Sondermodel Golf V "Speed" nur 800x gebaut!
Hallo,
war gerade in meinem Autohaus. Dort steht ein Golf V in Lamborghini-Orange. Es ist das Sondermodel "Speed" welches nur 800x gebaut wird. Nur 400 Stück werden an Autohäuser vegeben, und in meinem steht einer (wurde verlost welches Autohaus einen bekommt). Kostet etwas über 33000 Euro, hat den 150PS FSI Motor, sieht von aussen wie R32 aus (Auspuffanlage R32 z.B.) Innen hat er die GTI Sitze, aber mit Leder und orangenen Nähten, außerdem orangene Leisten anstatt der GTI Aluleisten sowie Tacho, Lenkrad usw. alles wie GTI/R32
Laut Auskunft des Verkäufers gibts den nur in Lamborghini-Orange oder Gelb. Könnte vielleicht den einen oder anderen hier interessieren, ich hab jedenfalls vorher noch nichts von diesem Modell gewusst.
Gruss
Stefan
43 Antworten
Muss man glaube ich auch nichts davon wissen von der Mogelpackung.
Aber ist schon älter die Serie.
Gruss Mando
Es wurden nur 100 von jeder Farbe gebaut nich 400!!!
Und mit der Suchfunktion findest du etliche Threads über den Speed
Re: Sondermodel Golf V "Speed" nur 800x gebaut!
Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
ich hab jedenfalls vorher noch nichts von diesem Modell gewusst.
Wo warst Du im letzten 3/4 Jahr? Auf dem Mond? 😉
Keine Ahnung mein Interesse galt und gilt beim 5er Golf lediglich ausschliesslich dem GTI sorry wenn ich da was verpasst hab ;-()
Gruss
Stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von numba_one
Es wurden nur 100 von jeder Farbe gebaut nich 400!!!
stimmt 100 yellow-speeds und 100 orange-speeds!
@gti-bolide
wundert mich das du es nicht wusstest ist schon längere zeit bekannt, in minden im autohaus steht ein orange-speed hab ich beim vorbeifahren gesehen.
"...UpRockA..."
(Sicher dass 100 von jeder Farbe gebaut wurden?
Ich dachte 100 Diesel und 100 Benziner?)
=> Sorry hab mich vertan, ihr hattet schon recht 😉
Von den Gelben habe ich wohl schon 4-5 verschiedene gesehen. Ist übrigends metallic.
Ein Orangener ist mir noch nie über den Weg gelaufen.
und es gibt nur einen mit R32 Motor mit der nummer 001...
war mal in der AMS...
10tsd euro aufpreis für ein paar gimmicks....
man hätte die karren an die Azubis abgeben soll, wenn man die schon sowas basteln lässt...
Finde die Aktion von VW nur peinlich, wer ist bitte so "hohl" und kauft so nen wagen? Nen händler kann man zur abnahme verpflichten, aber nen kunden?
aber es wird sich immer welche finden lassen...
mfg
Ist ja Interessant, nur negatives über diese Teile. War mit meinem Arbeitskollegen dort, der sich den Wagen fast gekauft hätte, wenn er doch den 2.0TFSI Motor gehabt hätte.
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
aber es wird sich immer welche finden lassen...
Ich persönlich finde den Wagen irgendwie "passend". Hab ihn in Orange gesehen und die Farbzusammenstellung mit den orangen Nähten im Innenraum sieht irgendwie interessant aus. Es ist schon alles abgestimmt bei der Farbwahl, aber das ist ja Geschmackssache.
Über den Preis kann man streiten, aber diesen Streit bekommt man mit jedem Auto hin 😉
Kaufen würde ich ihn mir nicht, nicht mein Geschmack. Aber ich denke er wird seine Käufer finden. Ich denke diese Modelle werden entweder "aus dem Stand" gekauft, oder nie. Überlegen und Konfigurieren ist bei diesem Modell wohl auch nicht das Ziel gewesen.
Gruß
Afralu