Sommerreifen Michelin Energy Saver

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

habe nun seit ungefähr 4000 km diesen Sommerreifen auf allen Rädern. Im April neu gekauft. Danach waren Lenkrad schief beim Gasgeben zieht der Wagen nach links. Habe den Wagen vermessen lassen also Spur und Sturz er war bei der 60.000 Inspektion soweit alles I.O. Trotzdem haut das alles irgendwie nicht hin. Ich finde dieser Reifen fährt sich sehr schlecht. Kann das nur mehr subjektiv beschreiben. In Kurven nicht so gute Haftung bzw. Gefühl. Bei Rege top. Der Reifen ist extrem hart ( mein Gefühl).Aber ich bin damit überhaupt nicht zufrieden. Es fühlt sich an als ob der Reifen nicht zum Wagen passt wie falsche Schuhe. Will n der nächsten Woche noch mal zum Reifen Händler denn so macht das Fahren überhaupt keinen Spaß. Wer hat ähnlich Eindrücke.

Gruß
Christian

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

...
BTW: Ich lese von den Sägezähnen eigentlich immer nur, wenn jemand das Sportline-Fahrwerk hat. (Nur eine Annahme von mir)
...

Also meine sind auch außen stark abgefahren / neigen zu Sägezahn. Das schafft man auch ohne Sportfahrwerk mit entsprechender Fahrweise. Ob das Sportfahrwerk zu einer entsprechenden Fahrweise verleitet? 😉

Hmm, denke nicht, dass das was mit der Fahrweise zu tun hat. Viele fahren Autobahn gemächlicht und bekommen das dann. Denke da kann man nichts machen, außer asynchrone Reifen zu kaufen.

Denke aber zu 80% hat es was mit dem Fahrwerk zu tun und ist keine Qualitätsminderung der Reifen. der Rest könnte fahrweise sein.

Achso Passat: Du sollst ja auch nicht driftend jede Kurve zur Arbeit nehmen ^^

S

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Hmm, denke nicht, dass das was mit der Fahrweise zu tun hat. Viele fahren Autobahn gemächlicht und bekommen das dann. Denke da kann man nichts machen, außer asynchrone Reifen zu kaufen.

Denke aber zu 80% hat es was mit dem Fahrwerk zu tun und ist keine Qualitätsminderung der Reifen. der Rest könnte fahrweise sein.

Achso Passat: Du sollst ja auch nicht driftend jede Kurve zur Arbeit nehmen ^^

Eher quer stehend, aber das ist ja jetzt besser. - Eigentlich sollten sich meine Reifen ja in der Mitte abfahren, laut Reifenindustrie! Ich Fahr immer mit vollem Druck und fast leerem Auto. Ich hab aber bis jetzt noch nie das Profil in der Reifenmitte runtergefahren. Ich weiß nicht wie die Lehrfotos dazu gemacht wurden (in den mach es dir selber Büchern) Ich schaff das nicht 😉

Dann solltest du den Druck erhöhen =)