Sommerreifen
Hallo zusammen,
die sonnigen Tage hier im MĂŒnsterland haben mich inspiriert das Thema Sommerreifen schon mal anzugehen.
Dabei ist die Frage aufgetaucht ob 295er 21" auf dem T II FL zulÀssig sind und wenn ja welche empfehlenswert wÀren?
Wie immer ein dickes Danke fĂŒr jede sinnvolle Antwort.
GruĂ Ralf
Beste Antwort im Thema
Erstens ging es hier nicht um Scheibe oder Kugel und zweitens auch nicht darum, ob ein Fahrzeug auf einer Seite zwei RĂ€der in die Luft strecken kann oder wo der Schwerpunkt liegt. Es ging einzig darum, wie sich das Gewicht auf die RĂ€der mit Bodenkontakt verteilt - und nach allem was ich in Physik gelernt habe, kann sich das Gewicht nur auf diese verteilen und nicht irgendwie in der Luft schweben.
So long
321 Antworten
Einen Buchstaben vergessen? đ
Ich bin nicht der beste Tipper auf der sch... Handytastatur
Merkt man, hast schon wieder einige Buchstaben vergessen und dafĂŒr nur Punkte erwischt. Jetzt fĂ€ngt das Raten an, was du meinst.
Sch... Ach so, er meint wohl Schule.đ
Ăhnliche Themen
oder .... schöner Handytastatur.đ
Auf meiner Mac Tastatur schreib ich zehn Finger blind, gelernt ist gelernt.
Aber mit den Bildschirmtastaturen hab ich echte Probleme mit meinen Knubbeldaumen.
Irgendwie sind die selbst beim Eierphone 6plus zu gross fuer die kleinen Buchstaben.
Zum Thema:
Die Goodyears sind wirklich gute Reifen sehr leise und komfortabel.
Ich hatte sie zweimal drauf und war zufrieden.
Die Quattromaxe sind aber noch mal in einer anderen Klasse auch preislich.
Das Handling aus meiner Sicht ueberragend, fahren sich wie festgesaugt am Asphalt.
Nur der Verbrauch ist dadurch auch hoeher und der Verschleiss ebenfalls.
Gruesse aus Philadelphia an alle.
Ich habe bei Auslieferung meines V8 flammneue Goodyear (275/45/R20)aufgezogen bekommen. WÀhrend meiner ersten lÀngeren Tour musste ich dann feststellen, dass er Vibrationen bei ca. 2400 U/min hatte respektive bei 190-200 km/h. Da eh noch eine Kleinigkeit gemacht werden musste hab ich das beim Freundlichen mal checken lassen, Ergebnis war, dass alle 4 (!) Reifen einen minimalen Höhenschlag hatten, dadurch die Vibrationen.
Nachdem ich das beim ausliefernden HĂ€ndler beanstandet hatte gabs vorletzte Woche einen neuen Satz Reifen, ebenfalls den Goodyear. Seitdem vibriert nichts mehr, die Laufruhe der Reifen ist hervorragend.
Schön, dass das Problem jetzt beseitigt ist.
Der Verantwortliche fĂŒr den Reifeneinkauf ist auch nicht mehr dort tĂ€tig đ
Halo,
suche gerade neue Sommerreifen 275 40 21 107Y, wahrscheinlich wird es der Dunlop Sport Maxx.
Habe aber bis jetzt noch keine Angebote/Preise bekommen.
Vielleicht kann mir der ein oder andere ein paar Preis mitteilen ,wo der Preis ungefÀhr liegt inclusive allem.
Nur wer Lust hat und kann.
Dank im voraus
Hier hast du einige Preise.Klick!
Wenn du einen Reifen anklickst, kannst du unter Montagepartner einen in deiner nĂ€he suchen, dort sind dann auch die Preise fĂŒr die Montage aufgefĂŒhrt.
vielen dank bubi
Hab gerade mal die QuattroMax 275/45 R20 Y gemessen nach 15tkm sind noch 7mm drauf vorne wie hinten.
Ein sehr gutes Ergebnis wie ich finde und vor allem besser als die 255/50 R19 die ich vorher drauf hatte.
Kein Saegezahn immer noch top ruhig die Reifen bis ca. 200kmh
Wieviel km machst du mit einem Satz?
Die Reifen verlieren ca. 1 bis 1,5mm pro 10tkm das ist so bei mir seit langem.
D.h. 50 tkm oder 2x Saison danach werden sie meistens auch lauter und Winterreifen mach ich ab 3mm Restprofil nicht mehr drauf.