Sommerzeit und die Benzinpreise

BMW 5er E39

moin MT

bin grad auf m weg nachhause an der shell tanke vorbei,und ich glaubte ich sehe nicht richtig SUPER 1,71€ 😕😕😕 denke mal das es bis zum we noch die 1.80€ marke knacken wird.

man bin ich froh das ich eine lpg anlage habe.

Beste Antwort im Thema

Das ist aber nichts neues in der Ferienzeit ,das Ihr so erstaunt seid 🙄

89 weitere Antworten
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cem_52

Zitat:

Original geschrieben von Magli

also ich weiss garnicht wo ihr alle tanken fahrt..... war gerade mit meinen dicken tanken gewesen, natuerlich direkt voll gemacht von reserveleuchte an..... aber der liter super E5 hat mich nur 1.55 gekostet und der bloede bioscheiss E10 nur 1.51...... das sind mal eben locker 20 cent wo ihr drueber redet....... aber da hab ich nen tipp.... zieht um ins ruhrgebiet......🙂
wer einen bmw fährt sollte nicht abwarten bis zur reserveleuchte!!!

ich fahre mein tank immer leer bis ich tanke........... ich bin nicht so einer der nen grossen wagen an der tanksaeule vorfaehrt und fuer nen 10er oder 20er tankt....... sieht dann wohl etwas arm aus....... 😁

ich fahre sogar noch etwas auch wenn die lampe brennt........

egal was man fährt, die preise sind einfach krank. ich arbeite um zu tanken😠.

hi leute, fahre nen 525d. gestern in die stadt an meiner stammtanke vorbei 1,50€/L Diesel, war auch erstmal geschockt. halben kilometer weiter, bißchen außerhalb der stadt 1,43€/L. mein tipp: beobachtet die preise an den tanken. irgendwann kriegt man ein gefühl, wann der sprit am billigsten ist. hab vor ner woche für 1,36 getankt bei der selben tanke, die gestern 1,50 wollte. außerdem bei 6,5liter verbrauch noch erträglich. die preistreibereihen fordern nur den schwarzmarkt, sonst nichts. die werden schon noch sehen was die davon haben.

Ich finde es nur eine Frechheit das man die preise künstlich so hoch treibt.
daran sind auch nicht nur ölmultis und der statt schuld es sind auch diese scheiß spekulanten.
da ist es egal wieviel Geld man hat oder auch nicht hat, oder ob man einen BMW oder VW fahrt es ist einfach eine unverschämtheit.

Ähnliche Themen

nur gemeinsam ist man stark und kann dagegen vorgehen, aber solang man in deutschland noch was zu fressen auf den tisch und ein dach über den kopf bekommt wird das volk auch nicht auf die barrikaden gehen. und wenn ja werden die antifter um die ecke gebracht. also locker bleiben und einfach akzeptieren. geld regiert die welt, nicht der mensch.

Zitat:

Original geschrieben von ak-477

nur gemeinsam ist man stark und kann dagegen vorgehen, aber solang man in deutschland noch was zu fressen auf den tisch und ein dach über den kopf bekommt wird das volk auch nicht auf die barrikaden gehen. und wenn ja werden die antifter um die ecke gebracht. also locker bleiben und einfach akzeptieren. geld regiert die welt, nicht der mensch.

Leider ist das so.

Aber es wird denke ich noch lange dauern bis sich das Volk wert. wenn ich in München schau jede Popliege verkäufer fahrt nen neuen 3er. ich frage mich echt wie die das machen. ich verdiene nicht schlecht aber mit miete und Lebensmitteln würde ich es mir 3 mal überlegen nen neuen wagen zu leasen.

demnach kann es ja noch nicht schlimm genug sein. allein wie Benzin besteuert wird ist schon eine Unverschämtheit auf die Steuer noch ne Steuer, wenn ich das ihn meinem Geschäft machen würde hätte ich einen riesen Terz.

letzens fahre ich durch die ihnenstadt und 3 m3 ziehen an mir vorbei kein fahrer älter als 20, da muss man sich schön mal fragen was man falsch gemacht hat.

denke machst nichts falsch. bist halt vernünftig und hast mehr im kopf sowie die meisten e39-fahrer hier. auf pump könnt ich auch nen m5 F10 fahren. solche leute halte ich für dumm und geblendet von der lobby, hauptsache finanzierung über den tisch und schön die leute abhängig machen. wenn ich mal was neues fahren will, zieh ich mich schick an und geh zum freundlichen. labber den solange zu, bis er mir den m5 schlüssel rausrück und fahr ne kleine heftige 😎 runde und dann bin ich wieder ruhig ne zeit lang😁 die kids, die du im m3 siehst stehen ne halbe stunde später an der dönerbude im verkauf🙂 kenn einen der wollte auch einen auf pimp machen. letztendlich jobte er noch abends an der tanke und hat den ferrari immer extra paar straßen weiter geparkt. alles nur fassade.

Stimmt wohl. ich weiß zwar nicht ob es früher auch so leicht war dafür bin ich noch zu jung, aber inzwischen wird es einem schon sehr leicht gemacht auf dicke Hose zu machen.nur scheiße wenn die Bank den wagen wieder holt, meiner ist wenigstens meiner😁

Zitat:

Original geschrieben von alexander528

Zitat:

Original geschrieben von ak-477

letzens fahre ich durch die ihnenstadt und 3 m3 ziehen an mir vorbei kein fahrer älter als 20, da muss man sich schön mal fragen was man falsch gemacht hat.

die drei haben aber bestimmt noch nicht einmal 20€ zum tanken oder dank papa gehts immer weiter.siehe mein chef dank papa 5 firmen und gründstücke und und.also alexander528 du hast nichts falsch gemacht! der unterschied ist nur wir haben unseren autobrief zuhause aber die noch bei der bank ;O)

Mein Bruder hat mir erzählt,das Er hat gesagt, auch wenn der Diesel 2€ kosten würde.Auch dann fährt Er immer noch billiger mit dem Diesel als mit Benzin.
Er hat sich erst kürzlich einen neuen Passat b7 2,0 BMT Diesel gekauft,da Er nur 7,5km einen Arbeitsweg hat,und ein verbrauch von 5,5l/100km.Kommt Er über 1200km,damit fährt Er locker 2,5Monate mit einem Tank.

Zitat:

Original geschrieben von ana

Mein Bruder hat mir erzählt,das Er hat gesagt, auch wenn der Diesel 2€ kosten würde.Auch dann fährt Er immer noch billiger mit dem Diesel als mit Benzin.
Er hat sich erst kürzlich einen neuen Passat b7 2,0 BMT Diesel gekauft,da Er nur 7,5km einen Arbeitsweg hat,und ein verbrauch von 5,5l/100km.Kommt Er über 1200km,damit fährt Er locker 2,5Monate mit einem Tank.

Der arme Diesel....

ICh bin froh, dass ich es zum Tanken nicht weit nach Österreich habe. Beim Benzin lohnt es sich noch dort zu tanken. In der Regel sind dort ca. 20 Cent pro Liter Unterschied zu Deutschland. Bei 70 Litern macht das mal locker 14€. Und das zwei mal im Monat.

Nächste Woche gehts nach Kroatien. Da werde ich in Slovenien richtig voll tanken. Dort soll der Liter um die 1,25€ kosten. 🙂

Ich bin also bekennender Tanktourist. 😁

Zitat:

Bis der Partikelfilter zu sitzt.. So quält man einen Diesel nicht... erst recht nicht die neueren ich sag schonmal: Viel spaß mit den Folgekosten (Das wird happig!)

Zitat:

Dein Bruder soll sich ein Fahrrad mit E-Motor kaufen,dann fährt er noch billiger 😁😁😁

würde auch sehr vorsichtig sein.habe mit meinem alten benz w211 320cdi bj 2005 auch nur probleme bekommen wegen nur kurzstrecken betrieb.irgendwann bringt das freibrenen auch nicht mehr sehr viel.bei 7,5km wäre da ein fahrad oder roller doch besser angebracht,vorallem viel günstiger ;O)

Deine Antwort