ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Sommerreifen

Sommerreifen

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 29. Februar 2016 um 11:48

Hallo zusammen,

die sonnigen Tage hier im Münsterland haben mich inspiriert das Thema Sommerreifen schon mal anzugehen.

Dabei ist die Frage aufgetaucht ob 295er 21" auf dem T II FL zulässig sind und wenn ja welche empfehlenswert wären?

Wie immer ein dickes Danke für jede sinnvolle Antwort.

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Erstens ging es hier nicht um Scheibe oder Kugel und zweitens auch nicht darum, ob ein Fahrzeug auf einer Seite zwei Räder in die Luft strecken kann oder wo der Schwerpunkt liegt. Es ging einzig darum, wie sich das Gewicht auf die Räder mit Bodenkontakt verteilt - und nach allem was ich in Physik gelernt habe, kann sich das Gewicht nur auf diese verteilen und nicht irgendwie in der Luft schweben.

So long

321 weitere Antworten
Ähnliche Themen
321 Antworten

Habe mich jetzt für den Michelin entschieden…

 

275/45YR20TLXL LAT.SPORT 3 AT0 110 Y A T0

 

Mal schauen wie der ist.

 

Gruß

Marco

Der besagte Michelin ist echt sehr sehr leise. Bin total überrascht. Bin mal gespannt wie er ist, wenn dieser paar Tausend Kilometer runter hat…. Fahre mit 2.3 Bar ….

Bin mit dem DUNLOP SP SPORTMAXX sehr zufrieden.

Ich hab Bridgestone dueler H/P sport 265/50/19 /110W . Km Leistung der Reifen geschätzt 80 tkm.

Die sind immer noch die ersten die ab Werk drauf waren. Gleichmäßig abgefahren noch 4 mm drauf kein Abrolgereusche komfortabel, sehr leise. Ich bin ganz zufrieden werde wieder kaufen.

 

Grüße euch Nevzat

Achmet, echt?

 

Der Dunlop war der übelste Reifen auf dem Touareg dennoch je hatte…

 

Ich fahre 80% Landstraße…

 

Gruß

Marco

Wer ist Achmet?

@Marco1969

Ich brauche auf jeden Fall neue SR 275/40/21 .

Hat jemand Erfahrung mit dem Tracmax Privilo RS01 gemacht?

Kumho Ecsta PS71?

Falken Azenis FK510?

GRUSS

Nie gehört!

Autos für viele Tausende € fahren und dann an der Schnittstelle Auto-Straße sparen.

Muss jeder selbst wissen.

Ej MB71.....hab nicht gefragt wo ich den billigsten Tracmax im net finde.

Ich möchte Erfahrungen sammeln über Reifen und diese sind halt vom Label gut.

Ansonsten fahr ich Conti,Dunlop und Pirelllis....

Ich kann auch nichts dafür das mein liebster NP 90.000 € war....

am 6. April 2022 um 10:45

Das Label hat keinerlei Aussagekraft. Ich hab keine Erfahrung mit solchen Billigreifen, also wenn du Informationen suchst, musst du dir Reifen Tests angucken.

Zitat:

Ich brauche auf jeden Fall neue SR 275/40/21 .

Hat jemand Erfahrung mit dem Tracmax Privilo RS01 gemacht?

Kumho Ecsta PS71?

Falken Azenis FK510?

GRUSS

Ich fahre seit 4 Wochen die Falken. Habe mich dafür entschieden da sie in vielen Tests gut abgeschnitten haben und, wichtig für mich, ein leises Abrollgeräusch haben. Bin jetzt 2.000 km damit gefahren und ich bin zufrieden.

 

Viele Grüße, Markus

Zitat:

@MB71 schrieb am 5. April 2022 um 18:44:01 Uhr:

Autos für viele Tausende € fahren und dann an der Schnittstelle Auto-Straße sparen.

Muss jeder selbst wissen.

https://www.motor-talk.de/.../sommerreifen-t5608912.html?...

Zitat:

@MarkusTR schrieb am 6. April 2022 um 13:33:32 Uhr:

Zitat:

Ich brauche auf jeden Fall neue SR 275/40/21 .

Hat jemand Erfahrung mit dem Tracmax Privilo RS01 gemacht?

Kumho Ecsta PS71?

Falken Azenis FK510?

GRUSS

Ich fahre seit 4 Wochen die Falken. Habe mich dafür entschieden da sie in vielen Tests gut abgeschnitten haben und, wichtig für mich, ein leises Abrollgeräusch haben. Bin jetzt 2.000 km damit gefahren und ich bin zufrieden.

 

Viele Grüße, Markus

Danke für dein Feedback.

Auch der Azenis?Auch die gleiche Grösse 21Zoll?

Gruss Stefan

Hallo

Fahre seit dem 26. März den "FALKEN Azenis FK510 SUV 275/45 R20 110W XL MFS". Für mich passt der Reifen tiptop, muss aber auch sagen, ich bin relativ unsensibel was Lautstärke oder Komfort angeht (vielleicht waren alle meine Reifen immer sehr ähnlich bis jetzt? Ich bemerke jedenfalls nie einen Unterschied.). Habe mich auch für den Falken entschieden weil die Tests gut waren und weil von Bekannten auch nur gute Kommentare kamen. Vorher war der "GoodYear Eagle F1 Asymmetric 3 SUV 275/45 R20 XL 110W" drauf, hat 2.5J gehalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen