Sondermodel Golf V "Speed" nur 800x gebaut!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
war gerade in meinem Autohaus. Dort steht ein Golf V in Lamborghini-Orange. Es ist das Sondermodel "Speed" welches nur 800x gebaut wird. Nur 400 Stück werden an Autohäuser vegeben, und in meinem steht einer (wurde verlost welches Autohaus einen bekommt). Kostet etwas über 33000 Euro, hat den 150PS FSI Motor, sieht von aussen wie R32 aus (Auspuffanlage R32 z.B.) Innen hat er die GTI Sitze, aber mit Leder und orangenen Nähten, außerdem orangene Leisten anstatt der GTI Aluleisten sowie Tacho, Lenkrad usw. alles wie GTI/R32

Laut Auskunft des Verkäufers gibts den nur in Lamborghini-Orange oder Gelb. Könnte vielleicht den einen oder anderen hier interessieren, ich hab jedenfalls vorher noch nichts von diesem Modell gewusst.

Gruss
Stefan

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

und es gibt nur einen mit R32 Motor mit der nummer 001...

war mal in der AMS...

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

und es gibt nur einen mit R32 Motor mit der nummer 001...

war mal in der AMS...

Glaub ich net. bin beide schon gefahren, und sind beides diesel

wer kann nur so blöde sein und ein golf mit 150 ps für 33 000 teuro kaufen???? scheiß auf die farbe und die nähte wenn kann man sich ein gti für 24000 kaufen mit 200 ps. kann nur nicht verstehen das vw seine kunden für so blöde hinstellt.

Zitat:

Original geschrieben von gedi

wer kann nur so blöde sein und ein golf mit 150 ps für 33 000 teuro kaufen???? scheiß auf die farbe und die nähte wenn kann man sich ein gti für 24000 kaufen mit 200 ps. kann nur nicht verstehen das vw seine kunden für so blöde hinstellt.

Ganz einfach..

Einen GTI kann jeder kaufen der ist nichts besonderes. Der Golf Speed bietet Exclusivität(Wenn man beim Golf von Exclusivität sprechen kann.😁)

Das Auto ist was für Leute, die ein Auto fahren wollen was nicht jeder fährt(gibt ja nur insgesamt 200Leute).

Irgendwann wird er bestimmt mal zu einem begehrten Sammlerstück werden.

P.S.: In dem orange finde ich ihn einfach super. Die Farbe trifft genau meinen Geschmack!

Ähnliche Themen

@ IAN@BTCC :
Genau der Meinung bin ich auch :-)

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Ganz einfach..
Einen GTI kann jeder kaufen der ist nichts besonderes. Der Golf Speed bietet Exclusivität(Wenn man beim Golf von Exclusivität sprechen kann.😁)
Das Auto ist was für Leute, die ein Auto fahren wollen was nicht jeder fährt(gibt ja nur insgesamt 200Leute).

P.S.: In dem orange finde ich ihn einfach super. Die Farbe trifft genau meinen Geschmack!

Toll, irgendwann wird er ein sammlerstück. Die frage ist wann es ein sammlerstück sein wird? Nach 20-30 Jahre??

Und ob es ein sammlerstück sein wird ist auch fraglich.

Warum soll ich für ein Golf V mehr bezahlen wenn ich den mit der gleichen ausstattung für 3000-4000 € günstiger bekomme.

Ich hätte mir für das geld direkt ein R32 gekauft, zum einen sieht er viel schöner aus und zum anderen hat er viel mehr power.

ike hätte mir den r gekauft und in lambo orange lackiert für 0€ da lackierer .

jeder wie er mag

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Warum soll ich für ein Golf V mehr bezahlen wenn ich den mit der gleichen ausstattung für 3000-4000 € günstiger bekomme.

Ich hätte mir für das geld direkt ein R32 gekauft, zum einen sieht er viel schöner aus und zum anderen hat er viel mehr power.

Ich behaupte, einem Speed Fahrer geht es in KEINSTERWEISE um Power. Mehr das Exklusive und gewissermassen Einzigartige an diesem Fahrzeug reizt. PS sind nicht alles im Leben!

Der speed reizt mich genauso viel wie mein Golf, aber jedem das seine..

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Ganz einfach..

Wie du schon sagtest,Exklusivität und Golf schliesst sich aus.

Auch wenn es dieses Modell nur 200 mal gibt, die Motren gibt es zu hundertausenden (den 150 PS FSI vielleicht nicht,aber da shat seine Gründe^^).

Der Rest ist auch fast nichts besonderes,weil nichts speziell nur beim Speed gibt (ausser der Heckscheine vielleicht).

Im Grunde genommen ist der Speed einfach nur ein Teilesammlung aus dem VW Regal.

In der Form gibt es ihn nur 200 mal.

Aber übertrieben formuliert kann ich meinen GTI auch als einzigartig bezeichnen,da seine Fahrgestellnummer nur ein einziges Mal auf der Welt existiert^^.

Nunja aber den GTI gibts vielleicht xxtsd. mal.

Vom Golf Speed gibt es halt nur 200Stück.
Die Fahrer des Golf Speed wollen halt einen besonderen Golf fahren, den nunmal nicht jeder hat.

Chef555 hat es schon gut ausgedrückt.

P.S.: Der Golf V Speed ist für mich der schönste Golf V.🙂

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Nein,diesen Supersportwagen kann man nicht mehr bestellen.

Aber bei Mobile.de gibts die noch zu dutzenden zu kaufen.

Hallo,

also laut WA-Konfig Stand 23.09.2006 23:30Uhr kann man den Speed noch bestellen !!!

Wundert mich auch...

Zitat:

Original geschrieben von sweetdreamer

Der Golf Speed sieht echt heiß aus. Das haben die Azubis in WOB gut gemacht.
Man muss auch bedenken das sie nur Markeninterne Teile für das Projekt verwenden durften. Tuningteile von Drittherstellern waren nicht erlaubt.

Die Motorisierung mit dem 2.0TDI ist ok aber der 2.0FSI geht gar nicht.

Da sie nur Konzernteile benutzen durften, hätten sie ja auch gleich den Motor vom BUGATTI oder Lamborghini nehmen können....... 🙂

Ich hab mal auf die Seite des

Golf Speed Club

geschaut und ne Bildergallerie gefunden....

Ne Bildergallerie von nem Model das es nur in 2 Farben gibt. 🙂 🙂 🙂

Wollte ich nur mal erwähnen....

Diese Wochen kommen endl. die Bilder vom Green Speed -> versprochen!!!

PS: es gibt 4 Speedfarben, aber nur 2 zum Kauf :-)

Deine Antwort