Sonderlacke nun über den Konfigurator

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

wenn es interessiert, bei VW im Konfigurator sind nun auch die Sonderlacke für alle Golf außer .:R und Jubi einsehbar.

- Sonderlackierung - Farbspektrum Blau

Blau 1.595,00 €
Blue Spirit Perleffekt 1.980,00 €
Dark Violett Perleffekt 1.980,00 €
Deep Blue Perleffekt 1.980,00 €
Inky Blue Perleffekt 1.980,00 €
Lichtblau 1.595,00 €
Mercato-Blau Metallic 1.980,00 €
Moonlight Blue Perleffekt 1.980,00 €
Ravennablau Metallic 1.980,00 €
Silberblau Metallic 1.980,00 €
Techno-Blau Perleffekt 1.980,00 €
Ultramarinblau 1.595,00 €
Violet Touch Perleffekt 1.980,00 €

- Sonderlackierung - Farbspektrum Gelb

Ginstergelb 1.595,00 €
Yellow 1.595,00 €

- Sonderlackierung - Farbspektrum grau/ Silber

Platinium Grey Metallic 1.980,00 €
Silbergrau Metallic 1.980,00 €
Urban Grey Metallic 1.980,00 €
Zinngrau Metallic 1.980,00 €

- Sonderlackierung - Farbspektrum Grün

Bright Green Perleffekt 1.980,00 €
Cosmic-Grün Metallic 1.980,00 €
Minzgrün 1.595,00 €
Racing-Grün 1.595,00 €
Resedagrün 1.595,00 €

- Sonderlackierung - Farbspektrum Rot

Colarot 2000 1.595,00 €
Dark Burgundy Perleffekt 1.980,00 €
Flash-Rot 1.595,00 €

http://www.volkswagen.de/.../design.html

45 Antworten

Ja, Dark Burgundy sieht schon geil aus. Gölfe mit ner Sonderlackierung sieht man aber wirklich extrem selten. ABer interessant ist es schon, wie teuer man einen Golf mittlerweile machen kann 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DarthTK

Ja, Dark Burgundy sieht schon geil aus. Gölfe mit ner Sonderlackierung sieht man aber wirklich extrem selten. ABer interessant ist es schon, wie teuer man einen Golf mittlerweile machen kann 🙂

Tja ......, da sagst Du was ........ 🙁

Wenn man überlegt, dass man vor nicht alzu langer Zeit mit dem Betrag den man heute für einen gescheit ausgestatten Golf ablanzen muss, ohne weiteres beim Daimler ein nettes Auto der (Unteren) Oberklasse kaufen konnte...... 🙁

Schöne Zeiten waren das.

Antares
Regt euch bitte nicht über "untere Oberklasse" auf ..... 🙂 Wie soll man sonst einen Kleinen E nennen?

Zitat:

Original geschrieben von Antares

Ich sehe nur Autos in Reflexsilber und Black Magic Perleffekt ....... (Ich übertreib jetzt mal etwas, ich hab auch schon Gölfe in anderen Farben gesehen.. 😁)

Es scheint also vielen auch am Mut zu fehlen, mal etwas aus der Masse rauszustechen (Ja, auch mit einem Golf ist das möglich)..........

@Antares,

genau, deswegen haben wir New River Blue 😁!

Haben auch nicht viel und kostet normalen Metallic Aufpreis 😉!

Unserer:

Zitat:

Original geschrieben von 1pupser

@Antares,
genau, deswegen haben wir New River Blue 😁!

Haben auch nicht viel und kostet normalen Metallic Aufpreis 😉!

Unserer:

Genau ...., man muss nicht umbedingt zu den Indi Farben greifen, auch in der "normalen" Farbpalette findet man schon nette Farben.

Ich kann mich noch an eine Diskusion erinnern in der einige schrieben, dass Blau für nen GTI ja nun gar nicht geht .....

Nun lesen dass einige, die sich u.U. einen GTI (oder einen anderen Golf) in Blau bestellen wollten, haben diese schwachsinnige Aussage in Ihrem Hirn gespeichert und was kaufen die?

BMP.

Grundsätzlich auch eine schöne Farbe, aber in erster Linie muss mir doch die Farbe meines Auto selbs gefallen.....

Ich halte nix von Treads die so lauten: "Was haltet ihr von dieser Farbe" oder "Soll ich diese Farbe nehmen?"

Schwachsinn³ 🙁

Die Farbe eines Auto sollte im besten Fall ein Spiegel des eigenen Geschmacks sein und nicht der spiegel von mangelden Selbstbewustsein, die Farbe zu nehmen, die einem selbst gefällt und einfach mal die Meinung anderer aussen vor zu lassen.....

Antares

Ähnliche Themen

@Antares

100% *mitunterschreib*!

Wenn auch die Sonderlacke für metallic oder perleffekt indessen bei beinahe 2.000 € Aufpreis liegen, würde ich bei der nächsten Bestellung mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit zum 6. Male zu dark-burgundy greifen.

Der Aufwand für die Indi-Lackierungen im Werk (genau dort im Stammwerk werden auch Sonderlacke verarbeitet und nicht "extern" wie hier einige vermuten) ist in der Tat nicht unerheblich. Audi z.B. verlangt für eine Sonderfarbe für den A3 2.300 €uro. Insofern hat auch VW inzwischen begriffen, dass es halt schon immer etwas teurer war, einen besonderen Geschamck zu haben... 😉

Gruß
Blacky

Also mir gefällt dieses Dark Bugundy nicht wirklich. Wenn dann Dark Violett oder so, soll schon richtig lila sein 😁
Am besten is natürlich deepblue. :P
Oder so en gelber GTI würde mir auch gefallen*grins*
Silbergrau+Deepblue+flashrot=the best f*$!k the rest ^^

Zitat:

Original geschrieben von colour.storm18

Also mir gefällt dieses Dark Bugundy nicht wirklich. Wenn dann Dark Violett oder so, soll schon richtig lila sein 😁
Am besten is natürlich deepblue. :P
Oder so en gelber GTI würde mir auch gefallen*grins*
Silbergrau+Deepblue+flashrot=the best f*$!k the rest ^^

@colour.storm18

Macht ja nix ...... 🙂
Das ist ja eben dass, was ich weiter oben geschrieben hab. Wenn Dir DBP nicht gefällt, ist mir dass auch egal, weil ich die Farbe gekauft hab, die MIR gefällt.
Dafür hat VW ja die vielen Farben im Angebot, damit nicht jeder die gleiche Farbe nehmen muss.

Blau hab ich übrigens shon hinter mir.
Technoblau, dass war eine Farbe, die es nur für ein Sondermodell des IVer Golf gab.
Das schönste Blau überhaupt. 😉 Und man hat es selten auf einen IVer gesehen, weil es das Model nur 1 Jahr gab.

PS: Ich hab Dein Problem im GT Forum mit URS besprochen und du hast eine PN.

Antares

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Blacky

Der Aufwand für die Indi-Lackierungen im Werk (genau dort im Stammwerk werden auch Sonderlacke verarbeitet und nicht "extern" wie hier einige vermuten) ist in der Tat nicht unerheblich. Audi z.B. verlangt für eine Sonderfarbe für den A3 2.300 €uro. Insofern hat auch VW inzwischen begriffen, dass es halt schon immer etwas teurer war, einen besonderen Geschamck zu haben... 😉

Trotzdem ist dieser extreme Sprung von rund ~800€ auf 2000€ meiner Meinung nach nicht zu begründen, und auch nicht, dass Audi solch Preise hat...

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Trotzdem ist dieser extreme Sprung von rund ~800€ auf 2000€ meiner Meinung nach nicht zu begründen, und auch nicht, dass Audi solch Preise hat...

wenn sich jeder depp die farbe leisten könnte, wäre es kein sonderlack mehr. daher ist der preis gerechtfertigt.

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Blacky

@Antares
...Der Aufwand für die Indi-Lackierungen im Werk (genau dort im Stammwerk werden auch Sonderlacke verarbeitet und nicht "extern" wie hier einige vermuten)...

Um hier mal Licht in die Ansammlung an Halbwahrheiten zu bringen:

Sonderlackierungen aus dem Werk Wolfsburg werden zwar nicht extern gemacht, jedoch auch nicht in der "normalen" Lackiererei wo alle anderen Autos durchlaufen. Es gibt auf dem Werksgelände in WOB eine extra Halle (Sonderlack-Halle), wo diese Fahrzeuge lackiert werden.

Das teure beim Sonderlack ist jedoch nicht unbedingt die Lackierung selber (könnte man in der Tat auch in der normalen Lackiererei machen - auch wenn das lagern der ganzen Sonderlackfarben an den Lackierstraßen die Kosten extrem nach oben treiben würde), sondern die entsprechenden Anbauteile (Spiegel, Zierleisten usw.). Diese werden fertig lackiert beim Zulieferer eingekauft - und da macht es schon nen Unterschied, ob 3000 Teile in Black-Magic-Perleffekt geordert werden oder eins in Dark-Burgundi oder Cola-Rot...

Viele Grüße

Fahrvergnüger

Hallo,

ist ja schon ein älterer "Fred" hier, den ich gerade über die SuFu hervorhole, aber mich würde mal interessieren, wer eine der Sonderlackierungen (nicht Metallic oder perleffekt!!!) beim Golf Ver hat.

Scheint ja ziemlich exotisch zu sein, könnten mir aber durchaus gefallen...

Toll wären ein paar Bilder!

Gruß, Ulli

(der auf den Golf VIer wartet!!!)

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Hallo,

ist ja schon ein älterer "Fred" hier, den ich gerade über die SuFu hervorhole, aber mich würde mal interessieren, wer eine der Sonderlackierungen (nicht Metallic oder perleffekt!!!) beim Golf Ver hat.

Scheint ja ziemlich exotisch zu sein, könnten mir aber durchaus gefallen...

Toll wären ein paar Bilder!

Gruß, Ulli

(der auf den Golf VIer wartet!!!)

Nochmals Hallo,

gibts denn hier wirklich keinen, der was zu Sonderlackierungen beitragen kann???

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Die kleinen Bildchen im Konfigurator bzw. die Farbtafeln beim 🙂 helfen mir da nicht wirklich weiter...

Guten Abend!

Zu einigen Sonderlacken wurden auch hier im Thread schon Bilder gepostet!

Bitte mal durchschauen!

Abgesehen davon gibt es noch weitere Threads, wo bereits Pics zur Vergügung gestellt worden sind.

Grüße

Björn

Tach,

eigentlich nicht so schwer, Eingabe bei Google-Bilder: platinumgrey+VW

Tschau
Vadder

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Tach,

eigentlich nicht so schwer, Eingabe bei Google-Bilder: platinumgrey+VW

Tschau
Vadder