Sommerreifen!
Nach gut 33000 km und einem Loch in einem der Michelinreifen, wechselte ich heute auf Yokohama BlueEarth A AE 50 Sommerreifen. Gekauft beim örtlichen Schmied um 408 Euro. Profiltiefe: 7,2 mm
161 Antworten
Vredestein hatte ich mal gefahren, vor Urzeiten, die hielten lange, waren aber in der Performance (wenig Grip, dafür härter und nicht so verschleissintensiv) schlechter.
Es kommt natürlich immer auch auf die Abforderung der Performance an. Starke Bremsungen aus Vmax fördern natürlich den Verschleiss sehr stark. Rollst Du dagegen auf der AB mit 160 km/h, sollte das in puncto Verschleiss eher weniger belastend sein.
Meist geht geht Langlebigkeit mit Einschränkungen der Performance einher.
Zitat:
@TT-Fun schrieb am 9. März 2022 um 11:56:12 Uhr:
Vredestein hatte ich mal gefahren, vor Urzeiten, die hielten lange, waren aber in der Performance (wenig Grip, dafür härter und nicht so verschleissintensiv) schlechter.Es kommt natürlich immer auch auf die Abforderung der Performance an. Starke Bremsungen aus Vmax fördern natürlich den Verschleiss sehr stark. Rollst Du dagegen auf AB mit 160 km/h, sollte das in puncto Verschleiss eher weniger belastend sein.
Meist geht geht Langlebigkeit mit Einschränkungen der Performance einher.
Da gebe ich Dir Recht, die eigene Fahrweise hat viel der Lebensdauer beizutragen.
Aber es ist eigentlich immer gleich.....wenn ein Reifen um die 100 Euro kostet, ist keiner sooooo schlecht. Darf er auch nicht werden, kein Reifenhersteller darf seinen Ruf risikieren 😉
Und wer weiß schon genau, welcher Hersteller nicht speziell für Tests produzierte Reifen herstellt 😉
https://www.spiegel.de/.../...teller-gesteht-testbetrug-a-1079569.html
Zitat:
@TT-Fun schrieb am 9. März 2022 um 12:22:33 Uhr:
Und wer weiß schon genau, welcher Hersteller nicht speziell für Tests produzierte Reifen herstellt 😉https://www.spiegel.de/.../...teller-gesteht-testbetrug-a-1079569.html
Wooooow ahhh du scheiße das wusste ich nicht :O
Bin etwas schokiert
Ähnliche Themen
Zitat:
@TT-Fun schrieb am 9. März 2022 um 12:22:33 Uhr:
Und wer weiß schon genau, welcher Hersteller nicht speziell für Tests produzierte Reifen herstellt 😉https://www.spiegel.de/.../...teller-gesteht-testbetrug-a-1079569.html
Deshalb schaue ich immer auf Erfahrungen von echten Fahrern
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 9. März 2022 um 12:41:14 Uhr:
Deshalb schaue ich immer auf Erfahrungen von echten Fahrern
Das mache ich auch am liebsten, aber auch die Bewertungen widersprechen sich, wie die Top Bewertungen dieses Reifens zeigt 😁
Ist auch von FAhrzeug zu FAhrzeug verschieden, verschiedene Reifengrößen etc. und dann der Subjektive Eindruck der Menschen
Ja genau das meine ich
Grad gefunden hier ist der Vorti+ dabei
Hatte bis zum Herbst die OEM Bridgestone drauf. Im September hatte ich auf der AB nen Platten hinten rechts und musst in ner Notaktion zum nächsten Dealer. Der hat mir das Einzige, was er in der Größe am Lager hatte draufgezogen, also 2x neu hinten: Continental Premium Contact 6. Im direkten Vergleich um Welten leiser. Im Frühjahr werden auch die anderen 2 damit ersetzt weils Profil eh fast dran ist.
Hab die Premium Contact 6 seit Freitag auch drauf und bin sehr zufrieden.
Zitat:
Bin etwas schokiert
Nicht böse sein aber ich wußte gar nicht, dass man sich in der Konditorei jetzt auch schon tätowieren lassen kann ;-) 😁
Zitat:
@africola42 schrieb am 15. März 2022 um 13:32:19 Uhr:
Zitat:
Bin etwas schokiert
Nicht böse sein aber ich wußte gar nicht, dass man sich in der Konditorei jetzt auch schon tätowieren lassen kann ;-) 😁
@africola42.....In Kroatien, Mexiko, Guatemala usw geht das mit Sicherheit 😁
Ja gut bei euch in Germany geht vieles nichts 😁 bei uns Össis ist es etwas lockerer xP
Ich habe seit kurzem Maxxis Victra Sport VS5 UHP in 235/18 drauf. Ultimativ gutes Handling vorallem in Anbetracht des Preises von nur etwas über 100 Euro pro Reifen. Deutlich besser als die Conti Contact 6, die ich vorher drauf hatte.
Zitat:
@Patster schrieb am 17. März 2022 um 16:49:21 Uhr:
Ich habe seit kurzem Maxxis Victra Sport VS5 UHP in 235/18 drauf. Ultimativ gutes Handling vorallem in Anbetracht des Preises von nur etwas über 100 Euro pro Reifen. Deutlich besser als die Conti Contact 6, die ich vorher drauf hatte.
jo scheinen nicht so schlecht zu sein:
https://www.tyrereviews.com/Tyre/Maxxis/Victra-Sport-5.htm