ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Sommerreifen

Sommerreifen

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 29. Februar 2016 um 11:48

Hallo zusammen,

die sonnigen Tage hier im Münsterland haben mich inspiriert das Thema Sommerreifen schon mal anzugehen.

Dabei ist die Frage aufgetaucht ob 295er 21" auf dem T II FL zulässig sind und wenn ja welche empfehlenswert wären?

Wie immer ein dickes Danke für jede sinnvolle Antwort.

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Erstens ging es hier nicht um Scheibe oder Kugel und zweitens auch nicht darum, ob ein Fahrzeug auf einer Seite zwei Räder in die Luft strecken kann oder wo der Schwerpunkt liegt. Es ging einzig darum, wie sich das Gewicht auf die Räder mit Bodenkontakt verteilt - und nach allem was ich in Physik gelernt habe, kann sich das Gewicht nur auf diese verteilen und nicht irgendwie in der Luft schweben.

So long

321 weitere Antworten
Ähnliche Themen
321 Antworten

Zitat:

Zitat:

@MarkusTR schrieb am 6. April 2022 um 13:33:32 Uhr:

Zitat:

Ich brauche auf jeden Fall neue SR 275/40/21 .

Hat jemand Erfahrung mit dem Tracmax Privilo RS01 gemacht?

Kumho Ecsta PS71?

Falken Azenis FK510?

GRUSS

Ich fahre seit 4 Wochen die Falken. Habe mich dafür entschieden da sie in vielen Tests gut abgeschnitten haben und, wichtig für mich, ein leises Abrollgeräusch haben. Bin jetzt 2.000 km damit gefahren und ich bin zufrieden.

 

Viele Grüße, Markus

Danke für dein Feedback.

Auch der Azenis?Auch die gleiche Grösse 21Zoll?

Gruss Stefan

Hallo,

 

ja, es ist der Azenis, Grö0e 275/45 20. Machst Du meiner Meinung nach nichts falsch.

 

Viele Grüße, Markus

Ich werde diesen Sommer auch die Falken Azenis FK510 295/30/22 ausprobieren.

2cm breite Mittelkanäle habe ich auch noch nicht gesehen. Mal sehen wie sie sich bewähren.

Falken

Die Falken, die ich bisher hatte waren gut

Sieht gut aus,ähnlich dem Dunlop Sportmaxx.

Auch Reifen nach 9 Jahren mit 4 mm Rest profil für neue Reifen ausweichen. Gleiche Marke ( Bridgestone Dueler HP Sport 265/50/19 110 w ) zweite Satz Reifen drauf. Die ersten haben 130 tkm gehalten zwischen durch mit winterreifen gefahren. Ich war so zufrieden von dem Reifen das ich gleiche aber 5 Jahre alte Reifen als neu im Netz gefunden und gekauft habe. Die sind sehr leise, gute Lebensdauer, gleiche Profil Abnutzung . Sehr empfehlenswert von mir.

Der Preis für 4 Reifen 400 Euro bezahlt weil sie nicht mehr mit 5 Jahren als neuer gilt. Aber nach meinem Bewertung mit guter Lagerung noch gute frische gummi aufweisen. Das ist meine 5 jährige Erfahrung mit dem Reifen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Nevzat

20220504_133859.jpg
20180617_154251.jpg

So jetzt sind meine Sommerreifen Michelin 275/45YR20TLXL LAT.SPORT 3 AT0 110 Y A T0 / Akustik fertig. Habe nun 20‘000 Km drauf. Sind immer noch sehr leise, aber vorne links auf der Außenkante ist kein Profil vorhanden. Auf der Innenkante sind 4mm drauf.

 

Ich bin fast ausschließlich Fahrwerk Comfort gefahren.

Da laufen die Reifen eher außen ab. Aber so stark hätte ich nie gedacht…. 20‘000 km finde ich auch bisschen wenig…

 

Mal überlegen, was ich als nächste Reifen nehme….

Die Michelin sind schon sehr leise, so leise Reifen hatte ich noch nie…

 

Preis war letztes Jahr ca. 1‘100€.

 

 

Gruß

Marco

Servus Marco,

Das ist ja lustig, ich habe auch die Tesla only drauf.

Ich bin auch der Meinung, dass die zwar unheimlich leise sind, aber relativ schnell „Profil“ verlieren. Bei meinen erscheint der Verschleiß allerdings bisher gleichmäßig. Mal schauen, wie lange die bei mir noch halten, fahre ja mit HO kaum noch. Preis vor 2 Jahren dto.

VG

Christian

Würde im Prinzip wieder gerne den besagten Michelin kaufen, aber will jetzt mal den Michelin Pilot Sport 4 SUV 275/45 R20 testen. Der kostet mit allem beim freundlichen 1178€ . Mal schauen wie der ist…

 

Hatte den schon jemand?

 

Gruß

Marco

Zitat:

@Marco1969 schrieb am 9. September 2022 um 12:26:54 Uhr:

Würde im Prinzip wieder gerne den besagten Michelin kaufen, aber will jetzt mal den Michelin Pilot Sport 4 SUV 275/45 R20 testen. Der kostet mit allem beim freundlichen 1178€ . Mal schauen wie der ist…

 

Hatte den schon jemand?

 

Gruß

Marco

Fahre diesen bereits die zweite Saison in der Größe 295/35 21 und bin sehr sehr zufrieden. Er ist leise, super in Kurven, sehr gutes Bremsverhalten, allerdings nicht billig.

Zitat:

@henryenzo schrieb am 9. September 2022 um 13:07:42 Uhr:

Zitat:

@Marco1969 schrieb am 9. September 2022 um 12:26:54 Uhr:

Würde im Prinzip wieder gerne den besagten Michelin kaufen, aber will jetzt mal den Michelin Pilot Sport 4 SUV 275/45 R20 testen. Der kostet mit allem beim freundlichen 1178€ . Mal schauen wie der ist…

 

Hatte den schon jemand?

 

Gruß

Marco

Fahre diesen bereits die zweite Saison in der Größe 295/35 21 und bin sehr sehr zufrieden. Er ist leise, super in Kurven, sehr gutes Bremsverhalten, allerdings nicht billig.

Vielen Dank für das Feedback von deinen Reifen.

Wir haben auf unserem Golf 7 auch den Sport Pilot 4. ich weis aber nicht in wieweit dieser mit dem SUV Reifen ähnelt…

 

Habe ihn gerade bestellt… Wollte zwar erst im Frühling wechseln, aber meine Sommerferien auf dem Touareg sind einfach zu glatt, dass ich diese noch im nassen Herbst fahren könnte.

 

Gruß

Marco

Hallo, kann mir jemand Sommerreifen in der Größe 275 45 20 für meinen Touareg Empfehlen?

Ich habe das Fahrzeug neu und keine Erfahrung mit der Reifen Größe

Ich brauche ihn hauptsächlich als Zugfahrzeug für Pferde und bin selten schnell unterwegs !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen' überführt.]

Ich fahre Goodyear Eagle F1 SUV 4x4 in 275/45 R20 110W und bin zufrieden damit.

Ich fahre Continental PremCont. 6 XL in 275/45R 20 110Y und kann diesen Reifen bedenkenlos weiterempfehlen.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich meinen Touareg nicht als Zugfahrzeug benutze.

 

Grüße

Danke ,ihr habt mir auf jeden Fall weitergeholfen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen