Sommerzeit und die Benzinpreise

BMW 5er E39

moin MT

bin grad auf m weg nachhause an der shell tanke vorbei,und ich glaubte ich sehe nicht richtig SUPER 1,71€ 😕😕😕 denke mal das es bis zum we noch die 1.80€ marke knacken wird.

man bin ich froh das ich eine lpg anlage habe.

Beste Antwort im Thema

Das ist aber nichts neues in der Ferienzeit ,das Ihr so erstaunt seid 🙄

89 weitere Antworten
89 Antworten

Kann ich dir nur zustimmen. ich bin Sau froh das ich vor 2 Monaten die lpg Anlage einbauen lies.
die haben echt einen Schlag was die Benzinpreise angeht.

Das ist aber nichts neues in der Ferienzeit ,das Ihr so erstaunt seid 🙄

Gibts schon genig Diskussionen drüber, aber 1,80 knacken wir am We sicherlich nicht.

weiss garnicht warum disskutiert wird immer.... wenn man ueber die hohen spritpreise meckert sollte man auf bus und bahn umsteigen oder sich nen kleineres auto kaufen..... 😁

Ähnliche Themen

Ja, sind hart, die Preise. Aber wir fahren BMW, das muss gehen 🙂

BMW_verrückter

Ich maule auch nicht direkt über die preise, wenn sie so hoch wären weil es die Herstellung und Transport so teuer wären, dann OK. ich maule darüber weil es so eine ungerechtfertige preistreiberei ist.
ich habe mir die Gasanlage auch nur deshalb einbauen lassen weil ich das in dieser Form nicht mehr unterstützen will. klar das ich bei Gas ziemlich ähnlich wie bei Benzin aber es fällt eben ein großteil der steuern weg.

Zitat:

Original geschrieben von alexander528

ich habe mir die Gasanlage auch nur deshalb einbauen lassen weil ich das in dieser Form nicht mehr unterstützen will. klar das ich bei Gas ziemlich ähnlich wie bei Benzin aber es fällt eben ein großteil der steuern weg.

Auch ich habe ein E39 mit LPG (bereits umgerüstet gekauft), aber ich sehe das ganze mittlerweile schon skeptischer entgegen. Würde ich mir ein neues Auto kaufen würde ich wahrscheinlich selbst nicht mehr darüber nachdenken umrüsten zu lassen, die Preise von Gas steigen ja leider auch immer weiter und wenn dann ab 2018 Autogas sich noch mehr verteuert hat man nichts mehr wirklich davon... bis sich dann die Anlage amortisiert lohnt sich das ganze nicht mehr wirklich..

Wie schön wäre es doch jetzt 10 Jahre zurück reisen und für <1€/L Super tanken 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Cem_52

moin MT

bin grad auf m weg nachhause an der shell tanke vorbei,und ich glaubte ich sehe nicht richtig SUPER 1,71€ 😕😕😕 denke mal das es bis zum we noch die 1.80€ marke knacken wird.

man bin ich froh das ich eine lpg anlage habe.

Man bin ich froh, dass ich vor kurzem in der Schweiz getankt habe und mir ein Tank locker einen Monat lang reicht 😉 Somit jucken mich die Preise überhaupt gar nicht und eine LPG-Anlage kommt auch nicht ins Auto. Meiner wird zu 100% im Originalzustand belassen.

sag ich auch immer diese jammer rei Dan kaufft euch einen diesel oder kleinwagen oder monats karte für bus und bahn !

Wen ich mir schon so benziner mit viel leistung kaufe dan muss ich auch rechnen das er 12 liter sauft und mich juckt das net mein firmen wagen fehrt mit 17 liter diesel ! auf 100km sag dazu das es ein klein lkw ist 🙂

Wie schön wäre es doch jetzt 10 Jahre zurück reisen und für <1€/L Super tanken.

Ja dass wäre schön, aber für die amortisierung der gasanlag brauche ich ca 1 Jahr. da lohnt es sich schon noch. ich weis allerdings auch nicht ob meinen nächsten nochmal umrüsten würde. Aber bei preisen von 0,83 cent gas zu 1,71 Euro zu benzin lohnt es sich auf jeden fall. Gas wird zwar teurer aber Benzin wird auch nicht billiger, und ich schmeiße dem statt wenigsten bis 2018 nicht das geld in den rachen. abgesehen davon wird der wagen eh nicht bis 2018 fahren zumindesst nicht bei mir.

also ich weiss garnicht wo ihr alle tanken fahrt..... war gerade mit meinen dicken tanken gewesen, natuerlich direkt voll gemacht von reserveleuchte an..... aber der liter super E5 hat mich nur 1.55 gekostet und der bloede bioscheiss E10 nur 1.51...... das sind mal eben locker 20 cent wo ihr drueber redet....... aber da hab ich nen tipp.... zieht um ins ruhrgebiet......🙂

Zitat:

Original geschrieben von Magli

weiss garnicht warum disskutiert wird immer.... wenn man ueber die hohen spritpreise meckert sollte man auf bus und bahn umsteigen oder sich nen kleineres auto kaufen..... 😁

auch wenn sich jemand einen kleinwagen zulegt muss er dann trotzdem nicht die 1.71€ zahlen???

gut vielleicht ist der vernbrauch dem endsprechent weniger aber ich finde es drasstig das man innerhalb 4std. die preise um 11cent erhebt.

Alles wegen den Ölmultis, dieser Drecksbagade.

Zitat:

Original geschrieben von Magli

also ich weiss garnicht wo ihr alle tanken fahrt..... war gerade mit meinen dicken tanken gewesen, natuerlich direkt voll gemacht von reserveleuchte an..... aber der liter super E5 hat mich nur 1.55 gekostet und der bloede bioscheiss E10 nur 1.51...... das sind mal eben locker 20 cent wo ihr drueber redet....... aber da hab ich nen tipp.... zieht um ins ruhrgebiet......🙂

wer einen bmw fährt sollte nicht abwarten bis zur reserveleuchte!!!

Deine Antwort