1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Sonderausstattung nachrüsten, was ist möglich?

Sonderausstattung nachrüsten, was ist möglich?

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

gerne möchte ich wissen, ob die folgenden Sonderausstattungen nachrüstbar sind und was ggf. die Voraussetzungen, wie andere Sonderausstattungen, dafür sind:

- Komfortmittelarmlehne vorn (150€)
- Innenspiegel rahmenlos, automatisch abblendend (165€)
- Garagentoröffner (HomeLink) (235€)
- Ablage- und Gepäckraumpaket (190€) => hier im speziellen das Ablagefach Fahrerseite
- Audi phone box mit Wireless Charging (345€)
- variabel faltbare Gepäckraummatte (125€)
- SCR-Tank (24 l) (50€)
- Interieurelemente in Kunstleder (290€) => hier vor allem die Armauflagen in der Tür

Vielen Dank für eure Infos, die Liste kann nachbarlich gerne mit Fragen erweitert werden.

Beste Antwort im Thema

So,

Für alle die es interessiert: Umbau erfolgreich abgeschlossen.
Danke noch mal an Magnoangemon für die Teile-Nr.

Hab die Teile am Donnerstag bestellt und Freitag abgeholt. Heute dann innerhalb von 20 Minuten umgebaut.

Das ganze ist ziemlich einfach.
1) seitliche Abdeckung am Armaturenbrett entfernen
2) drei 8er Schrauben lösen (eine links oben unter der Abdeckung, zwei im Fußraum)
3) Abdeckung vorsichtig aushebeln (oben nur geklippst)
4) dann das neue Ablagefach einbauen, dieses wird einfach nur eingeschobenen bzw. eingehängt.
5) dann die neue Abdeckung wieder 1:1 einbauen wir die alte
6) zusätzlich dann noch die zwei neuen Schrauben im Fach selber montieren.
7) Fertig!

Und ich muss sagen, der Umbau lohnt sich. Das Fach ist riesig! ( 0,5l Cola-Flasche passt sogar rein!)

Anbei noch ein paar Bilder die ich während dem Umbau gemacht habe. Bei Fragen gerne melden...

Gruß Daniel

Image.jpg
Image.jpg
Image.jpg
+2
1700 weitere Antworten
1700 Antworten

Zu viel würde ich tippen... Wäre Ausbau und wassertransfer druck auf deine Teile keine Option ? Sieht meist sehr gut aus.

Musste ich erst mal googeln. Ja. Wäre ne Möglichkeit, wenn es günstiger wäre. Vielleicht nicht der Haptik halt nicht so schön

Ich denke mal gebraucht wirds noch nicht so viel geben!

Zitat:

@MakesK schrieb am 25. Juni 2016 um 13:51:45 Uhr:

Ich würde auch tauschen 🙂

Ich habe die S-Line Alu gebürsteten Dekorleisten auf die Eiche grau Listen tauschen lassen.

Bezahlen musste ich nix dafür weil mein Händler falsche bestellt hat 😉

Preislich kommt da aber ganz schön was zusammen - wenn ich es noch richtig im Kopf habe kosten die Leisten etwas über 1.000,- ohne Einbau!

Wenn jemand die originalen S-Line Leisten will kann er sich gerne bei mir melden - liegen sauber verpackt und unbeschädigt bei mir und würd sie günstig abgeben.

LG
Werner

Warum die noch nicht auf die Idee gekommen sind diese Leisten so auszuführen, dass man sie rasch auswechseln kann? Wäre doch nettes Zubehör.

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 2. Juli 2016 um 12:50:22 Uhr:

Warum die noch nicht auf die Idee gekommen sind diese Leisten so auszuführen, dass man sie rasch auswechseln kann? Wäre doch nettes Zubehör.

sind auch nur gesteckt - also nichts Wildes so win Wechsel ....

Zitat:

@wiesingerwerner schrieb am 2. Juli 2016 um 12:47:33 Uhr:

Zitat:

@MakesK schrieb am 25. Juni 2016 um 13:51:45 Uhr:

Ich würde auch tauschen 🙂

Ich habe die S-Line Alu gebürsteten Dekorleisten auf die Eiche grau Listen tauschen lassen.

Preislich kommt da aber ganz schön was zusammen - wenn ich es noch richtig im Kopf habe kosten die Leisten etwas über 1.000,- ohne Einbau!

Wenn jemand die originalen S-Line Leisten will kann er sich gerne bei mir melden - liegen sauber verpackt und unbeschädigt bei mir und würd sie günstig abgeben.

LG
Werner

Wirklich stolzer Preis...
Dein Händler hat sie kostenlos getauscht und Dir die anderen mitgegeben?!

Zitat:

@zz66 schrieb am 2. Juli 2016 um 17:58:03 Uhr:

Zitat:

@wiesingerwerner schrieb am 2. Juli 2016 um 12:47:33 Uhr:

LG
Werner

Wirklich stolzer Preis...
Dein Händler hat sie kostenlos getauscht und Dir die anderen mitgegeben?!

Naja, er hat sie auch selber falsche bestellt .....

Ich konnte es nicht mehr ändern. Finde es schön krass. Bei der Bestellung kostet es ja 210€

Zitat:

@MakesK schrieb am 3. Juli 2016 um 21:43:30 Uhr:

Ich konnte es nicht mehr ändern. Finde es schön krass. Bei der Bestellung kostet es ja 210€

Naja, das ist ja nur der Aufpreis zu den Standardleisten, die Kosten ja auch was.

Ich hab seid einer Woche meinen A4. Ist ein Vorführwagen, leider ohne ablagepaket. Daher meine Frage: gibt es eine Möglichkeit das Ablagefach Links unter dem Lenkrad nachzurüsten? Ich vermute mal man muss die untere Abdeckung tauschen, hat hier jemand die nötigen Teilenummern?

Kann man den Anfahrassistenten nachrüsten?

Zitat:

@a_minor schrieb am 11. Juli 2016 um 17:17:03 Uhr:

Ja.

😉

Zitat:

@pakistani schrieb am 11. Juli 2016 um 17:22:03 Uhr:

Zitat:

@a_minor schrieb am 11. Juli 2016 um 17:17:03 Uhr:

Ja.

😉

schon gemacht beim B9 ???
inkl. schalter?

Deine Antwort