Sommerreifen!
Nach gut 33000 km und einem Loch in einem der Michelinreifen, wechselte ich heute auf Yokohama BlueEarth A AE 50 Sommerreifen. Gekauft beim örtlichen Schmied um 408 Euro. Profiltiefe: 7,2 mm
161 Antworten
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 9. März 2022 um 11:11:19 Uhr:
uuh alles klar dann viel Spaß mit den Powerproof @Faust_Gottes kannst gerne berichten.
@EG_XXX mein Lieber es sind die Falken Azenis FK510 geworden. Die Nokian Powerproof die ich zuerst wollte waren waren DOT 1520. Ich bestehe aber darauf das ich Reifen aus dem Jahr 2022 bekomme ohne wenn und aber -.-
Nach mehrmaligem Aufregen und Drohgebärden durch Prügel habe ich tatsächlich Falken Azenis mit der DOT 0522 bekommen 😁
Mensch die fahren sich so gut, unglaublich 😉
Schaut sogar gut aus die Seitenwand, ein Bild ist anbei 🙂
Die Radmuttern stehen irgendwie weit über?
Ist das für die Jacke zum Aufhängen gedacht oder muß es das so?
Zitat:
@micha23mori schrieb am 21. März 2022 um 23:55:25 Uhr:
Die Radmuttern stehen irgendwie weit über?
Ist das für die Jacke zum Aufhängen gedacht oder muß es das so?
😁 😁 😁 @micha23mori du alter Schrank xP
Neeeee die habe ich so gewollt, das normale Zeug hat jeder. Ich schwimme seit je her gegen den Strom xP
Macht der TÜV da kein Theater?
Ähnliche Themen
Zitat:
@micha23mori schrieb am 22. März 2022 um 00:22:01 Uhr:
Macht der TÜV da kein Theater?
Neee wieso sollte er auch? Vor ein paar Tagen neuen TÜV bekommen ohne eine Beanstandung. Der TÜV Mensch hat die neuen Falken gesehen und hat meine Felgen gelobt und zack die Plakette war oben O.o
Wenn er was gesagt hätte, hätt ich ihn vl sogar quer über das Gelände geprügelt O.o
Was sind das für Felgen?
Meine sehen ähnlich aus.EnkeiYamato
Es geht bei überstehenden Teilen eher um eine zusätzliche Verletzungsgefahr mit z.B.Fußgängern oder Radfahrern.
Zitat:
@micha23mori schrieb am 22. März 2022 um 00:44:28 Uhr:
Was sind das für Felgen?
Meine sehen ähnlich aus.EnkeiYamato
Es geht bei überstehenden Teilen eher um eine zusätzliche Verletzungsgefahr mit z.B.Fußgängern oder Radfahrern.
Das sind originale Honda CRV Felgen, 18 x 7 J ET50.
Nee also der TÜV/ler hat nichts gesagt.
Die Felgen habe ich frisch lackiert in Honda Grey, das Emblem in Rot wie ersichtlich.
Dachte, wir sind hier im 10er Forum...
Zitat:
@Faust_Gottes schrieb am 21. März 2022 um 21:57:52 Uhr:
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 9. März 2022 um 11:11:19 Uhr:
uuh alles klar dann viel Spaß mit den Powerproof @Faust_Gottes kannst gerne berichten.@EG_XXX mein Lieber es sind die Falken Azenis FK510 geworden. Die Nokian Powerproof die ich zuerst wollte waren waren DOT 1520. Ich bestehe aber darauf das ich Reifen aus dem Jahr 2022 bekomme ohne wenn und aber -.-
Nach mehrmaligem Aufregen und Drohgebärden durch Prügel habe ich tatsächlich Falken Azenis mit der DOT 0522 bekommen 😁
Mensch die fahren sich so gut, unglaublich 😉
Schaut sogar gut aus die Seitenwand, ein Bild ist anbei 🙂
Top ja sind nicht so schlecht laut Usertests:
https://www.tyrereviews.com/Tyre/Falken/Azenis-FK510.htm
Auf dem 9er habe ich jetzt die neuen Michelin Pilot Sport 5 drauf und bin wirklich angetan vom Grip und dem Fahrverhalten. Der Unterschied zu den originalen Bridgestone ist gefühlt noch größer als damals beim Wechsel auf Pilot Sport 4 beim 8er Civic.
Zitat:
@dosenfisch24 schrieb am 22. März 2022 um 12:10:25 Uhr:
Auf dem 9er habe ich jetzt die neuen Michelin Pilot Sport 5 drauf und bin wirklich angetan vom Grip und dem Fahrverhalten. Der Unterschied zu den originalen Bridgestone ist gefühlt noch größer als damals beim Wechsel auf Pilot Sport 4 beim 8er Civic.
@dosenfisch24 Michelin im allgemeinen ist überbewertet als Hersteller xD
Zitat:
@Nero3 schrieb am 22. März 2022 um 08:08:29 Uhr:
Dachte, wir sind hier im 10er Forum...
Falsches Forum, sehe ich auch so.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 27. November 2021 um 08:55:27 Uhr:
Zitat:
@africola42 schrieb am 26. November 2021 um 19:38:22 Uhr:
Ok, unter deinem Link kostet der Wetproof in der Dimension jetzt 158 Euro also schon fast das Doppelte von deiner Preisangabe! Liegts an den höheren Ölpreisen oder dass nicht Sommerreifen Saison ist ...Hi welche Größe brauchst Du denn überhaupt, die Preise habe ich damals für 215/50 R 17 herausgesucht.
Ölpreise sinken zurzeit heißt es kann auch etwas günstiger werden wenn du noch ein zwei Monate wartest.
Sorry ich habe damals falsche Reifendinmensionen angegeben, Sommerreifen suche ich für 235 45 17, mir ist die Originalbereifung (Michelin Primacy) viel zu laut, welchen Reifen kann man empfehlen. Fahre eher Kurzstrecken und wenig Autobahn, mehr Landstraße.
Zitat:
@africola42 schrieb am 23. März 2022 um 09:00:26 Uhr:
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 27. November 2021 um 08:55:27 Uhr:
Hi welche Größe brauchst Du denn überhaupt, die Preise habe ich damals für 215/50 R 17 herausgesucht.
Ölpreise sinken zurzeit heißt es kann auch etwas günstiger werden wenn du noch ein zwei Monate wartest.
Sorry ich habe damals falsche Reifendinmensionen angegeben, Sommerreifen suche ich für 235 45 17, mir ist die Originalbereifung (Michelin Primacy) viel zu laut, welchen Reifen kann man empfehlen. Fahre eher Kurzstrecken und wenig Autobahn, mehr Landstraße.
Moin Moin. Mir ging es genauso wie dir. Hab die originalen Michelin mit 4,5mm Restprofil runter geschmissen da die Finger viel zu laut wurden trotz regelmäßigen tauschen auf den Achsen… fahre jetzt die Falken Azenis FK510 in der Größe und die laufen um Klassen harmonischer ab als der harte Michelin. Fahre sie allerdings erst 2 Monate. Hoffe das bleibt so dann kann ich sie vom Preis/Leistungsverhältnis klar empfehlen. 😉
Geht es um die Premacy 3 oder 4?
Die 3er machten nur Probleme durch Plattenbildung und damit Lärm auf dem Civic 8er.