Sommerreifen Michelin 4S oder Conti Sport Contact 6
Moin zusammen,
meine Reifen sind runter und ich benötige für die neue Saison neue Sommerreifen. Aktuell stehe ich zwischen den beiden o.g. Reifen und kann mich aktuell noch nicht entscheiden zu welchem ich greifen soll.
Jetzt die Frage in die Runde habt ihr schon Erfahrungen mit den neuen Reifen der beiden Hersteller machen können ?
Gruß
steaav
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Thomas_DE schrieb am 8. Mai 2018 um 17:50:41 Uhr:
Zitat:
@Iconoclastic schrieb am 8. Mai 2018 um 14:23:01 Uhr:
Ob Dir der 4s etwas auf der Autobahn bringt (gegenüber dem 4) weiss ich nicht. Ich denke, dass dessen Vorteile eher auf kurvigen Landstrassen spürbar sind... man kann aber auch länger am Stück damit fahren und laut ist er auch nicht...😁😉
Wo liegt denn in der Praxis der Unterschied zwischen 4 und 4S?
Die Namensgebung ist etwas verwirrend. Der MPS4 ist nichts anderes, als der Nachfolger der 3ers. Der kann nichts schlecht, aber auch nichts besonders gut. Ist der ideale Reifen für diejenigen, welche nicht die Bergstrecken hochheizen, dafür aber auch bei Nässe, die bestmöglichen Eigenschaften wollen.
Der MPS4S ist der Nachfolger vom MP Super Sport. Er hält deutlich höhere Temperaturen im Reifen Stand ohne Grip zu verlieren. Ist noch kein Rennstrecken Reifen, aber auf der Strecke durchaus fahrbar. Ich fahre den 4S seit 2 Monaten und bin mehr als zufrieden. Kann ihn also nur empfehlen auf dem M4. Runflat gibt's den aber soweit ich weiss nicht, wird sicher noch kommen, macht aber wenig Sinn, den zu kaufen. Bedenken muss man dabei auch, dass ein Sportreifen meist etwas härter und unkomfortabler ist.
67 Antworten
Zitat:
@Fregel999 schrieb am 22. Februar 2021 um 11:28:24 Uhr:
@ZimboZwei ganz genau. 🙂Ging eher um die Pauschalaussage zu "chong long" (darf man sowas heutzutage überhaupt noch sagen?)
Dann noch einen Nachtrag woher meine Pauschalaussage kommt, ich habe mir mal ein Winterauto S3 gekauft dort waren sogenannte Wanli Reifen drauf. Ist mir aber gar nicht aufgefallen, da ich nicht darauf geachtet habe und nichtmal Probe gefahren bin damals. Kann ich gar nicht beschreiben, Katastrophe das Fahrverhalten und habe ich sofort runter machen lassen. Damit hätte ich nichtmal meine Oma zum einkaufen fahren lassen, beim ersten Regen wäre selbst die nicht mehr um die Kurve gekommen und geradeaus weiter gefahren.
Zitat:
@Vondera schrieb am 22. Februar 2021 um 14:45:50 Uhr:
Zitat:
@Fregel999 schrieb am 22. Februar 2021 um 11:28:24 Uhr:
@ZimboZwei ganz genau. 🙂Ging eher um die Pauschalaussage zu "chong long" (darf man sowas heutzutage überhaupt noch sagen?)
Dann noch einen Nachtrag woher meine Pauschalaussage kommt, ich habe mir mal ein Winterauto S3 gekauft dort waren sogenannte Wanli Reifen drauf. Ist mir aber gar nicht aufgefallen, da ich nicht darauf geachtet habe und nichtmal Probe gefahren bin damals. Kann ich gar nicht beschreiben, Katastrophe das Fahrverhalten und habe ich sofort runter machen lassen. Damit hätte ich nichtmal meine Oma zum einkaufen fahren lassen, beim ersten Regen wäre selbst die nicht mehr um die Kurve gekommen und geradeaus weiter gefahren.
Krass, wie kann man sowas auf einem sportlichen Wagen packen? Ich würde es noch verstehen wenn sowas auf nem kleinen alten A3 mit 90 PS oder so packt, aber auf nem S3? 🙁
@ZimboZwei bei dubiosen Gebrauchtwagenhändlern ist das gängige Praxis...
Zitat:
@Fregel999 schrieb am 25. Februar 2021 um 12:57:07 Uhr:
@ZimboZwei bei dubiosen Gebrauchtwagenhändlern ist das gängige Praxis...
Ja ok, aber dachte der S3 ist von privat gekauft worden...aber steht nirgends erklärt. Gut das kann natürlich vorkommen bei manchen Händlern 🙁