Sommerzeit und die Benzinpreise

BMW 5er E39

moin MT

bin grad auf m weg nachhause an der shell tanke vorbei,und ich glaubte ich sehe nicht richtig SUPER 1,71€ 😕😕😕 denke mal das es bis zum we noch die 1.80€ marke knacken wird.

man bin ich froh das ich eine lpg anlage habe.

Beste Antwort im Thema

Das ist aber nichts neues in der Ferienzeit ,das Ihr so erstaunt seid 🙄

89 weitere Antworten
89 Antworten

Bis der Partikelfilter zu sitzt.. So quält man einen Diesel nicht... erst recht nicht die neueren ich sag schonmal: Viel spaß mit den Folgekosten (Das wird happig!)

Das habe ich ihm auch gesagt,da meinte Er,ab und zu macht Er mal eine große Tour auf der Bahn.Bei ihm geht es hauptsächlich um die große Reichweite von 1300km mit einem Tank.Und sollte mal etwas kaputt gehen,sagte Er: ob ich nicht überlegen würde,da es ja sich um einen Neuwagen handelt,der ja noch 2Jahre Garantie hat.Als ich ihm auf einen Benziner ansprach,meinte Er Beschleunigung schwach Fahrspass gleich 🙁kleine Reichweite,😠 anfällige Motoren😕 und zu teuer.😁

benziener und anfällige motoren??? da ist er mit dem diesel schlimmer bedient.

Heute morgen, Super 1.73l. Mir bleibt die Spucke weg.

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Heute morgen, Super 1.73l. Mir bleibt die Spucke weg.

jupp, die neuen maut pläne passen bestens dazu.

Ähnliche Themen

Moin, hab ich das was verpasst? Was gibts denn da neues??

Grüße

aufgrund der hohen kosten für die infrastruktur wollen immer mehr politiker eine pkw maut.
wird auch so kommen!

Achso, ja klar wir die kommen, hab gerade heut morgen gelesen das irgend so ein grüner Vogel dafür ist, er würd die Pläne voran treiben.

ich tanke abends so gegen 20 uhr.da kostet er bei uns bis 10 cent weniger als früh🙄 liegt alles an der politischen lage in nahost.die schwangt da stündlich und um 18 uhr machen die feierabend.habt vertrauen in den verband der mineralölwirtschaft😉

Zitat:

Original geschrieben von ana

Bis der Partikelfilter zu sitzt.. So quält man einen Diesel nicht... erst recht nicht die neueren ich sag schonmal: Viel spaß mit den Folgekosten (Das wird happig!)

Das habe ich ihm auch gesagt,da meinte Er,ab und zu macht Er mal eine große Tour auf der Bahn.Bei ihm geht es hauptsächlich um die große Reichweite von 1300km mit einem Tank.Und sollte mal etwas kaputt gehen,sagte Er: ob ich nicht überlegen würde,da es ja sich um einen Neuwagen handelt,der ja noch 2Jahre Garantie hat.Als ich ihm auf einen Benziner ansprach,meinte Er Beschleunigung schwach Fahrspass gleich 🙁kleine Reichweite,😠 anfällige Motoren😕 und zu teuer.😁

Was hat die Reichweite großartig mit den Kosten zu tun? nach den 1300km muss er dann wieder tanken und die Preise könnten sich an die Benzin preise angenähert haben.😰

Mit einem LPG umgerüsteten Auto kommt man auch ca. auf Diesel kosten. Je nach Auto.

5,5 Liter mal 1, 45€ (

stand:15.08.2012, 17:50Uhr

) sind 7,90€ Diesel kosten.

Sagen wir 12 Liter Verbrauch für einen 328i mal 0,69€(stand: siehe oben) sind 8,30€ LPG kosten.

hm...

naja

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von TigerJohnny74

Zitat:

Original geschrieben von ana

Was hat die Reichweite großartig mit den Kosten zu tun? nach den 1300km muss er dann wieder tanken und die Preise könnten sich an die Benzin preise angenähert haben.😰
Mit einem LPG umgerüsteten Auto kommt man auch ca. auf Diesel kosten. Je nach Auto.
5,5 Liter mal 1, 45€ (stand:15.08.2012, 17:50Uhr ) sind 7,90€ Diesel kosten.
Sagen wir 12 Liter Verbrauch für einen 328i mal 0,69€(stand: siehe oben) sind 8,30€ LPG kosten.
hm...
naja

Grüße

Naja Injektoren und ne HD-Pumpe sind auch nicht gerade billiger sowie höhere Steuer auf den Diesel 😉

"kost benzin auch 2,10 DM €...gib gas ich will spaß😁"
gut, das einige bundesländer über eine erhöhung der km-pauschale nachdenken, schlecht nur, das es ausschließlich für schwer gebeutelte beamten gelten sollte!

Zitat:

Original geschrieben von TigerJohnny74

5,5 Liter mal 1, 45€ (stand:15.08.2012, 17:50Uhr ) sind 7,90€ Diesel kosten.

Abgesehen von dem Einwand von Yalee, als Vergleichfahrzeug musste dazu ein 325tds her und der kommt sicherlich mit 5,5 nur bei Schleichfahrten aus.😉

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

"kost benzin auch 2,10 DM €...gib gas ich will spaß😁"
gut, das einige bundesländer über eine erhöhung der km-pauschale nachdenken, schlecht nur, das es ausschließlich für schwer gebeutelte beamten gelten sollte!

Waren 3,10 DM.

stimmt...aber bei den preisen auch egal (frisch fotografiert)

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

stimmt...aber bei den preisen auch egal (frisch fotografiert)

Die Verbrecher, im Urlaub in Bayern war der LPG-Preis ähnlich oder teilweise sogar über 80ct./Liter

An meiner Stammtanke zw. Dortmund/Recklinghausen immer noch freundliche 67ct.;/Liter)

Bei einem 170L Tank macht das schon einen Unterschied aus beim Volltanken. 😁

Deine Antwort