Sonderausstattung nachrüsten, was ist möglich?
Hallo zusammen,
gerne möchte ich wissen, ob die folgenden Sonderausstattungen nachrüstbar sind und was ggf. die Voraussetzungen, wie andere Sonderausstattungen, dafür sind:
- Komfortmittelarmlehne vorn (150€)
- Innenspiegel rahmenlos, automatisch abblendend (165€)
- Garagentoröffner (HomeLink) (235€)
- Ablage- und Gepäckraumpaket (190€) => hier im speziellen das Ablagefach Fahrerseite
- Audi phone box mit Wireless Charging (345€)
- variabel faltbare Gepäckraummatte (125€)
- SCR-Tank (24 l) (50€)
- Interieurelemente in Kunstleder (290€) => hier vor allem die Armauflagen in der Tür
Vielen Dank für eure Infos, die Liste kann nachbarlich gerne mit Fragen erweitert werden.
Beste Antwort im Thema
So,
Für alle die es interessiert: Umbau erfolgreich abgeschlossen.
Danke noch mal an Magnoangemon für die Teile-Nr.
Hab die Teile am Donnerstag bestellt und Freitag abgeholt. Heute dann innerhalb von 20 Minuten umgebaut.
Das ganze ist ziemlich einfach.
1) seitliche Abdeckung am Armaturenbrett entfernen
2) drei 8er Schrauben lösen (eine links oben unter der Abdeckung, zwei im Fußraum)
3) Abdeckung vorsichtig aushebeln (oben nur geklippst)
4) dann das neue Ablagefach einbauen, dieses wird einfach nur eingeschobenen bzw. eingehängt.
5) dann die neue Abdeckung wieder 1:1 einbauen wir die alte
6) zusätzlich dann noch die zwei neuen Schrauben im Fach selber montieren.
7) Fertig!
Und ich muss sagen, der Umbau lohnt sich. Das Fach ist riesig! ( 0,5l Cola-Flasche passt sogar rein!)
Anbei noch ein paar Bilder die ich während dem Umbau gemacht habe. Bei Fragen gerne melden...
Gruß Daniel
Ähnliche Themen
1700 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 11. Juli 2016 um 17:24:16 Uhr:
Zitat:
@pakistani schrieb am 11. Juli 2016 um 17:22:03 Uhr:
Ja.![]()
schon gemacht beim B9 ???
inkl. schalter?
Nein. Zum einen lässt meiner noch länger auf sich warten und wird - sofern geliefert wie bestellt - ohnehin ab Werk damit ausgerüstet sein.
Nur ist davon auszugehen, dass es technisch nicht vom 8K abweicht und für selbigen wird's definitiv angeboten. Ferner dürfte auch der aufgerufene Preis an sich dafür sprechen, weil erfahrungsgemäß der Aufpreis ab Werk immer dann überschaubar bleibt, wenn auch eine (spätere) Nachrüstung nicht sonderlich ins Kontor schlägt. Und bei 80,00 € ab Werk und beim Dealer 95,00 € zzgl. Montage und Codierung lässt diesen Schluss allemal zu.

da wäre ich mir nicht so sicher
beim 8V golf 7 etc. ist es auch nicht machbar (aktuell)
da sich vieles in Parametern etc. abspielt
Weiß jemand was ich zusätzlich zum Schalter alles dafür brauchen würde?
Zitat:
@a_minor schrieb am 11. Juli 2016 um 21:16:47 Uhr:
Weiß jemand was ich zusätzlich zum Schalter alles dafür brauchen würde?
Guckst Du mal
hierweider. Bezieht sich zwar auf den 8K, abber - wie bereits kommuniziert - besteht die berechtigte Annahme, dass dat auch beim 8W funzen tut.
Kontakte doch mal den Support und berichte dann.

Hardwaretechnisch nur den Schalter; ich bezweifle aber das die codierung etc. schon dazu bekannt ist
erkläre mich aber dazu bereit der erste zu sein der es angeht
Hi, weiss jemand ob man nachträglich Audi connect Notruf & Service inkl. Fahrzeugsteuerung beim A4 B9 freischalten lassen kann? Habe das Technologie-Paket mit grossem MMI, Audi Phone Box und Audi Connect. Ich möchte meine Standheizung-/Lüftung per App vom Handy steuern, aber bei der Bestellung ist mir dieses Extra nicht aufgefallen und dirketer Hinweis gab´s im Konfigurator auch nicht.
Danke für Eure Hilfe!
Zitat:
@kennyDAH schrieb am 12. Juli 2016 um 09:52:11 Uhr:
Hi, weiss jemand ob man nachträglich Audi connect Notruf & Service inkl. Fahrzeugsteuerung beim A4 B9 freischalten lassen kann? Habe das Technologie-Paket mit grossem MMI, Audi Phone Box und Audi Connect. Ich möchte meine Standheizung-/Lüftung per App vom Handy steuern, aber bei der Bestellung ist mir dieses Extra nicht aufgefallen und dirketer Hinweis gab´s im Konfigurator auch nicht.
Danke für Eure Hilfe!
So wie es hier in Forum schon steht: nicht möglich.
ist mir auch nicht bekannt
Zitat:
@HGT-Dani schrieb am 3. Juli 2016 um 22:15:54 Uhr:
Ich hab seid einer Woche meinen A4. Ist ein Vorführwagen, leider ohne ablagepaket. Daher meine Frage: gibt es eine Möglichkeit das Ablagefach Links unter dem Lenkrad nachzurüsten? Ich vermute mal man muss die untere Abdeckung tauschen, hat hier jemand die nötigen Teilenummern?
Hoffe das geht hier nicht unter... Jemand eine Info hierzu?
Untergegangen ist es nicht, aber ich habe es genau in diesem Thread schon beantwortet!
Du brauchst dazu das Ablagefach (Rechteckiger kasten) und einen neuen Kniefänger mit klappe dazu! und 2 8er Nuss Schrauben extra, dann steht dir nix im weg!
Sorry Magnoangemon,
das hab ich wohl überlesen.
Hat auch jemand die passenden Teilenummer? Ansonsten fahr ich morgen mal zum freundlichen und versuch mit dem die Teile rauszufinden...
Sodala ^^
8W1 863 075 A - Ablage Fahrerseite mit Ablagepaket - 85,32 Euro
gibt es in den Farben:
BA4 - Felsgrau
BV2 - Atlasbeige
6PS - Soul schwarz
und der Ablagekasten hat die TN:
8W1 857 925 4PK - Ablagefach (soul schwarz) - 35,46 Euro
und dann noch 3 von diesen Schrauben:
N 108 280 01 - Sechskantschraube M5x20 - je 0,36 Euro
Vielen Dank!
Werd die Teile nachher bestellen und dann umbauen... Bilder folgen dann im Anschluss...
Also... ne ahk zum nachrüsten gibt es wohl bei Audi. Ist dann sogar schwenkbar, aaaaber.
1600 inclusive Einbau trotz ahk vorrüstung :-O
Ui
Zitat:
@HGT-Dani schrieb am 14. Juli 2016 um 08:26:57 Uhr:
Vielen Dank!
Werd die Teile nachher bestellen und dann umbauen... Bilder folgen dann im Anschluss...
Würde mich auch sehr interessieren!