Sommerthread: Wer fährt mit dem BMW in den Urlaub und wohin?
So,
ab morgen bin ich dann mal weg. Wollte eigentl. anfangs mit dem Auto nach GR fahren, aber irgendwie hat dann doch das Flugzeug gesiegt. Ohne Klima über den Balkan im Sommer wollten wir uns dann doch nicht antun 🙂
Auch die Kosten würden gegenüber dem Flugzeug nicht geringer sein.
Wer von euch fährt? Und wohin?
Also ich wünsch euch allen einen geilen Sommer, knitterfreie Fahrt und billiges Benzin! 😁
Grüsse
Score12
30 Antworten
Ich wollte mit meiner Freundin mal schön gediegen nach Sylt, Bodensee oder in die Toskana reisen. Aber im Angesicht der teuren Spritpreise ziehen wir es vor, eine Woche nach Lanzarote zu fliegen, because i want to go to Riu 🙂
Bin mit meinem BMW grad aus Venedig zurückgekommen, is schon hammer geil wie wenig ich verbraucht hab in österreich und Italien (Tempolimit 100 bzw. 130 auf der Autobahn) Hab mit einem Tank 900 km (mit Klima an) geschafft.. Auf deutscher autobahn natürlich ANSCHLAG schaff ich maximal 700 km mit ner Tankfüllung)
ich fahre mit dem wohnwagen an die ostsee auf den darß.
"Richtig" im Urlaub war ich bestimmt 10 Jahre nicht mehr...
Momentan ist mir auch nicht wirklich danach, man sagt ich habe sowieso schon 6 Tage die Woche Urlaub😁
Ähnliche Themen
mein BMW braucht keinen Urlaub 😁
wir fahren diese Jahr nicht, so wie die letzten Jahre auch nicht, sind halt zu Hause oder im Heimatland = Rheinland.
Werde in meinen 3 Wochen Urlaub die Nordschleife ab und an aufsuchen, den Rest mit arbeiten am Haus verbringen....
Gruß Jordy
Übermorgen gehts, wie jedes Jahr, nach Transylvanien! Da ich von dort komme und noch Verwandte und Freunde habe! Ist das dritte mal, dass ich dort mit meinem Bimmer hinfahre! 😁
Moin
Also ich war schon im Urlaub dieses Jahr, wie immer mit meinem holden Weib in der Toskana. Während wir dort die letzten Jahre immer mit dem Motorrad die Gegend unsicher gemacht haben, war es diesmal mit der Dose. 😉
... und siehe da, das macht "fast" 😉 genausviel Spass wie mit dem Mopped, völlig leere Strassen in den Bergen, stundenlang kommt kein einziges Fahrzeug in die Quere und mit einem guten Fahrwerk kann man dann auch mal ein bischen zügiger fahren ...
Leider habe ich nur so ein lausiges Handy-Video, aber es gibt zumindest mal einen Eindruck ...
http://www.youtube.com/watch?v=hmmW4C-qd8w
Also der BMW ist nicht nur gut für die Anreise, sondern kann (das richtige Revier vorausgesetzt) auch ein echter Urlaubsspassfaktor erster Güte sein 😉 und da wir da unser Ferienhaus stehen haben, war das bestimmt nicht die letzte Reise, denn Flugzeug mag billiger sein, aber dann steht man am Flughafen und braucht, wenn man Individual-Reisen und -Wohnen bevorzugt einen Mietwagen oder teure Taxis und dann wird der Preisvorteil schnell hinfällig!
Grüße
Heiner
Bin gestern nacht aus Polen gekommen...
Sonst gibt es dieses Jahr keinen Urlaub, hab viel zu viel zu tun 🙁
Hi!
Ich fahre am WE an die polnische Ostseeküste, bis Mittwoch! Kennt sich dort jemand aus?! War da noch nie!
Am Freitag gehts dann nach Sylt! ... Ordentlich Party machen 🙂
Gruss Axel
Köln - Makedonien(ehemaliges Jug.,nähe Griechenland)
2500 Km eine Strecke.
Verbrauch 6,7l/100km mit einem E36 320i,Automatik,Bj.92
Meiner sieht maximal Österreich oder die Schweiz.
Österreich sieht er im Winter zum Ski-Fahren und die Schweiz im Frühling zum Berg-Wandern.
Und da wäre ich schön blöd, wenn ich nicht mit dem Auto in die Schweiz fahren würde. Wäre ja totale Verschwendung, wenn man die ganzen geilen Pässe nicht abfahren könnte.
War mit meinem schon in Italien, in der Schweiz und Österreich. Und fast überall in Deutschland...😉
Allerdings gehts dieses Jahr nicht in den Urlaub. Habe leider keine Zeit dazu...🙁 So wird wohl Eisenach mein einziger "Urlaub" bleiben....
Zitat:
Original geschrieben von vilser190er
Hi!
Ich fahre am WE an die polnische Ostseeküste, bis Mittwoch! Kennt sich dort jemand aus?! War da noch nie!
Am Freitag gehts dann nach Sylt! ... Ordentlich Party machen 🙂
Gruss Axel
Wo gehts genau hin?? Die Gegend um Stettin/Schweinemünde ist ganz cool, wenn es um nen Strandurlaub geht.... Die Danziger Gegend ist auch net schlecht... Danzig ist echt schön, der Strand auf der Halbinsel Hel ist einer der besten in Polen.
OK dann will ich auch mal...🙂
Fahre in ca. 4 Wochen mit meinem kleinen, erst zum MT Treffen 2007 an den Nürburgring und dann wahrscheinlich noch für ein paar Tage an/entlang der Mosel...🙂
Reine Streckenkilometer rechne ich mal so, um die 1500KM, mal sehen wie er das wegsteckt...🙂
Bär
ich lasse meinen bimmer am Freitag gegen 17:00 in der Einfahrt stehen, steige in den neuen Passat meines Kumpels und wir fahren mit unserer weiblichen Begleichtung nach Kroatien/Istrien/Medulin...
Wird seit sehr langer Zeit mein erster Urlaub wieder mit dem Auto...das letzte mal war es glaub ich Griechenland, damals noch durch das ehemalige Jugoslawien 😁 man war das ein Akt 😁 ...
Euch allen schöne und sonnige sowie knitterfreie Fahrt!
Gruß
Alex