Sonderlacke nun über den Konfigurator
Hi,
wenn es interessiert, bei VW im Konfigurator sind nun auch die Sonderlacke für alle Golf außer .:R und Jubi einsehbar.
- Sonderlackierung - Farbspektrum Blau
Blau 1.595,00 €
Blue Spirit Perleffekt 1.980,00 €
Dark Violett Perleffekt 1.980,00 €
Deep Blue Perleffekt 1.980,00 €
Inky Blue Perleffekt 1.980,00 €
Lichtblau 1.595,00 €
Mercato-Blau Metallic 1.980,00 €
Moonlight Blue Perleffekt 1.980,00 €
Ravennablau Metallic 1.980,00 €
Silberblau Metallic 1.980,00 €
Techno-Blau Perleffekt 1.980,00 €
Ultramarinblau 1.595,00 €
Violet Touch Perleffekt 1.980,00 €
- Sonderlackierung - Farbspektrum Gelb
Ginstergelb 1.595,00 €
Yellow 1.595,00 €
- Sonderlackierung - Farbspektrum grau/ Silber
Platinium Grey Metallic 1.980,00 €
Silbergrau Metallic 1.980,00 €
Urban Grey Metallic 1.980,00 €
Zinngrau Metallic 1.980,00 €
- Sonderlackierung - Farbspektrum Grün
Bright Green Perleffekt 1.980,00 €
Cosmic-Grün Metallic 1.980,00 €
Minzgrün 1.595,00 €
Racing-Grün 1.595,00 €
Resedagrün 1.595,00 €
- Sonderlackierung - Farbspektrum Rot
Colarot 2000 1.595,00 €
Dark Burgundy Perleffekt 1.980,00 €
Flash-Rot 1.595,00 €
http://www.volkswagen.de/.../design.html
45 Antworten
Zwei Riesen mehr für Sonderlacke... ist ja der Hammer. *Moonlightblue Perleffekt* so ne geile Farbe...
wer soviel für eine Sonderlackierung bezahlt muss krank sein.
Wie sieht es preislich aus, wenn dann ein Teil mal nachlackiert werden muss ? Unbezahlbar sowas
Ähnliche Themen
Diese Sonderfarben für den GTI? Bitte nicht und dann zu den Preisen.Nichtmal ein Fahrrad würde ich mir kaufen in diesen Farben. Naja, ist ja auch Geschmacksache und soll jeder machen, wie er will.In Natur sollte man sich dann eine Meinung bilden.Im Autohaus werden diese Farben wohl auch nur auf den Farbschablone zu bestaunen sein. Na dann.
Hm, ist auf der einen Seite schön, dass VW die Farben jetzt im Konfigurator anbietet - aber die Darstellung der einzelnen Farben sollte nochmal überarbeitet werden. Alleine die ganzen Blautöne wie deepblue, ravennablau etc. sehen im Konfigurator identisch aus obwohl da schon ein Unterschied besteht.
Zitat:
Original geschrieben von thearenaquaker
Zwei Riesen mehr für Sonderlacke... ist ja der Hammer. *Moonlightblue Perleffekt* so ne geile Farbe...
jaja...
Zitat:
Original geschrieben von Wech
wer soviel für eine Sonderlackierung bezahlt muss krank sein.Wie sieht es preislich aus, wenn dann ein Teil mal nachlackiert werden muss ? Unbezahlbar sowas
Der Lack selbst ist doch nicht teurer, als bei den Serienfarben. Hauptsächlich bezahlt man sicherlich nur für den höheren logistischen Aufwand mehr. Könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass bei dem Lackierprozess eine Umstellung erfolgt ist. Der Aufpreis ist jetzt zumindest auf dem gleichen Niveau, wie bei Audi oder BMW.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass mein Händler vor meiner Bestellung eine Anfrage bei VW Individual gestellt hat, um R32-Rückleuchten und andere Türleisten direkt im Werk montieren zu lassen. Die wollten dafür 1200 EUR haben. 😉
Es geht hier nicht um den Lack selbst, sondern um den Aufwand die Lackieranlage auf den entsprechenden Sonderlack umzurüsten. In naher Zukunft wird VW wohl mit den Sonderlacken genug Geld verdienen. Jetzt wo diese im Konfigurator sind werden auch genug Leute sich sowas bestellen und VW kann dann schön die Aufträge zusammenfassen und kräftig abkassieren.
Als Ich im März d.J. meinen Golf bestellt habe, hat mich mein Händler gar nicht auf die Möglichkeit einer Sonderlackierung hingewiesen - Ich hörte hier im Forum zum ersten Mal davon. Aber bei den Preisen hätte ich sowieso dankend abgelehnt 😁
In naher Zukunft wird VW wohl mit den Sonderlacken genug Geld verdienen. Jetzt wo diese im Konfigurator sind werden auch genug Leute sich die Sonderfarben bestellen und VW kann dann schön die Aufträge zusammenfassen und kräftig abkassieren.
Als Ich im März d.J. meinen Golf bestellt habe, hat mich mein Händler gar nicht auf die Möglichkeit einer Sonderlackierung hingewiesen - Ich hörte hier im Forum zum ersten Mal davon. Aber bei den Preisen hätte ich sowieso dankend abgelehnt 😁
damit wäre wohl meine wunschfarbe für meinen gti gestorben... silbergrau metallic...
danke vw... 2000 euro wären mir dann wohl doch zu viel des guten ggü 600 oder 800 (alter preis)
andererseits: die anderen hersteller nehmen schon seit jahren so viel für sonderlacke...
Zitat:
Original geschrieben von Re-Ke
Der Lack selbst ist doch nicht teurer, als bei den Serienfarben. Hauptsächlich bezahlt man sicherlich nur für den höheren logistischen Aufwand mehr. Könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass bei dem Lackierprozess eine Umstellung erfolgt ist. Der Aufpreis ist jetzt zumindest auf dem gleichen Niveau, wie bei Audi oder BMW.Zitat:
Original geschrieben von Wech
wer soviel für eine Sonderlackierung bezahlt muss krank sein.Wie sieht es preislich aus, wenn dann ein Teil mal nachlackiert werden muss ? Unbezahlbar sowas
Ich kann mich noch daran erinnern, dass mein Händler vor meiner Bestellung eine Anfrage bei VW Individual gestellt hat, um R32-Rückleuchten und andere Türleisten direkt im Werk montieren zu lassen. Die wollten dafür 1200 EUR haben. 😉
Wenn der Lack nicht teurer ist, sollte der Preis sich eigentlich von den anderen auch nicht unterscheiden. Wo ist bei VW der Aufwand beim lackieren höher ? Da der Lack sich nicht unterscheidet, ist der Lackierprozess der gleiche.
Bei der Werksführung im Juni wurde erzählt, dass jedes Auto in Wunschfarbe lackiert wird, egal wie die Reihenfolge ist (schwarz, grün, gelb usw.), die Leitungen würden jedesmal innerhalb von wenigen sec. gereinigt und schon kann das nächste Auto in Wunschfarbe lackiert werden, ob da nun BMP oder eine Sonderfarbe durchfließt sollte keinen unterschied machen
ich finde es super das VW sowas anbietet das es meihr Geld kostet ist ja logisch
es sind das schon ein paar sehr schöne Fabtöne dabei gerade der Golf Plus sieht in einigen Sonderfarben sehr schick aus