Sonderfunktionen am Tacho

VW Golf 4 (1J)

Hi Gemeinde,

nachdem ich die Ergebnisse der Suche etwas verwirrend fand, hier nochmal meine Frage an euch:

Ich will die Sonderfunktionen am Tacho (Restkilometer, Willkommen) und dann noch Auto-Lock und Komfortöffnung freischalten lassen.
Mein Auto ist ein Highline, BJ. 07/2003 wenn das hilft

1. Kann ich alle 4 Sachen bei mir haben, passt der Tacho?
2. Kann das der gute VW-Händler ums Eck?

Danke schonmal für Antworten

Beste Antwort im Thema

Suche benutzen 😉

Stichwort: Restkilometer usw.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Was willst du mir jetzt damit sagen Bassment?

Das Google meine Freundin ist und andere Suchmaschinen meine Kinder. Ich helf doch nur V5...verstehste?

2 Fenster, na wers brauch. Ich würde dann lieber alle Fenster ansteuern,
wenn ich nur daran denke im Sommer das Auto zu lüften, wenns mal wieder warm war!

Deine Hilfe in allen Ehren, aber das Themen haben wir fast schon 1 mal die Woche und irgendwann muss es doch mal reichen.
Mich nervt, dass die Leute zu faul sind die Suche zu benutzten und zu allem übel dann auch noch das Märchen mit dem nicht funktionierendem Einklemmschutz bei der Komfortfunktion über die FFB erzählen -> Klage einer Mutter ... so ein Käse!
Außerdem ist Google voll mit diesem Thema.

Im übrigen gibt es in einem anderen VAG Forum da zu einen Theader, der hat zwar über 50 Seiten, dafür steht da alles haaklein drin von wie funktioniert es bis wie mach ich das selbst. Und da schreib auch jeder newbie rein.

Ähnliche Themen

Mich nervt, dass die Leute zu faul sind die Suche zu benutzten und zu allem übel dann auch noch das Märchen mit dem nicht funktionierendem Einklemmschutz bei der Komfortfunktion über die FFB erzählen -> Klage einer Mutter ... so ein Käse!

Was soll immer diese Arroganz? Dieses Märchen wurde mir erzählt, ich leite es nur weiter...außerdem wie könnt ihr nur wissen ob das nicht doch stimmt? Was für ein Sinn macht das für euch wenn ich meine Fenster mit dem Schlüssel, nicht aber mit der FFB öffnen kann, nur ein Idiot kann sich sowas ausdenken 😠

Und wie man das jetzt freischaltet weiß ich jetzt immer noch nicht

Mit welcher Arroganz kannst du dich hier hinstellen und eine Frage stellen ohne je die Suche oder Google benutzt zu haben.
Mich hat niemand an die Hand genommen und ich hab mir alles selbst erlesen, teilweise aus englischen Foren.
Bitte warum soll dir jetzt hier wer alles auf einem goldenen Tablett präsentieren?

Mit welcher Arroganz gibst solche Erzählungen weiter, die umglaubwürdig sind? ... in den letzten Baujahren des Golf IV deaktiviert?
Wie schon gesagt, hat es nie gegeben!

Was ist so schwer sich einfach mal selbst hin zu setzt ein bisschen die grauen Zellen arbeiten zu lassen. Im Straßenverkehr sollte es doch auch gehen sonst wär dein Golf ja kein Golf mehr.

Hey aber mal ganz locker...genau das mein ich mit Arroganz du Besserwisser...Ob Dinge wahr sind weiß nur wer dabei war... und eure tolle Suche finden leider viele Leute net so toll...zu viel Material, glaubst du alle haben den ganzen Tag Zeit in nem Forum rumzuhocken

@V581

einmal Volkswindow in die Suche reingehauen und zack

da steht alles nötige drin,
das einzigste was du dann noch benötigst ist ein OBD-Kabel und ein Computer mit der beschriebenen "Weichware" äääh Software

wo du das dann herbekommst, weißt dann bestimmt alleine 😉

Zitat:

Original geschrieben von V581

...
und eure tolle Suche finden leider viele Leute net so toll...zu viel Material
...

Tja woher es wohl kommt das zu viel drin steht?! Na kommst du drauf? Ich verrats dir nicht damit du mal etwas selbst raus findest.

@Maik

nein er weiß nicht wo man sowas her bekommt, es hat ihm ja noch keiner gesagt und bei ebay gibts zu viel davon.

GN8

Danke DangerMaik, das war doch mal ne Antwort😎 aber ne eigentlich weiß ich net wo ich solche Software herbekomme, und ist es definitiv einem VW-Händler nicht möglich das freizuschalten?

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

Zitat:

...
und eure tolle Suche finden leider viele Leute net so toll...zu viel Material
...
Tja woher es wohl kommt das zu viel drin steht?! Na kommst du drauf? Ich verrats dir nicht damit du mal etwas selbst raus findest.

@Maik

nein er weiß nicht so man sowas her bekommt, es hat ihm ja noch keiner gesagt und bei ebay gibts zu viel davon.

Hey geh doch einfach pennen und nerv die Erwachsenen nicht🙄

Zitat:

und ist es definitiv einem VW-Händler nicht möglich das freizuschalten?

nein, wie oft noch? auch zigmal in der suche erwähnt

Zitat:

Original geschrieben von danielschulz2009

Zitat:

und ist es definitiv einem VW-Händler nicht möglich das freizuschalten?
nein, wie oft noch? auch zigmal in der suche erwähnt

Das reicht mir aber nicht, ich will wissen warum man nur über beschissene Schwarz-Software sowas machen kann,

das ist doch eine von vielen Komfort-Funktionen, warum geht ausgerechnet die net? Es scheint so als ob mein "Märchen" doch stimmt und das von VW intern gesperrt wurde😉

naa offiziell auf Rechnung wird es wohl keiner machen!
Aber wenn man da den "Cheftechniker/Computerspezi" gut kennt, sollte es wohl auch so gehen!

...weißt wirklich nicht, wo es die Software gibt?
einfach nach den "Namen" google`n "+download"

dann sollte da wohl auch was gehen 😁

Ach so ok alles klar ich schau mal😉 aber warum das jetzt deaktiviert ist, weiß wohl echt niemand oder?

Deine Antwort