Sonderrabatt für bestimmte Berufsgruppen

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

da ich mit dem Gedanken spiele, mir einen 4F zuzulegen, lese ich bereits einige Zeit im Forum mit. Nun also mein erster Post.

Audi bietet ja einen Sonderrabatt für bestimmte Berufsgruppen (Ärzte, Architekten, ...) an, der z.B. über http://www.intercar-24.de oder http://www.price-optimizer.de verfügbar ist. Zu den Bedingungen ein paar Fragen:
1. Kann ein Arzt ein Fahrzeug mit Sonderrabatt kaufen, das dann auf eine andere Person zugelassen wird?
2. Oder verlangt Audi die Zulassung auf den Arzt und womöglich sogar eine Mindesthaltedauer?
3. Wie überprüft Audi dies gegebenenfalls?
4. Wie lässt sich Audi den Beruf nachweisen?

Gruß
0xygen

78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hoppelaudi

Das Statement kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen - ICH finde, dass es eine Sauerei ist, dass bestimmte Berufsgruppen 2.900 Euro in den Hintern geblasen bekommen und warum sollte man nicht einfach an dieser Aktion partizipieren.

...weil es Betrug ist!

@mods: Wenn wir hier schon nicht über DVD-Kopieren und Radarfallen vermeiden diskutieren dürfen, dann über so etwas erst recht nicht.

Tja Ihr Gegner von Sonderrabatten.Dann wünsche ich Euch beim nächsten Autokauf so einen Rabatt für Euch-warum auch immer.Den könnt Ihr dann mit größtmöglicher sozialer Kompetenz ablehnen und es dann hier posten.

Gruß Alex

PS ich bettele übrigens nicht monatelang um Prozente,aber wenn ich ungefragt ein Sonderangebot vorgelegt bekomme,dann greife ich zu!!

Zitat:

Original geschrieben von guenther-wagner

Was soll eigentlich dieser Sonderrabatt wenn über diverse Vermittler diese Rabatte sowieso für alle zugänglich sind ??

oder sogar überroffen werden wie

" www.3-4-hier.de/ "

Hat denn schon jemand Erfahrung mit o.g. Adresse ?

ohne jetzt diese Firma zu kennen, denn davon gibt es ja immer mehr und leider nicht nur seriöse im Internet...

es sollte aber klar sein, dass bei Rabatten über 20% für alle Kunden keiner mehr wirklich etwas verdienen kann und generell würde ich bei keinem dieser Makler eine Vorrauszahlung oder eine extra Provision oder Abwicklungsgebühr oder was auch immer im Vorraus bezahlen, denn die sieht man möglicherweise nie wieder...

Zitat:

Original geschrieben von heman69

...weil es Betrug ist!

@mods: Wenn wir hier schon nicht über DVD-Kopieren und Radarfallen vermeiden diskutieren dürfen, dann über so etwas erst recht nicht.

man kann ja sicher geteilter Meinung sein über Sinn oder Unsinn der "Rabattverhandlungen" von Hoppelaudi,

ich sehe da aber zumindest keinen Verstoss gegen bestehende Gesetze, denn er hat seine "Qualifikationen" durchaus legal erworben und wäre deshalb mit solchen "Vorverurteilungen" etwas vorsichtiger 😉

Ähnliche Themen

Genau. Wenn es alle machen, verschwinden diese Rabatte ganz schnell... 🙂

Wie gesagt: mir wurde das bei dem A4 vom Händler so angetragen. Allerdings ging es da auch nur um 700 € oder so.

Was letztlich auf die Leasingrate auch keinen wirklichen Einfluß hat.

Zitat:

...weil es Betrug ist!

Mäßige dich mal bitte etwas in deinem Ton. Betrug (besser gesagt Urkundenfälschung) wäre, wenn ich einen Fahrzeugschein fälsche um in den Genuss der Aktion zu kommen.

Mein Handeln ist bestimmt nicht das, was Audi sich vorstellt, aber einen Gesetzesverstoß zu unterstellen, finde ich ein starkes Stück. ALLES was ich gemacht habe ist im Einklang mit geltendem Recht.

@ heman69: Wenn du noch mal live sehen möchtest, was Betrug ist, dann besuche einfach mal die Seiten von Kadetten wie 3-4-hier.de oder auch den legendären IMS Makler. Ich kann jeden ermutigen der sich überlegt bei solchen Firmen ein Fahrzeug zu bestellen entweder mein Vorgehen bei einem örtlichen Händler zu kopieren oder sich einfach einen kleineren Wagen zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von hoppelaudi

Mäßige dich mal bitte etwas in deinem Ton. Betrug (besser gesagt Urkundenfälschung) wäre, wenn ich einen Fahrzeugschein fälsche um in den Genuss der Aktion zu kommen.

§ 263

Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Natürlich ist das Betrug. Ab in den Knast mit Dir!

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Hallo,

die oben angegebene Homepage sieht sehr billig gemacht aus, außerdem ist das Angebot auch nichts besonderes mehr.
www.neuwagen-schnaeppchen.de bietet die selben Konditionen, teilweise auch besser und man muss KEINE Provision zahlen!
Habe nur gute Erfahrungen mit APL gemacht...immer wieder !
Gruß
Tobi

Sehe auf der Seite das ich als Architekt ebenfalls eine Rabatt bekommen hätte....

Mal ne doofe Frage: Gilt das nur wenn ich über diese Internet-Firma bestelle oder hätte ich einen entsprechenden Rabatt auch bei meinem Händler eigentlich bekommen sollen...

Und warum gibt es überhaupt einen Extrarabatt für Architekten, weil’s denen so schlecht geht?

Edit: Da stand ja auch was von: Haben sie ein Fahrzeug auf ihren Namen zugelassen außer Audi etc... das wird vll. des Rätsels Lösung sein... außer das ich noch immer nicht Verstehe warum bei Architekten, obwohl bei den anderen Berufen eigentlich auch nicht...

Und zum Thema Vergünstigungen erschleichen... Eigentlich ja gut wenn man so schlau ist und ihn günstiger bekommt... und immer noch besser als ihn übers I-net zu bestellen und örtliche Händler zu benachteiligen.
Machen würde ich es selber wohl niemals, ob es mir wohl zu gut geht?
Soll ja auch Leute geben die ihr Öl beim Aktionshaus bestellen und mit zum Händler nehmen, mal ohne Wertung.

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

Sehe auf der Seite das ich als Architekt ebenfalls eine Rabatt bekommen hätte....
Mal ne doofe Frage: Gilt das nur wenn ich über diese Internet-Firma bestelle oder hätte ich einen entsprechenden Rabatt auch bei meinem Händler eigentlich bekommen sollen...
Und warum gibt es überhaupt einen Extrarabatt für Architekten, weil’s denen so schlecht geht?

Hi Nisse2005,

dieser Extra-Rabatt für besondere BErufsgruppen soll eine Eroberungsprämie sein.
Sprich: Wahrscheinlich fahren, einer Studie zufolge, viele Angehörige dieser Berufsgruppen ein Fremdfabrikat ausser Audi, VW etc.
Audi will damit versuchen, diesen Leute einen Audi zu verkaufen.
Kann man sich nun fragen wieso nur diesen Gruppen und nicht den Postboten oder ähnlichen, aber wahrscheinlich hängt das mit der Kaufkraft zusammen...

Also normalerweise solltest DU diesen besonderen Rabatt auch beim 🙂 bekommen....

Gruß
Tobi

Aber dann hätte ich vorher wohl eine andere Marke fahren müssen... bin wohl schon zu lange Audikunde 🙁

Obwohl ich dieses Sonderabatt damals auch nicht bekomme hatte als ich von Mercedes kam.

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

Aber dann hätte ich vorher wohl eine andere Marke fahren müssen... bin wohl schon zu lange Audikunde 🙁

Obwohl ich dieses Sonderabatt damals auch nicht bekomme hatte als ich von Mercedes kam.

HEHE, aber damals gab es diesen Rabatt leider noch nicht. Ist erst eine Aktion die seit kurzem läuft und jetzt einmal verlängert wurde.....

Gruß
Tobi

Zitat:

§ 263
Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Natürlich ist das Betrug. Ab in den Knast mit Dir!

§ 164

Falsche Verdächtigung

(1) Wer einen anderen bei einer Behörde oder einem zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Amtsträger oder militärischen Vorgesetzten oder öffentlich wider besseres Wissen einer rechtswidrigen Tat oder der Verletzung einer Dienstpflicht in der Absicht verdächtigt, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer in gleicher Absicht bei einer der in Absatz 1 bezeichneten Stellen oder öffentlich über einen anderen wider besseres Wissen eine sonstige Behauptung tatsächlicher Art aufstellt, die geeignet ist, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen.

*lacht* sehr gut! Und ich verdächtige Euch alle keinen Plan zu haben, den habe nur ich! 😉

Vll. sollte man pauschal hier gar nichts mehr schreiben dürfen... und mal davon abgesehen das hoppelaudi ja selber schrieb das er einen Rabatt mit was bekommen hat was er nicht macht... fand ich das Statement von heman69: ab in den Knast mit Dir" ziemlich Lustig.

Ein schlauer User schrieb mal das man nicht immer alles so persönlich nehmen soll.

Wenn man sich Leistungen erschleicht die zu Kosten dritter gehen finde ich das auch nicht in Ordnung... das sehe ich hier aber nicht so ganz.
Obwohl ich schon immer der Meinung war das es ungerechtfertigt ist das deutsche Autos bei den Amis günstiger sind! Um auch mal was Sinnfreies zu schreiben.. 😉

Zitat:

Original geschrieben von 6502

Zu den Behinderten:
Klar, eine Abgabe der Vermögenssituaion ist natürlich unrealistisch. Deshalb habe ich auch "besser ... sollte" geschrieben - es ist eine Wunsch/Idealvorstellung, was die Gerechtigkeit angeht. Es gibt sicherlich vermögende Behinderte, die solche Rabatte eigentlich nicht bräuchten. Ziel sollte es bei solchen rabatten meiner Meinung nach meiner Meinung nach sein, daß a) Audi was gutes tut und b) Menschen, die eine besondere Not haben, Hilfe bekommen. Wenn sich jemand nen A6 oder A8 als behinderter kauft, ist da zwar eine Not da (die Behinderung), aber sicher keine finanzielle Not....

6502

auch wenn ein behinderter millionen hätte, glaube mir er hat andere sorgen. das auto kann er sich natürlich auch ohne den rabbat leisten , es geht hier aber nicht darum.

Zitat:

Original geschrieben von 6502

Menschen, die eine besondere Not haben, Hilfe bekommen.
6502

..und ich glaube nicht, dass ein politiker (A8..) oder ein beamte so eine not haben, oder finanzielle hilfe brauchen...

Und worum geht es dabei Deiner Meinung nach...?

Könnte mir höchstens Vorstellen das es darum geht die aufwendigen und kostspieligen Umbaukosten für Menschen mit körperlichen Einschränkungen zu kompensieren.

Aber auch dieses steht nicht im Widerspruch zu den Auslassungen von 6502 (was für ein Nick...).
Kann mich den Äußerungen von 6502 in dem von Dir zitierten sonst nur anschließen.

Was die Politiker angeht handelt es sich wohl um Maßnahmen zur Imagepflege. Werbung, sonst nichts.

Deine Antwort