Sonderrabatt für bestimmte Berufsgruppen

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

da ich mit dem Gedanken spiele, mir einen 4F zuzulegen, lese ich bereits einige Zeit im Forum mit. Nun also mein erster Post.

Audi bietet ja einen Sonderrabatt für bestimmte Berufsgruppen (Ärzte, Architekten, ...) an, der z.B. über http://www.intercar-24.de oder http://www.price-optimizer.de verfügbar ist. Zu den Bedingungen ein paar Fragen:
1. Kann ein Arzt ein Fahrzeug mit Sonderrabatt kaufen, das dann auf eine andere Person zugelassen wird?
2. Oder verlangt Audi die Zulassung auf den Arzt und womöglich sogar eine Mindesthaltedauer?
3. Wie überprüft Audi dies gegebenenfalls?
4. Wie lässt sich Audi den Beruf nachweisen?

Gruß
0xygen

78 Antworten

für menschen mit körperlicher behinderung kann mann mit keinem geld der welt etwas kompensieren...
aber so ist das leben, es geht immer nur ums geld, alles andere wird übersehen..

wird immer lustiger!!!Wer einen AUDI ohne Rabatt gekauft hat ,der möge sich bitte hier melden-vielleicht kriegt er ein Robin Hood Extra Button an seiner Signatur.
Jawoll-in den Knast mit den Rabatthaschern

Alex

wie schon gesagt ich hab knapp 16% bekommen +16% mehrwertsteuer die ich absetzen konnte...

nur muss ich halt fahrtenbuch fürhren und damit beweisen das ich sehr viel geschäftlich fahre.

das ist aber kein problem.

greetz chris

Zitat:

Original geschrieben von polochris1985

wie schon gesagt ich hab knapp 16% bekommen +16% mehrwertsteuer die ich absetzen konnte...

nur muss ich halt fahrtenbuch fürhren und damit beweisen das ich sehr viel geschäftlich fahre.

das ist aber kein problem.

greetz chris

..kein Problem? Warte mal ab bis die mit Dir den Chi Quadrat Test machen 😁😁😁!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von heman69

..kein Problem? Warte mal ab bis die mit Dir den Chi Quadrat Test machen 😁😁😁!

Oder Benford's Law angwendet haben...

Oder eine Lückenanalyse durchgeführt haben...

Oder ... halt keine weiteren Interna!!!

😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von 1major

für menschen mit körperlicher behinderung kann mann mit keinem geld der welt etwas kompensieren...
aber so ist das leben, es geht immer nur ums geld, alles andere wird übersehen..

Aber wenn man für Menschen mit körperlichen Behinderungen einen Rabatt gibt geht es ihnen besser...? Irgendwie widersprichst Du Dir da selbst...

Wo anders verhungern Tag für Tag Menschen und Du machst Dir nen Kopf drum ob manche Gruppen einen Rabatt für ein gehobenes Mittelklasse Auto bekommen. Irgendwie stimmen da die Relationen für mich nicht.

Ist doch vollkommen in Ordnung wenn jene Menschen einen gesonderten Rabatt bekommen. Vor allem weil der Wagen auf die persönlichen Gegebenheiten Umgebaut werden muss.
Wenn ich einen Rabatt bekommen kann nehme ich ihn auch.

Hatte im letzten auch ein elektronisches Fahrtenbuch... aber irgendwie war selbst das mir zu umständlich. Jetzt habe ich keines und irgendwie graust es mir vorm Jahresabschluss... der nächste bekommt wohl wieder eines.

Was ist der Chi Quadrat Test?

@ap11: Der Sinn Deines Postings hat sich mir noch nicht ganz erschlossen...

@Nisse: Hier mehr zum Chi-Quadrat-Test. Zusammengefasst kann man wie beschreiben zwischen zwei Testarten unterscheiden:
- Verteilungstest oder Anpassungstest: Hier wird geprüft, ob vorliegende Daten einer bestimmten Verteilung entstammen.
- Unabhängigkeitstest: Hier wird geprüft, ob zwei Merkmale stochastisch unabhängig sind.

Ich finde es wirklich klasse, wieviele Menschen den armen Jungs von Audi (und in Folge den hilfebedürftigen Familien Porsche, Piech, dem Land Niedersachsen .... usw.) die schmalen Pensionen durch ihren kollektiven Rabattverzicht aufbessern. Bitte in eurer Gütigkeit auch zukünftig den folgenden Maßnahmenplan einhalten:

1.) immer bei der teuersten Tankstelle tanken und hier durch Kraftstoffe wie V-Power etc. den schmalen DB von Shell noch etwas erhöhen.
2.) im Supermarkt nicht mehr die Preise vergleichen - einfach stumpf das teuerste Produkt kaufen, da der Hersteller sich sicherlich etwas bei dieser Preisgestaltung gedacht hat

Willkommen in einer besseren Welt!

Wie, Du bist noch auf freiem Fuß? 😰 😉

Danke, jetzt ist mir klar wie der geht... 😕
Ist schon irgendwie kompliziert...

Es hat hier doch absolut niemand geschrieben das man auf einen Rabatt verzichtet... wo ist das Problem. Ging es nicht viel mehr darum ob es ok ist durch Vorspiegelung falscher Tatsachen sich eine Vergünstigung zu erschleichen?
Und da gibt es nun mal unterschiedliche Auffassungen.
Wie schon mal geschrieben: Solange es nicht auf Kosten dritter geht und Möglichkeiten dazu so einfach gegeben sind...

Ehrlich gesagt halte ich es für schlimmer, den Wagen zu chippen und das dann beim Verkauf zu verschweigen. Letztlich ist es aber ohnehin so: auch die ausgefeilteste Rechtssprechung kann keine wirkliche Gerechtigkeit schaffen - irgendwelche Löcher gibt es immer. Und wenn ich versuche die zu stopfen, reiße ich garantiert neu auf....

also ich glaube hier geht mal wieder so einiges durcheinander und es wäre nett, wenn einer der Juristen die sich hier so tummeln mal was dazu schreiben würde:

aus meiner Sicht ist das Vorgehen von hoppelaudi zumindest rechtlich einwandfrei denn:

1. gibt es keinen generellen Rechtsanspruch auf Sonderrabatte oder Eroberungsprämien.
2. Erschleichung von Leistungen und ein Vortäuschen falscher Tatsachen setzt eine ungesetzliche Handlung vorraus.
3. muss es überhaupt erstmal einen Geschädigten geben.

das ist hier nicht der Fall, sondern es wird nur die Marge vom Werk etwas geschmälert, die ohne diese Aktion aber möglicherweise gar nicht erst zustande gekommen wäre.

aus dem scheinbaren Nachteil wird also eher ein Vorteil und ist damit schon eher ein Fall für unlauteren Wettbewerb!

und wie bitte soll man dann erst Tageszulassungen von Händlern oder Reimporte beurteilen?

Hallo Hoppelaudi,

also da mache ich fast alles richtig.Ich tanke meistens gedankenverloren V-power und hoffe,daß der TDI damit die 220 km/h Marke knackt (vergeblich) .Unser REWE Markt ist auch der Preisspitzenreiter vor Ort und dafür fährt mir nach Dienstschluß kostenlos der Saubermann mit seinem Kärchermobil über die Füße.Also ich mach alles richtig-soll ich nun mit oder ohne Rabatt Autos kaufen??Ich habs irgendwie vergessen.

Gruß an alle Alex.

Zitat:

Original geschrieben von veah1122

Ich weiß ja nicht was APL heißt, aber das große Händler knapp 20 % Spanne haben und sich das u.a. mit Vermittlern teilen, ist schon klar. Mit nicht jeder meinte ich: es noch viele Leute, die ihr Auto ganz einfach so beim Autohaus kaufen - und die können keine 15% bekommen. 🙂

Warum nicht? Zu vornehm zum handeln? 14-15% sind gerade beim A6 kein Problem.

15 Prozent beim Avant sind unter normalen Umständen Wunschdenken. (also kein Journalisten- oder Großabnehmer- oder sonstigen Rabatt).

handeln ist ok, hat auch nichts mit vornehm zu tun. Aber zwischen "Lieber Metzger, verkauf mir die Wurst ein wenig billiger sonst geh ich zum anderen Metzger" und" Metzger, verkauf mir die Wurst ein bißchen billiger denn ich bin der Lebensmittelkontrolleur", ohne eben jener Kontrolleur zu sein, gibt es schon einen Unterschied.

Nennt sich, je nach Einstellung, Wahrheit, Lüge, Betrug, Ethik oder der Mangel daran, widerlich oder Beschiss, Anstand oder Unterschicht.

Kann sich jetzt jeder selbst das Attribut aussuchen was er will.

Habe mir vor dem Kauf 3 Angebote machen lassen die ohne Handeln zwischen 14 und 15,5% lagen(ich habe nur um den den absolut besten Preis gebeten). Ich habe dann bei meinem Stammhändler für 15% zugeschlagen. Der mit 14% rief eine Woche später an und war noch zu weiteren Zugeständnissen bereit. Bei dem mit 15,5 war auch noch ein kostenloser Leihwagen bei Inspektionen inkl.. Das war übrigens im April 05 wo jeder den neuen Avant haben wollte.
Das mit der Gewerbeanmeldung ist schon seit Jahren bei vielen Herstellern Praxis und wurde einem Freund von mir schon vor 4 Jahren von einem Renault Händler emphohlen um 5 extra% zu bekommen.
Es ist übrigens kein Betrug ein Gewerbe anzumelden, auch wenn man es sich ein paar Wochen später wieder anders überlegt.

Selbst als Gewerkschaftsmitglied bekommt man Extra Rabatte-und Gewerkschaften sich ja schon sowieso die Guten vor dem Herrn.Also nichts mit Neid auf irgendeinen Besserverdienenden Rabattempfänger.Der gemeine Deutsche will seit Geiz geil ist eben immer einen Nachlass haben.Also wird der gleich beim Preis mit reingerechnet.

Alex

Deine Antwort