ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sonder Ausstattung

Sonder Ausstattung

VW Passat B8
Themenstarteram 25. Mai 2017 um 9:15

Hallo und einen schönen Vatertag euch allen

Ich hab mir ja den Passat 1,4 ACT BMT Comfortline von 07.15 gekauft, bekomme ihn aber erst nächste Woche und hab vorab ein paar Fragen zur eventuellen Sonderausstattung.

Und zwar woran man die erkennt, da ja in der Beschreibung bestimmt nicht alles aufgezählt worden ist. Zb. ob er das Telefonieren über die Außen Antenne und das Induktieve Laden verfügbar ist, welche Multimedia Anlage und Navi verbaut ist, weiter hin hab ich im Handschuhfach zwei SD Karten Slots und CD Fach oder DVD Kp.

In der Mittelarmlehne noch ein USB und AUX Anschluss und in der Mittelkonsole zwei USB Anschlüsse, desweiteren würde ich gern erfahren welche Steuergeräte er verbaut hat und was man Codieren kann ( VCDS Verhanden aber noch Neuling )

LG raudi52

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 25. Mai 2017 um 9:46

Wenn du mit deinem Freundlichen redest kann er dir eine VIN Abfrage machen. Die haben in der Regel einen Zugang und er kann es dir ausdrucken. Da siehst du genau was er hat und was nicht.

Servus Rudi,

induktives Laden gibt es nicht, sorry!

Wenn du unter dem Klimabedienteil ein Ablagefach für das Handy + USB hast, ist dort ein Antennenverstärker für dein Handy integriert. Legst du das Handy in dieses Fach, funkt es also quasi über die Außenantenne.

 

Was meinst du mit Multimediaanlage? Wenn der große Bildschirm in der Mittelkonsole ist, hast du das DiscoverPro, wenns der kleine ist, das DiscoverMedia.

Aber solche Ausstattungen sollten normalerweise schon in der Anzeige aufgeführt sein.

 

Alternativ kannst du dir bei VW einen 1-Stundenzugang für deren Werkstattsystem kaufen und über deine Fahrgestellnummer sämtliche Ausstattungen abfragen. Oder du lässt dir die Auflistung von deinem Händler ausdrucken?!

 

Gruß

 

Jason

Themenstarteram 25. Mai 2017 um 10:17

Laut Beschreibung das hier ( Composition Media, Car-Net )

und laut Homepage kein Navi, es ist aber eins verbaut nur welches? siehe Link

http://webspecial.volkswagen.de/.../Composition-Media.html#tab1

LG raudi52

Poste mal Deine vollständige FIN...dann werden wir sehen, wie das Auto geboren wurde...

Übrigens zeigt Dein Link nur das Composition Media...und das hat definitiv kein Navi!

Steht aber auch in der Beschreibung so drin.

Woher weist Du denn, dass es ein Navi hat...in diesem 2 Jahren kann es auch umgebaut worden sein...

Mich wundert ja das Du ein Auto kaufst ohne genau zu wissen was Du da gekauft hast. Immerhin kostet ein Auto doch auch einiges an Geld.

Nicht jedes Autohaus gibt die Fahrzeugdaten raus mit Der VIN.

Ob das Auto nun teuer oder billig ist...hängt gerade bei dem Passat enorm von der Sonderausstattung ab.

Also der Antennenkoppler funktioniert nicht bei jedem Handy, auch passt nicht jedes Handy in die Ablage der Comfort Freisprechanlage. Ob Dein Handy den Koppler nutzen kann kannst auf der VW Seite sehen. z.b. IPhone 6 funktioniert nicht!

Die Ladefunktion hat VW bis heute nicht im Passát verbaut.... mit etwas Bastelarbeit ist es aber nachrüstbar.

Was man codieren kann ist von den Steuergeräten und der restlichen verbauten Hardware abhängig. Vieles hängt davon ab ob die große Kamera verbaut ist.

Themenstarteram 25. Mai 2017 um 12:04

Ich weiß schon was ich gekauft hab, will es halt von der Ausstattung nochmal genau wissen

Das hier im Anhang ist das Auto und Inserat vom Autohaus

Und die FIN lautet

WVWZZZ3CZFE413900

lg

raudi52

 

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 25. Mai 2017 um 11:48:49 Uhr:

Servus Rudi,

Ich denke nicht dass er Rudi heisst

Sondern “Raudi52“

????

Du hast das kleine Navi drin (ist im "Business-Paket") enthalten, jedoch nicht das deutlich bessere und größere Discover Pro.

VW hat gerade vor 3 Wochen eine umfangreiche Preissenkung für alle seine Vertragshändler (ja nach Modell von 500-1000 €) angewiesen...viele setzen es um, da die Höfe gerade mit Gebrauchtwagen voll sind und der Absatz stagniert (Grund: Dieselaffaire und Verhalten von VW-Führung)..Ausnahme: VW Passat in hochwertiger Ausstattung und Motorisierung (Businesspaket, Standheizung, Discover Pro, Spurhalte-und Lenkassist, Emergencyassist, Anhg.-Kupplung, Frontscheibe heizbar usw.)

Warum lädt er die Ausstattungsliste nicht...?

Themenstarteram 25. Mai 2017 um 13:07

@ catcherberlin

Danke schön

Der besagte war runtergesetzt ursprünglich war er ausgezeichnet mit 28390 €

warscheinlich wegen den 7600 Km

LG

raudi52

Zitat:

@passarati 2 schrieb am 25. Mai 2017 um 14:27:06 Uhr:

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 25. Mai 2017 um 11:48:49 Uhr:

Servus Rudi,

Ich denke nicht dass er Rudi heisst

Sondern “Raudi52“

????

Stimmt, hast recht. Nun hat der 'Nickname' nen Spitznamen ;-)

am 25. Mai 2017 um 15:25

vielleicht ist es auch der "Rudi-Audi52" :-)

Der andere Thread ist ja zu, drum hier der Vollständigkeit halber: ich hab zum 2.0TDI das Wartungspaket für 20€/M als Privatperson.

Und bevorzuge privat eigentlich keinen Diesel, hätte nach dem BiTDI alles genommen, Hauptsache 4M+DSG und kein BiTDI :-D

Themenstarteram 25. Mai 2017 um 16:02

So nach der Ausstattungsliste wurde das Auto mit Winterbereifung ausgeliefert, mir wurde es aber ohne Winterreifen verkauft, kann ich diese noch nach fordern, da ich das Auto erst nächste Woche bekomme.

Und sind das nur die Reifen oder handelt es sich um Kompleträder

raudi52

Deine Antwort
Ähnliche Themen