Sonder Ausstattung
Hallo und einen schönen Vatertag euch allen
Ich hab mir ja den Passat 1,4 ACT BMT Comfortline von 07.15 gekauft, bekomme ihn aber erst nächste Woche und hab vorab ein paar Fragen zur eventuellen Sonderausstattung.
Und zwar woran man die erkennt, da ja in der Beschreibung bestimmt nicht alles aufgezählt worden ist. Zb. ob er das Telefonieren über die Außen Antenne und das Induktieve Laden verfügbar ist, welche Multimedia Anlage und Navi verbaut ist, weiter hin hab ich im Handschuhfach zwei SD Karten Slots und CD Fach oder DVD Kp.
In der Mittelarmlehne noch ein USB und AUX Anschluss und in der Mittelkonsole zwei USB Anschlüsse, desweiteren würde ich gern erfahren welche Steuergeräte er verbaut hat und was man Codieren kann ( VCDS Verhanden aber noch Neuling )
LG raudi52
33 Antworten
Sieht evtl schlecht aus. War bei der Leasingaktion auch so, dass die meisten zwar mit WR aus dem Werk kamen, aber nur auf Sommerreifen weiterverkauft wurden :-(
Aber fragen kostet ja nix.
Fordern kannst Du viel... ein Anspruch hast Du natürlich nicht darauf...Du kaufst ein einfaches gebrauchtes Auto...sicher hat da schon mal jemand die Reifen gewechselt...eventuell sind es noch die gleichen Felgen.
Gekauft wie gesehen und ausprobiert... wenn du clever warst ist noch ein Gebrauchtwagengarantie ohne Zusatzkosten bei defekt mit drin.
Denke mehr kannst nicht verlangen.
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 25. Mai 2017 um 18:04:48 Uhr:
Sieht evtl schlecht aus. War bei der Leasingaktion auch so, dass die meisten zwar mit WR aus dem Werk kamen, aber nur auf Sommerreifen weiterverkauft wurden :-(
Aber fragen kostet ja nix.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da wirst Du schlechte Karten haben, denn Verkäufer ist nicht VW direkt, sondern ein Händler...
"Einen Satz Winterreifen - kein Problem - legen Sie mal 300-500 € drauf" sagen die Händler, denn sie verkaufen das Auto...das es mal mit zusätzl. WR ausgeliefert wurde interessiert den Händler nicht die Bohne - es ist dann sein Verdienst im hart umkämpften Gebrauchtwagenmarkt...
Moin,
könntet ihr evtl. auch die Liste für meinen Passat auch ausspucken?
Ich bin bspw. über die nicht vorhandene Möglichkeit des elektrischen Anklappens meiner Seitenspiegel erschüttert.
Dass es das noch gibt??!
Zitat:
@raudi52 schrieb am 25. Mai 2017 um 18:02:57 Uhr:
So nach der Ausstattungsliste wurde das Auto mit Winterbereifung ausgeliefert, mir wurde es aber ohne Winterreifen verkauft, kann ich diese noch nach fordern, da ich das Auto erst nächste Woche bekomme.
...
Tja, sowas verhandelt man vor Unterschrift unter den Kaufvertrag.
Zitat:
@PitSe18 schrieb am 24. Oktober 2018 um 22:53:01 Uhr:
Ich bin bspw. über die nicht vorhandene Möglichkeit des elektrischen Anklappens meiner Seitenspiegel erschüttert.
Dass es das noch gibt??!
Was man nicht bestellt, das bekommt man auch nicht. 😉
Bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass das mittlerweile in der Klasse zur Grundausstattung gehört.
Elektrisch verstellbar und beheizbar sind sie ja.
Ist ein Gebrauchter.
Gehört es auch wenn man die richtige Ausstattungsvariante wählt.
Trendline und comfortline haben es nur gegen Aufpreis, ab Highline ist es Serie.
Eben leider nicht.
Hab ja die Highline.
Zitat:
@PitSe18 schrieb am 25. Oktober 2018 um 09:00:09 Uhr:
Eben leider nicht.
Hab ja die Highline.
Die abklappbaren Spiegel sind im Highline erst seit MJ17 serienmäßig.
Vorher haben sie da auch (ich glaube) 175 Euro Aufpreis gekostet.
Wenn Deiner also älter ist, hat sich das der Erstbesitzer gespart...
Oder es ist kein deutsches Fahrzeug...
Hab auch etwas von um die 180 EUR gehört.
Naja und jetzt wollte ich eben mal mein Fhz checken, was denn alles drin ist und evtl. relativ einfach nachrüstbar ist.
Ich habe irgendwo mal gelesen dass es die anklappbaren Spiegel nur mit Memory-Paket gibt, oder war das der Fall mit dem absenkenden rechten Außenspiegel?
Das dürfte eher die Bordsteinautomatik sein.
Das es erst ab 2017 im Highline Serie war war mir nicht bewusst.
Kann mir jemand bei der Fahrzeugidentifikation helfen?