ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Sommerreifen, welche

Sommerreifen, welche

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 27. April 2011 um 8:52

hi, brauche bald neue Reifen.

MIchelin ist im Winter zwar sehr gut, aber mit den Sommerdingern bin ich net so zufrieden.

Jetzt stehen folgende zur Wahl, was meint Ihr?

Hankook Ventus V12 Evolution

Dunlop SP Sport Maxx

Hankook Ventus Prime K105

Falken ZIEX ZE-912

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

...

Und jetzt schließe ich die Akte für mich ...

Lieber Gott, lass es doch endlich wahr sein!

161 weitere Antworten
Ähnliche Themen
161 Antworten

Ich war mir den Conti Sport Contact 3 nach einem Jahr unzufrieden - die Michelin PS2 waren da deutlich besser. Prämisse war Haftung nicht Verschleiß. Das Männchen hat mich nicht abgeschreckt - passt zu meinem Spiegelbild. :D

Hätte gerne wieder die Bridgestone RE50A wie auf dem EP3 gehabt - gabs in 19" nur leider nicht mit dem passenden Lastindex.

Im Winter immer nur Pirellis (Snowsport 240 & Sottozero) gefahren.

Die jetzigen Pirelli Ice& Snow machen ihrem Namen alle Ehre. Auf Schnee Super, bei den momentanen Witterungsverhältnissen mit feuchten Straßen mit Vorsicht zu genießen. Man betrachtet öfters mal die Welt durchs Seitenfenster. :eek:

am 17. Januar 2014 um 11:52

Die Eigenschaft, dass Winterreifen bei Nässe wie Schmierseife wirken, haben doch alle Winterreifen.

Da ist jeder Sommerreifen deutlich besser.

Sicher sind Sommerreifen da besser, der Unterschied ist mir mit Frontantrieb aber nie soo krass aufgefallen.

So hab die Reifen abgeholt...und 467€ ärmer:D

Werde sie hoffentlich bald montieren können.

Bin gespannt.:)

Fahre im Winter jetzt die Conti TS850. Sind ziemlich gut. Deutlich besser als meinen Firestone Winterhawk vorher.

Sommer: Bridgestone Potenza RE050a. Unfassbar gut. Wenn die runter sind sollen die Potenza S001 rauf.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Welche Eagle F1 sind es denn?

Die neueren Asymmetric 2?

ja sind sie

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Fahre im Winter jetzt die Conti TS850. Sind ziemlich gut. Deutlich besser als meinen Firestone Winterhawk vorher.

Kann Dir nur zustimmen - habe zwar "nur" die TS830 darauf - aber bessere Winterreifen hatte ich in 20 Jahren noch nicht auf dem Auto :-)

Greife das Thema nochmal....Goodyear Eagle F1 sind super:)

Themenstarteram 24. März 2014 um 18:30

Im Winter entweder Michelin Alpin oder Dunlop Wintersport.

Hatte bisher nix anderes...die Michelin gehen durch Schnee wie ne Fräse....

Komischerweise sind Michelin Sommerreifen net so der Hit, trotzdem noch besser als Bridgestone

Na na na, Bridgestone RE050A ist ein guter Sommer-Reifen. Auf meinem alten Type S hatte ich den Michelin Pilot Sport, der war dagegen 2 Klassen schlechter.

Habe mir für die neue Sommer-Saison den Hankook S1 Evo zugelegt. Noch kann ich nicht viel darüber berichten.

http://www.auto-motor-und-sport.de/...nkook-ventus-s1-evo-1792728.html

am 29. März 2014 um 14:40

Uniroyal Rainsport 3 kann ich dir empfehlen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen