Sonderschichten beim Golf VII in Wolfsburg

VW Golf 7 (AU/5G)

Laut einer Meldung im Tagesspiegel wird VW in den nächsten Wochen Sonderschichten für den Golf VII wegen der hohen Nachfrage fahren!

Beste Antwort im Thema

Wo liegt das Problem???

Habe am 19.11. bestellt und seit heute 24.01. steht er beim freundlichen auf dem Hof.

Also bisher sind das reelle Lieferzeiten.

Gruß Castro

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

Was mir auffällt ist, dass ich bisher auf der Straße so gut wie keinen neuen G7 gesehen habe. Dies war Anfang 2009 beim Marktstart des G6 total anders, aber da war...die Abwrackprämie...und in allen Autohäusern war die "Hölle" los. Aktuelle Lieferzeiten liegen bei gut 12 Wochen, damals (hatte damals Anfang Februar 2009 bestellt) hatte ich bei meinem 6 Monate Lieferzeit.

Vielleicht hast Du ihn lediglich nicht als einen solchen erkannt und für einen G6 gehalten!? 😁 (SCHERZ!!!)

Ich traue Dir durchaus zu, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Aber es stimmt: so richtig in Massen finde auch ich ihn hier in HH nicht vor, übrigens ebenso wie den up.
Letzteren findet man aber selbst in WOB nicht in Massen vor (im Ggs. zum G7), aber das liegt lt. Auskunft einer verwandten Fachfrau daran, dass man den up als WA nicht leasen kann - daher dann wohl auch die vielen Golf (VI) Cabrios in WOB, geradezu inflationär...😁

Na, ich sag mal ganz zuversichtlich:
Gut Ding will Weile haben!

Naja da im Zuge der abwrackprämie sich viele erst vor "kurzem" ein neues Auto geholt haben, wovon Warscheinlich auch viele den G6 genommen haben, werden die sich nach 3 Jahren nicht gleich wieder einen neuen holen.

Aber solang kann man es noch genießen, dass man temporär einer der wenigen G7 Eigner ist 😁

Ich habe schon ein paar gesehen, aber was erwartet ihr? Das Auto wird erst seit Mitte November verkauft. Man sieht zwar einige Golf 6, aber die Straßen sind damit nicht zugepflastert. Die neue A-Klasse gibt es länger, aber bisher habe ich auch nur drei gesehen, obwohl die sich angeblich besser verkaufen lt. Daimler-Mitarbeiter hier im Golf-Forum und Autoexperte Dudenhöffer 😉

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Ich habe schon ein paar gesehen, aber was erwartet ihr? Das Auto wird erst seit Mitte November verkauft. Man sieht zwar einige Golf 6, aber die Straßen sind damit nicht zugepflastert. Die neue A-Klasse gibt es länger, aber bisher habe ich auch nur drei gesehen, obwohl die sich angeblich besser verkaufen lt. Daimler-Mitarbeiter hier im Golf-Forum und Autoexperte Duenhöffer 😉

Aus unserer Region kann ich das bestätigen, sehe weitaus mehr A-Klassen als G7... G7 hab ich erst einen (mal von meinem probewagen abgesehen) in natura gesehen. Aber abwarten was es im Frühjahr und Sommer wird, viele wollen ja nicht gleich mit nem Neuwagen im Winter fahren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von KalleMGN

....viele wollen ja nicht gleich mit nem Neuwagen im Winter fahren.

Warum nicht? Geht der dann kaputt?

Und zu den Sonderschichten: Mal wieder wird eine positive Meldung von VW sofort madig gemacht. "Kannn ja nicht sein...", "Liegt bestimmt daran, dass...".

Warum sieht man so wenig neue Gölfe,...
weil es in der Produktion nicht so läuft, wie geplant,...
haut rein liebe mitlesende WA's...
daß mein schon seit KW01/2013 fertig sein sollte Golf Highline TDI..
wenigstens vor Ostern noch fertig wird...

nicht zu vergessen, zur Zeit herrscht dort Teilenotstand...
auch die Zulieferer können nicht liefern..
vielleicht sollten die auch mal ein paar Überstunden machen

PS:   los weiterarbeiten , liebe WA

Gibt es auch Quellen, die diese Behauptungen belegen?

Habe vor Weihnachten den Golf 7 bestellt mit Lieferzeit Anfang März.
Im Januar kam die Bestätigung mit der unverbindlichen Lieferzeit Anfang Mai.
Also nahezu ein halbes Jahr.
Hoffentlich macht es mein A3 (95000km) mit seinem 2. Getriebe noch bis dahin.

Zitat:

Original geschrieben von ziemtstein

nicht zu vergessen, zur Zeit herrscht dort Teilenotstand...
auch die Zulieferer können nicht liefern..

??? War schon wieder ein Tzunami??? Hab ich was verpasst???

Gruß Castro

p.s. egal meiner ist seit gestern da ;-)

Artikel auf Focus Online:
Ist der neue Golf VII ein Flop?

Der wundert sich doch echt darüber das VW in der Zeit der Markteinführung viele Autos auf die Händler zugelassen hat 🙄 .. ein echter Experte 😉 !

Zitat:

Original geschrieben von Koester

Gibt es auch Quellen, die diese Behauptungen belegen?

ja, die Verkaufssteuerung in WOB, und heute mein Händler...

es sind Rückstande angelaufen und es gibt scheinbar für bestimmte Ausstattungen Lieferengpässe.

was solls, ich habe die Zusage, überbrückungsweise einen Leihwagen gestellt zu bekommen....

das denke ich mal, weil es eben noch 4 Wochen länger dauert, bis ich meinen habe

In der Wolfsburger Tageszeitung von heute lese ich:
Weg frei für Sonderschichten.
BR stimmt aufgrund der stabilen Nachfrage 3 zusätzlichen Sonderschichten (Samstags-Frühschicht) zu.
Neben dem Golf VII und Golf Plus wird auch der Tiguan produziert.
Das Zusatzvolumen liegt bei 2.000 Autos.

Für den neuen Golf VII iegen über 100.000 Bestellungen vor.

p.s.: Neben den Werken Wolfsburg und Zwickau soll der Golf VII auch in Mexiko für den amerikanischen Mark gebaut werden. Das wurde anlässlich der Eröffnung des 100. VW-Standortes letzte Woche im mexikanischen Silao entschieden.

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

BR stimmt aufgrund der stabilen Nachfrage 3 zusätzlichen Sonderschichten (Samstags-Frühschicht) zu.

Hmm, Dudenhöffer glaubt jetzt wahrscheinlich, dass VW das extra macht und die Mitarbeiter am Samstag groß frühstücken. 😉

Wieviele Fahrzeuge kann VW eigentlich im Monat produzieren?

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Hmm, Dudenhöffer glaubt jetzt wahrscheinlich, dass VW das extra macht und die Mitarbeiter am Samstag groß frühstücken. 😉

Wieviele Fahrzeuge kann VW eigentlich im Monat produzieren?

Volkswagen produziert pro Tag (als Konzern) ca. 34.500 Fahrzeuge. Kommt also drauf an ... im Januar mehr als im Februar 😉.

http://www.volkswagenag.com/.../production_plants.html

Wenn man bedenkt was so eine Extraschicht kostet glaube ich kaum das man da einen auf lustiges Familienfrühstück macht 😉

Deine Antwort