Sommerreifen, welche
hi, brauche bald neue Reifen.
MIchelin ist im Winter zwar sehr gut, aber mit den Sommerdingern bin ich net so zufrieden.
Jetzt stehen folgende zur Wahl, was meint Ihr?
Hankook Ventus V12 Evolution
Dunlop SP Sport Maxx
Hankook Ventus Prime K105
Falken ZIEX ZE-912
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
...
Und jetzt schließe ich die Akte für mich ...
Lieber Gott, lass es doch endlich wahr sein!
161 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Okay, danke für die Info.
Der RE050A wäre auch wieder mein Wunschreifen gewesen, scheidet aber leider aus 😉
Lasst euch überraschen 😉
Da bin ich jetzt gespannt - doch was in 19"?😎
Zitat:
Original geschrieben von _Knight_
Willste meine haben, hottie? Gehen bestimmt noch für 12.000 - 15.000 Kilometer bei ruhiger Fahrweise. Also genau richtig für Dein Garagenfahrzeug! 😉Unfassbar, ein FN2 bei dem die Reifen wegen mangelnder Benutzung und Alter aushärten und nicht abgefahren sind. Ich tippe mal der gute R würde bestimmt auch dabei mitmachen, Dir in regelmäßigen Abständen unsere gebrauchten Reifen zu schicken. Für Dich gehen sie noch einige Jahre und wir kaufen dann neue zum Abfahren und nicht Abstehen ... 😉
Grüße
PS: Bin gespannt, welchen Reifen Du holst!
Es wird wohl der Bridgestone S001 werden.
Habe ich gesagt das die Reifen ausgehärtet wären?
Die Reifen sind noch im guten Zustand aber auch schon 18tkm gelaufen.
Werde sie vielleicht noch für ein paar gemütliche Runden am Red Bull Ring einsetzen und dann kommt was Neues dran 😉
@hottie: Oh sorry stimmt, war Madmax, der das Aushärten ins Spiel brachte. Naja, wäre aber auch im Rahmen des Möglichen gewesen. 😉 Ich denke der S001 ist eine gute Wahl, zumindest dann, wenn er die Stärken des RE050a mindestens fortführt und die leichten Schwächen im Regen etwas ausbessert!
Berichte dann bitte mal, wie der ist. Wäre toll, da ich ihn mir wohl nächstes Jahr auch holen möchte. Dank im Voraus!
Grüße
Zitat:
Berichte dann bitte mal, wie der ist. Wäre toll, da ich ihn mir wohl nächstes Jahr auch holen möchte. Dank im Voraus!Grüße
Mache ich gerne.
Den RE050A gibt es nun scheinbar auch mit 88 Lastindex in 19 Zoll.
Dennoch habe ich mich nun für den S001 entschieden.
Ähnliche Themen
Da bin ich ja mal auf Deine Erfahrungen gespannt - vor allem wie er sich im Laufe der Zeit macht.
Meine Contis hatte ich im ersten Jahr in den Himmel gelobt - nur um dann nach und nach einen zunehmenden Gripverlust festzustellen und die weit vor Erreichen der Verschleißgrenze runtergeschmissen habe. 🙁
Zitat:
Mache ich gerne.Zitat:
Berichte dann bitte mal, wie der ist. Wäre toll, da ich ihn mir wohl nächstes Jahr auch holen möchte. Dank im Voraus!Grüße
Den RE050A gibt es nun scheinbar auch mit 88 Lastindex in 19 Zoll.
Dennoch habe ich mich nun für den S001 entschieden.
Aber wieso interessieren dich die RE050a überhaupt in 19 Zoll? Du fährst doch die 18"er in weiß, oder?
Pssst... das wäre doch die Überraschung gewesen! 😁
Oder doch nicht? Oder - wenn doch ja, welche Felgen? 😕😁
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Pssst... das wäre doch die Überraschung gewesen! 😁Oder doch nicht? Oder - wenn doch ja, welche Felgen? 😕😁
Na gut, dann lasse ich die Katze mal teilweise aus dem Sack 😉, Madmax hat es ja schon richtig erkannt, es kommt was größeres dran an meinen FN2 🙄.
Welche Felgen es werden, wird aber noch nicht verraten 😉.
Leider sind nur 2 Felgen sofort lieferbar, die Anderen erst im Juli 🙁. Aber mal sehen, vielleicht kommen sie ja doch früher.
Da bin ich ja mal gespannt! 😰
Was passiert dann mit den schicken weißen Rundlingen? Bei mir hatten die sich als Winterfelgen bewährt. 😉
PS: Hauptsache du verschandelst Dein Schmuckstück nicht mit schwarzen Felgen!
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
PS: Hauptsache du verschandelst Dein Schmuckstück nicht mit schwarzen Felgen!
Hey Hey nichts gegen schwarze Felgen, ok ? 😉
Zitat:
Original geschrieben von J0k3rm4nn
Hey Hey nichts gegen schwarze Felgen, ok ? 😉
Bei Stahlfelgen gerade so okay. 😉
PS: Nicht böse gemeint - ist ´ne Macke von mir. 😎
Naja, also wer die weißen im Winter benutzen würde, miss ein Putzfetischist sein oder gehörig einen an der Waffel haben. Außerdem glaube ich nicht, dass hottie seinen FN2 nun auch im Wikter fahren wird. Vielleicht bekommt der Acci von seinem Dad die weißen Felgen.
Grüße
Hey - ich hab keine an der Waffel!😎 (okay, da gehe die Meinungen auseinander 😉 )
Hatte immer die weiß pulverbeschichteten im Winter drauf - die sahen auch nach ein paar Monaten des Nichtputzens noch recht gut aus. Dank Beschichtung liessen die sich super reinigen!
Die weißen Rundlinge wandern erst mal ab in den Keller, weil ich die neuen Felgen wohl auch auf meinen nächsten Honda mitnehmen werde (sind nämlich sau teuer und sehr selten).
Vorausgesetzt Honda bringt mal wieder ein schickes Coupe.
Dann werden die weißen Felgen nämlich wieder benötigt.
Der Acci fährt übrigens schon auf den silbernen OEM FN2 Felgen 😉
Ach ja, keine Sorge MadMax, es werden keine schwarzen Felgen, dann könnte ich ja gleich Stahlfelgen aufziehen 😉
Zitat:
Ach ja, keine Sorge MadMax, es werden keine schwarzen Felgen, dann könnte ich ja gleich Stahlfelgen aufziehen 😉
Puhhh ... meine Rede! 😉