Sonderlacke nun über den Konfigurator
Hi,
wenn es interessiert, bei VW im Konfigurator sind nun auch die Sonderlacke für alle Golf außer .:R und Jubi einsehbar.
- Sonderlackierung - Farbspektrum Blau
Blau 1.595,00 €
Blue Spirit Perleffekt 1.980,00 €
Dark Violett Perleffekt 1.980,00 €
Deep Blue Perleffekt 1.980,00 €
Inky Blue Perleffekt 1.980,00 €
Lichtblau 1.595,00 €
Mercato-Blau Metallic 1.980,00 €
Moonlight Blue Perleffekt 1.980,00 €
Ravennablau Metallic 1.980,00 €
Silberblau Metallic 1.980,00 €
Techno-Blau Perleffekt 1.980,00 €
Ultramarinblau 1.595,00 €
Violet Touch Perleffekt 1.980,00 €
- Sonderlackierung - Farbspektrum Gelb
Ginstergelb 1.595,00 €
Yellow 1.595,00 €
- Sonderlackierung - Farbspektrum grau/ Silber
Platinium Grey Metallic 1.980,00 €
Silbergrau Metallic 1.980,00 €
Urban Grey Metallic 1.980,00 €
Zinngrau Metallic 1.980,00 €
- Sonderlackierung - Farbspektrum Grün
Bright Green Perleffekt 1.980,00 €
Cosmic-Grün Metallic 1.980,00 €
Minzgrün 1.595,00 €
Racing-Grün 1.595,00 €
Resedagrün 1.595,00 €
- Sonderlackierung - Farbspektrum Rot
Colarot 2000 1.595,00 €
Dark Burgundy Perleffekt 1.980,00 €
Flash-Rot 1.595,00 €
http://www.volkswagen.de/.../design.html
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Re-Ke
Der Aufpreis ist jetzt zumindest auf dem gleichen Niveau, wie bei Audi oder BMW.
Nicht wirklich, den bei VW bekommt man Standartfarben!
Bei BMW werden edle Lacke mit Tiefenbrillianz, besonderen Schimmer usw angeboten.
http://img410.imageshack.us/img410/1122/img031br0.jpgBei AUDI gibt es neben den Stanartlacken alle Wunschfarben udn wenn es der Lippenstift der Frau ist.
Bei VW gibt es nur Standartfarben!
Gruß
Manuel
Wurde auch langsam mal Zeit, dass die Farben im Konfig auftauchen. Peinlich genug, dass es bei den meisten 🙂 nicht mal Farbtafeln von den Indi Farben gab.
Zu dem Preis, wenn die Farben 300 € kosten würden, würde jeder die Farben bestellen und von Individualität könnte ja nicht die Rede sein.
Jeder Hersteller, verlangt einen Luxusbetrag für Individualität.
Allerdings hätte ich mir auch 2 mal überlegt, ob ich 2000€ für mein Dark Burgundy bezahlt hätte.
Antares
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Bei AUDI gibt es neben den Stanartlacken alle Wunschfarben udn wenn es der Lippenstift der Frau ist.
Bei VW gibt es nur Standartfarben!
Gruß
Manuel
Nicht ganz ......
Natürlich kannst Du auch bei VW die Farbe des Lippenstifft von Diener Frau oder auch von Deinem Lippenstifft als Farbe für Dein Auto nehmen...
Die Individual AG macht dass auch.
Allerdings solltest Du dann nicht über 2000€ jammern, denn damit wirst Du nicht auskommen.
Antares
Zitat:
Original geschrieben von Antares
Zu dem Preis, wenn die Farben 300 € kosten würden, würde jeder die Farben bestellen und von Individualität könnte ja nicht die Rede sein.
Jeder Hersteller, verlangt einen Luxusbetrag für Individualität.
Allerdings hätte ich mir auch 2 mal überlegt, ob ich 2000€ für mein Dark Burgundy bezahlt hätte.Antares
richtig... bevor sie im konfigurator waren, konnte man trotz des aufpreises vpm 500 euro von individualität sprechen, da 90% der käufer ohnehin nix von der existenz einer sonderfarbe wussten... so wie ich damals beim autokauf... hätte ich von silbergraumetallic gewusst, müsste ich jetzt nicht mit BMP rumgurken...
aber selbst die meisten händler wussten nix davon...
also wenn ich es mir aussuchen könnte: lieber sollten die farben nicht im konfigurator sein, dafür aber zum alten preis 😁
Ähnliche Themen
Moin,
gestern habe ich bestellt mit Farbe aus Konfig,
heute lese ich, es gibt Sonderfarben.
Kurzfristig kam der Gedanke auf "Da kannste ja
noch was ändern", dann die Preise... "OK, dann eben nicht..."
take a pint - life sucks
P2M
Wie ist das eigentlich mit den Farbbezeichnungen? Also mir kommen diverse Namen bekannt vor. Zum Beispiel Flashrot konnte man doch schon beim Golf IV als "Standardfarbe" (Unifarbe, jedoch gegen Aufpreis) bestellen, und das für wesentlich weniger geld?! Auch Deep Blue kommt mir bekannt vor. Sind das die alten Farben oder verwendet VW einfach die Farbbezeichnungen wieder?
die Farbe silbergrau gab es auch beim Golf IV - ich fand es schade, dass es die nicht beim Golf V gab. Wusste auch nicht, dass es Sonderfarben gibt.
werden sonderfarben echt extern bearbeitet?
ich kann mir das iwie nicht vorstellen.
ich hatte jetzt vermutet, dass das häufige waschen der spritzdüsen kostet
und sich zudem gutes geld mit "sonder"lacken verdienen lässt.
daher wird der preis so hoch sein- meine vermutung.
aber es gibt hier bestimmt welche, die es wissen.
Silbergrau, das ist echt die geilste Farbe meiner Meinung nach. Aber 2000 Euro Aufpreis, ist schon happig und wäre es mir auf keinen Fall Wert der Aufpreis. Da lieber mehr an Ausstattung, oder nächst grösserer Motor.
Naja, ich arbeite selber bei einem großen Automobilhersteller (nicht VW) und weiß, was so Farben kosten. Es ist aufwendig, solche Sonderfarben zu lackieren. Die Anlagen müssen umgestellt werden, die Trockner teilweise auch... Wenn da auch nur minimal was schief geht ist die teure Farbe schnell dahin...
Ich finde es eine ziemliche Sauerei von VW dermaßen so viel Geld für die Sonderlackierungen zu verlangen. Hatte vor einem Jahr mein GTI in moonlightblue für 660 Euro Aufpreis bestellt, letztendlich aber doch wieder auf blackmagic geändert, zwecks Lieferzeit. Also vor einem Jahr 660 Euro und jetzt 1980 Euro? Einfach nur Abzocke!
VW hat sich nur den Preisen angepasst, die anderen Firmen nehmen auch soviel Geld. Ich finde die Farben richtig gut und würde zu 100% eine Sonderfarbe nehmen. Die "normalen" Farben hat jeder und ich hoffe das sich das ändert und mal wieder Farbe auf die Straße kommt. Silber und Schwarz gibts echt genug 🙂
Verstehe auch die Aufruhr in den Foren wegen der Individual Lack Preise nicht. 😕
Es hätte doch alle Indi Lacke nehmen können und das für wenige 100€ Aufpreis zu den sonderlacken, aber nein .......
Ich sehe nur Autos in Reflexsilber und Black Magic Perleffekt ....... (Ich übertreib jetzt mal etwas, ich hab auch schon Gölfe in anderen Farben gesehen.. 😁)
Wenn man mit den Leuten redet, hört man immer nur was von "Pflegeleicht" und "Wiederverkauf".
Es scheint also vielen auch am Mut zu fehlen, mal etwas aus der Masse rauszustechen (Ja, auch mit einem Golf ist das möglich)..........
Ich finde es OK, dass die Individuallacke so teuer geworden sind, meinethalben hätten die jetzt auch 3000 € kosten können.
Ich hab ein Individuallack und hab das auch bestellt ohne dass mein 🙂 mir was von den Lacken erzählt hat, aber ich mache mich Schlau, bevor ich so nen Batzen Geld für nen Spielzeug ausgebe und wenn andere dass nicht für nötig halten, nicht mein Pech .......
Im Übrigen, wird mein Auto dadurch auch etwas Wertvoller und dass ist doch kein Nachteil ........ 😁
Antares
Zitat:
Original geschrieben von Antares
Verstehe auch die Aufruhr in den Foren wegen der Individual Lack Preise nicht. 😕
Es hätte doch alle Indi Lacke nehmen können und das für wenige 100€ Aufpreis zu den sonderlacken, aber nein .......
Ich sehe nur Autos in Reflexsilber und Black Magic Perleffekt ....... (Ich übertreib jetzt mal etwas, ich hab auch schon Gölfe in anderen Farben gesehen.. 😁)
Wenn man mit den Leuten redet, hört man immer nur was von "Pflegeleicht" und "Wiederverkauf".
Es scheint also vielen auch am Mut zu fehlen, mal etwas aus der Masse rauszustechen (Ja, auch mit einem Golf ist das möglich)..........
Ich finde es OK, dass die Individuallacke so teuer geworden sind, meinethalben hätten die jetzt auch 3000 € kosten können.
Ich hab ein Individuallack und hab das auch bestellt ohne dass mein 🙂 mir was von den Lacken erzählt hat, aber ich mache mich Schlau, bevor ich so nen Batzen Geld für nen Spielzeug ausgebe und wenn andere dass nicht für nötig halten, nicht mein Pech .......
Im Übrigen, wird mein Auto dadurch auch etwas Wertvoller und dass ist doch kein Nachteil ........ 😁Antares
Glaubst Du im Ernst, dass Du die knapp 2.000 Euro Aufpreis beim Wiederverkauf wieder reinholst?????
Ganz bestimmt nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Marco1912
Glaubst Du im Ernst, dass Du die knapp 2.000 Euro Aufpreis beim Wiederverkauf wieder reinholst?????
Ganz bestimmt nicht.
Nein, so weltfremd bin ich auch wieder nicht, aber es wird leichter sein, mein Auto zu verkaufen.
Zumindest wird meiner zwischen den Silbernen und Schwarzen vorstechen und dass könnte mir die Sache etwas einfacher machen.......
Aber bein Teutates ........., ich will mein Auto nicht verkaufen.
Ich mag mein Auto ..... 🙂
Antares