ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Sommerreifen Michelin 4S oder Conti Sport Contact 6

Sommerreifen Michelin 4S oder Conti Sport Contact 6

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 7. Mai 2018 um 14:04

Moin zusammen,

meine Reifen sind runter und ich benötige für die neue Saison neue Sommerreifen. Aktuell stehe ich zwischen den beiden o.g. Reifen und kann mich aktuell noch nicht entscheiden zu welchem ich greifen soll.

Jetzt die Frage in die Runde habt ihr schon Erfahrungen mit den neuen Reifen der beiden Hersteller machen können ?

Gruß

steaav

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Thomas_DE schrieb am 8. Mai 2018 um 17:50:41 Uhr:

Zitat:

@Iconoclastic schrieb am 8. Mai 2018 um 14:23:01 Uhr:

 

Ob Dir der 4s etwas auf der Autobahn bringt (gegenüber dem 4) weiss ich nicht. Ich denke, dass dessen Vorteile eher auf kurvigen Landstrassen spürbar sind... man kann aber auch länger am Stück damit fahren und laut ist er auch nicht...:D;)

Wo liegt denn in der Praxis der Unterschied zwischen 4 und 4S?

Die Namensgebung ist etwas verwirrend. Der MPS4 ist nichts anderes, als der Nachfolger der 3ers. Der kann nichts schlecht, aber auch nichts besonders gut. Ist der ideale Reifen für diejenigen, welche nicht die Bergstrecken hochheizen, dafür aber auch bei Nässe, die bestmöglichen Eigenschaften wollen.

Der MPS4S ist der Nachfolger vom MP Super Sport. Er hält deutlich höhere Temperaturen im Reifen Stand ohne Grip zu verlieren. Ist noch kein Rennstrecken Reifen, aber auf der Strecke durchaus fahrbar. Ich fahre den 4S seit 2 Monaten und bin mehr als zufrieden. Kann ihn also nur empfehlen auf dem M4. Runflat gibt's den aber soweit ich weiss nicht, wird sicher noch kommen, macht aber wenig Sinn, den zu kaufen. Bedenken muss man dabei auch, dass ein Sportreifen meist etwas härter und unkomfortabler ist.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Michelin 4s, wenn Du halbwegs sportlich fährst.... Ich fahr den 4s seit ca. 3000 km und finde ihn auch besser als den Pilot Super Sport, klares "sehr empfehlenswert". Contis würde ich höchstens im Winter oder auf meinem Golf fahren...

Themenstarteram 7. Mai 2018 um 14:26

:D Hab den Conti mal in die engere Auswahl mit rein genommen, weil er bei den ganzen Tests erstaunlich gut abschneidet. Er teilt sich mit dem 4s eigentlich immer 1. und 2. Platz.

Zitat:

@Steaav schrieb am 7. Mai 2018 um 14:26:02 Uhr:

:D Hab den Conti mal in die engere Auswahl mit rein genommen, weil er bei den ganzen Tests erstaunlich gut abschneidet. Er teilt sich mit dem 4s eigentlich immer 1. und 2. Platz.

Der Conti hat sicher im Regen Vorteile, wenn Du im Sauerland wohnst, dann ist er vielleicht doch die bessere Wahl. First Hand Erfahrungen hab ich nur mit dem 4s und der hat mich insbesondere in puncto Grip sehr positiv überrascht.

Allerdings hat der 4s mach meiner Info leider noch immer keine Sternfreigabe seitens BMW

...

Stern ist doch eigentlich nur so richtig wirklich wichtig bei XDrive oder? Wegen Roll-Umfang und Verteiler Getriebe?!

Themenstarteram 7. Mai 2018 um 16:46

Zitat:

@Iconoclastic schrieb am 7. Mai 2018 um 14:42:43 Uhr:

Zitat:

@Steaav schrieb am 7. Mai 2018 um 14:26:02 Uhr:

:D Hab den Conti mal in die engere Auswahl mit rein genommen, weil er bei den ganzen Tests erstaunlich gut abschneidet. Er teilt sich mit dem 4s eigentlich immer 1. und 2. Platz.

Der Conti hat sicher im Regen Vorteile, wenn Du im Sauerland wohnst, dann ist er vielleicht doch die bessere Wahl. First Hand Erfahrungen hab ich nur mit dem 4s und der hat mich insbesondere in puncto Grip sehr positiv überrascht.

Ja gut den Regen Vorteil kann ich vernachlässigen. Es wird denke ich der Michelin.

Auf dem Track fährst du allerdings den Cup2 oder ?

Zitat:

@Steaav schrieb am 7. Mai 2018 um 16:46:25 Uhr:

Zitat:

@Iconoclastic schrieb am 7. Mai 2018 um 14:42:43 Uhr:

 

Der Conti hat sicher im Regen Vorteile, wenn Du im Sauerland wohnst, dann ist er vielleicht doch die bessere Wahl. First Hand Erfahrungen hab ich nur mit dem 4s und der hat mich insbesondere in puncto Grip sehr positiv überrascht.

Ja gut den Regen Vorteil kann ich vernachlässigen. Es wird denke ich der Michelin.

Auf dem Track fährst du allerdings den Cup2 oder ?

Ja, überlege mir aktuell, mal den Trofeo R zu kaufen, Preise sind allerdings vollkommen humorlos... hab gerade nochmal im US Forum geschaut, da bekommt der Conti 6 auch sehr gutes Feedback... den 4s fahr ich nur auf der Strasse, auch ohne Sternfreigabe tip top :p

Jetzt wäre wichtig, was die Anforderungen sind. Ich bin eigentlich überzeugter Conti-Fahrer. Habe aktuell aber weder das eine noch das andere drauf.

Letztlich ist es so, dass du mit beiden nichts wirklich falsch machst.

Die Conti (6) sind leider die hinteren nach 23t km glatt, vorne noch 4mm.

Seit ca. 600km sind die neuen Michelin Pilot Sport 4s drauf, auf nässe gleichwertig im trocknen kleben sie regelrecht auf der Straße.

Performance, Grip nochmals besser und bei Kurvenfahrten keine Profilblock Geräusche mehr absolut leise der Comfort ist um eine Schulnote besser. Alles in Verbindung mit Schnitzer Sportfahrwerk.

Laut GTÜ TÜV ist die Laufleistung beim conti 23t km beim Michelin 54t km,wenns zutrifft sind das die besten und billigsten Reifen für mich auf jedenfall.

Vielleicht ein recht genereller Kommentar aber ich habe mit Conti die Erfahrung gemacht, dass sie lauter im Abrollen sind als vergleichbare Michelin.

Leistungstechnisch waren die Contis immer OK. Ist aber subjektiv. ..

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 9:00

Zitat:

@antonalf100 schrieb am 7. Mai 2018 um 17:30:22 Uhr:

Die Conti (6) sind leider die hinteren nach 23t km glatt, vorne noch 4mm.

Seit ca. 600km sind die neuen Michelin Pilot Sport 4s drauf, auf nässe gleichwertig im trocknen kleben sie regelrecht auf der Straße.

Performance, Grip nochmals besser und bei Kurvenfahrten keine Profilblock Geräusche mehr absolut leise der Comfort ist um eine Schulnote besser. Alles in Verbindung mit Schnitzer Sportfahrwerk.

Laut GTÜ TÜV ist die Laufleistung beim conti 23t km beim Michelin 54t km,wenns zutrifft sind das die besten und billigsten Reifen für mich auf jedenfall.

Bestätigt das was man im Netz zum Vergleich der beiden Reifen finden kann. Danke für den Einblick.

Ich bestelle den 4S!

Danke für die schnellen Rückmeldungen.

Gruß

Zitat:

@Iconoclastic schrieb am 7. Mai 2018 um 14:18:29 Uhr:

Michelin 4s, wenn Du halbwegs sportlich fährst.... Ich fahr den 4s seit ca. 3000 km und finde ihn auch besser als den Pilot Super Sport, klares "sehr empfehlenswert". Contis würde ich höchstens im Winter oder auf meinem Golf fahren...

Ist der 4s für Langstrecke auch gut, fahre aktuell nur den 4. Bin aber gerne auch mal schneller unterwegs.

Zitat:

@EMVCI schrieb am 8. Mai 2018 um 14:08:29 Uhr:

Zitat:

@Iconoclastic schrieb am 7. Mai 2018 um 14:18:29 Uhr:

Michelin 4s, wenn Du halbwegs sportlich fährst.... Ich fahr den 4s seit ca. 3000 km und finde ihn auch besser als den Pilot Super Sport, klares "sehr empfehlenswert". Contis würde ich höchstens im Winter oder auf meinem Golf fahren...

Ist der 4s für Langstrecke auch gut, fahre aktuell nur den 4. Bin aber gerne auch mal schneller unterwegs.

Ob Dir der 4s etwas auf der Autobahn bringt (gegenüber dem 4) weiss ich nicht. Ich denke, dass dessen Vorteile eher auf kurvigen Landstrassen spürbar sind... man kann aber auch länger am Stück damit fahren und laut ist er auch nicht...:D;)

Zitat:

@Iconoclastic schrieb am 8. Mai 2018 um 14:23:01 Uhr:

Zitat:

@EMVCI schrieb am 8. Mai 2018 um 14:08:29 Uhr:

 

Ist der 4s für Langstrecke auch gut, fahre aktuell nur den 4. Bin aber gerne auch mal schneller unterwegs.

Ob Dir der 4s etwas auf der Autobahn bringt (gegenüber dem 4) weiss ich nicht. Ich denke, dass dessen Vorteile eher auf kurvigen Landstrassen spürbar sind... man kann aber auch länger am Stück damit fahren und laut ist er auch nicht...:D;)

Wo liegt denn in der Praxis der Unterschied zwischen 4 und 4S?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Sommerreifen Michelin 4S oder Conti Sport Contact 6