rabatt von 15,5 vielleicht noch auf 20 Prozent steigt, wenn ich bis März oder so warte.😕
Zitat:
In Weißensee habe ich einen in Silber gesehen, der kam aber bei dem grauen Wintermatsch nicht besonders attraktiv rüber. Und auf der Autobahn Richtung Hamburg, aber noch in Berlin, sah ich einen in Pacific-Blue, der sah schon besser aus. Wirkte aber zwischen all den anderen fetten Teilen etwas zerbrechlich.
Zitat:
Original geschrieben von Sunlion
Schade, dann wird der Preis wohl erst mal nicht weiter sinken. Ich habe gehofft, daß der Rabatt von 15,5 vielleicht noch auf 20 Prozent steigt, wenn ich bis März oder so warte.😕Zitat:
Sonderschichten … wegen der hohen Nachfrage
20%? Du hast ja Vorstellungen...
Zitat:
Original geschrieben von Sunlion
In Weißensee habe ich einen in Silber gesehen, der kam aber bei dem grauen Wintermatsch nicht besonders attraktiv rüber. Und auf der Autobahn Richtung Hamburg, aber noch in Berlin, sah ich einen in Pacific-Blue, der sah schon besser aus. Wirkte aber zwischen all den anderen fetten Teilen etwas zerbrechlich.Zitat:
Der stand wohl bei Weight Watchers vor der Tür ? 😁