Sondermodel Golf V "Speed" nur 800x gebaut!
Hallo,
war gerade in meinem Autohaus. Dort steht ein Golf V in Lamborghini-Orange. Es ist das Sondermodel "Speed" welches nur 800x gebaut wird. Nur 400 Stück werden an Autohäuser vegeben, und in meinem steht einer (wurde verlost welches Autohaus einen bekommt). Kostet etwas über 33000 Euro, hat den 150PS FSI Motor, sieht von aussen wie R32 aus (Auspuffanlage R32 z.B.) Innen hat er die GTI Sitze, aber mit Leder und orangenen Nähten, außerdem orangene Leisten anstatt der GTI Aluleisten sowie Tacho, Lenkrad usw. alles wie GTI/R32
Laut Auskunft des Verkäufers gibts den nur in Lamborghini-Orange oder Gelb. Könnte vielleicht den einen oder anderen hier interessieren, ich hab jedenfalls vorher noch nichts von diesem Modell gewusst.
Gruss
Stefan
43 Antworten
War reichlich enttäuscht, als der Wagen angemacht wurde. 🙁
Sagen wir es mal so: Hätte der Wagen 180-220PS und hätte einen saftigen Klang, wäre er doppel so interessant.
Mein Händler in Hannover/Berenbostel hat beide stehen. Optisch wirklich zwei nette Teile, den Lack muss man im Sonnenlicht genauer betrachten - nett, echt nett (ist natürlich Geschmackssache) Schade, dass der Preis fern jeder Realität steht.
Ob der Wagen nun zu teuer ist oder nicht wird nun eindeutig hier geklärt... Grüße
Ähnliche Themen
Hallo,
also man kann ihn immer noch bestellen...diesen SuperSportWagen !!!
Also nicht so der Knaller
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
Hallo,
also man kann ihn immer noch bestellen...diesen SuperSportWagen !!!
Also nicht so der KnallerMfg
Nein,diesen Supersportwagen (lölchen) kann man nicht mehr bestellen.
Aber bei Mobile.de gibts die noch zu dutzenden zu kaufen.
Wenn man sich das Prospekt durchliest -> es soll KEIN Supersportwagen sein. Hier geht es mehr um Optik und was überhaupt in einem Großbetrieb im Werk als Serie machbar ist...
Zitat:
Original geschrieben von Lilalover
Wenn man sich das Prospekt durchliest -> es soll KEIN Supersportwagen sein. Hier geht es mehr um Optik und was überhaupt in einem Großbetrieb im Werk als Serie machbar ist...
Sorry, aber das Wort Supersportwagen ist schon lächerlich hoch drei.
Der Bugatti Veyron ist ein Supersportwagen.
Der Golf Speed ist nichtmal ein Sportwägelchen.
Dazu reicht ein 140PS TDI oder 150 PS Sauger Benziner absolut nicht aus.
Auch der GTI ist kein Sportwagen,sondern ein Sportlicher Kompakter.
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Nein,diesen Supersportwagen (lölchen) kann man nicht mehr bestellen.
Aber bei Mobile.de gibts die noch zu dutzenden zu kaufen.
Hallo,
muss mal diese Woche nochmal ins Intranet gucken,bin der Meinung das man vor dem Werksurlaub noch welche bestellen konnte.
Leider wurde das Passwort während des WU geändert,so das ich erst nächste woche gucken kann.
Kann mich aber auch täuschen,da es ja soviele Austtatungsvarianten beim Golf gibt
Mfg
Mein Händler hat noch 2 Speed in Orange und Dieselmotor für 36.000 €. Die stehen sich schon eine ganze Weile die Reifen platt. Jeder schaut hin aber keiner kauft.
Die Motorisierung mit dem 2.0TDI ist ok aber der 2.0FSI geht gar nicht.
war gestern auf der GC in leipzig ... da stenden mind. 2 "speed" von vw da.
einer in orange mit 20" edelstahl felgen, gti sitzen in teilleder(schwarz)/alcantara(grau), xenon, doppelrohr auspuff (r32)
am lenkrad stand sowas wie speed special (rote schrift) oder sowas (keine stückzahl)
und einer in grau mit carbon look, ausstattung weiß ich nicht mehr ... da stand was von spacespeed am lenkrad (ebenfalls keine stückzahl) ... golf mit einem haufen teilen
waren sicher showcars oder sowas...
cu
Hab die auch auf der GC gesehen und Fotografiert...Bilder und Infos kommen heute auf meir Page
PS: das war kein roter Schriftzug sondern es stand Orange Speed Vorstellungsfahrzeug drauf ... sah nur durch den ihr blödes Licht so komisch aus (leider auch alle meine Bilder)
PS: der Space Speed ist ne Studie die wahrscheinlich nicht gebaut wird und am Stand von EA Games stand der Green Speed...
Bei Fragen...fragt mich :-)
Zitat:
Original geschrieben von Lilalover
Hab die auch auf der GC gesehen und Fotografiert...Bilder und Infos kommen heute auf meir Page
PS: das war kein roter Schriftzug sondern es stand Orange Speed Vorstellungsfahrzeug drauf ... sah nur durch den ihr blödes Licht so komisch aus (leider auch alle meine Bilder)
PS: der Space Speed ist ne Studie die wahrscheinlich nicht gebaut wird und am Stand von EA Games stand der Green Speed...
Bei Fragen...fragt mich :-)
Hallo,
1. wäre cool wenn du mal den link zu deiner homepage postest 🙂
2. hab mal n bisschen rumgesucht ... ist garnicht so einfach fotos von den autos zu finden (hab leider keine digicam gehabt), sind meistens nur menschenmassen oder frauen zu finden 🙂
Golf:
orange speed
space speed
others:
ne Hammer Limo 🙂
Porsche GT3
police
verhaftung auf police car (das bin nicht ich)
toyota supra?
quelle: www.GameStar.de
mehr hab ich nicht gefunden... gab aber noch n paar mehr. z.B. ein green speed, ein paar silberne porsche GT3, mehrere mini s works und mein auto stand auch irgendwo vor der halle auf dem acker 🙂
gruß sack
Meine Page findest du wenn du links auf "website" klickst ... da sind auch Bilder von der Games Convention (die hab ich selber gemacht)