ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Bilder mit Frontspoiler/Lippe GC Sport Line

Bilder mit Frontspoiler/Lippe GC Sport Line

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallo zusammen,

dies ist meine rstes Thema hier und ich hoffe dass ich hier ein paar weitere Infos und erfahrungen bekommen kann.

Ich habe einen 435d XDrive GC in der Sport Line Ausführung und bin am überlegen einen Frontspoiler bzw. eine Frontlippe montieren zu lassen. Habe jedoch bezüglich des Endergebnisses noch so meine Zweifel.

Habe bisher nur zwei Frontspiler entdeckt:

1. AC Schnitzer: Diese hier: AC Schnitzer Frontspoiler

2. JMS: Diese hier: JMS Frontlippe mit zentralem Diffusor

Ich habe keine wirkliche Vorstellung wie das ganze dann real aussieht oder wie weit diese Lippen nach vorne herausragen.

Habe hier mal zwei Bilder entsprechend zu den oberen Links hochgeladen, damit Ihr euch relativ schnell einen Eindruck machen könnt.

Falls jemand eigene Bilder hat oder velleicht sogar Videos oder Erfahrungen mit anderen Lippen / Spoilern wäre ich sehr dankbar.

Das ganze M-Aerodynamik Paket ist mit mit 2700€ wirklich zu teuer.

Bin für eure Meinungen und Anregungen sehr dankbar.

Gruß

Vlaves

AC Schnitzer Frontspoiler
JMS Frontlippe
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wie Du selbst schon bemerkt hast, ist die Auswahl an Frontspoilern für die Sport Line sehr begrenzt.

Scheinbar ist die Nachfrage hierfür sehr gering, sonst wäre die Auswahl wohl umfangreicher.

Das einzige was mir noch einfallen würde, sind die von Alpina.

Weiß allerdings nicht obman die einzeln beziehen kann.

Ansonsten wirst wohl mit der Sport Line Optik leben müssen.

Grüße,

Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 30. Dezember 2018 um 21:08:34 Uhr:

Wie Du selbst schon bemerkt hast, ist die Auswahl an Frontspoilern für die Sport Line sehr begrenzt.

Scheinbar ist die Nachfrage hierfür sehr gering, sonst wäre die Auswahl wohl umfangreicher.

Das einzige was mir noch einfallen würde, sind die von Alpina.

Weiß allerdings nicht obman die einzeln beziehen kann.

Ansonsten wirst wohl mit der Sport Line Optik leben müssen.

Grüße,

Speedy

Danke für die schnelle Antwort :)

Ja ist mir leider aufgefallen, dass es für die Sport Line sehr wenig gibt :(

Danke für den Tip mit der Alpina Frontschürze. Da bin ich gespannt ob man diese wirklich einzeln beziehen kann.

Von der Optik her würde die Alpina wirklich noch am besten zur Sport Line passen.

Hat jemand hier vielleicht Infos, ob man die Alpina Teile auch sperat beziehen kann?

Bin für weitere Anregungen und Infos sehr dankbar :)

Es gibt auch noch diese Stoßstange hier: M-Optik Stoßstange für Sportline mit ABE

Hier bin ich mir aber bezügl. der Qualität und der Passgenauigkeit nicht sicher. Ich habe im Netz bezügl. DM Autoteile die unterschiedlichsten Aussagen gelesen. Vielleicht hat ja jemand hier exakt diese Stoßstange bestellt gehabt.

Gruß

Vlaves

Themenstarteram 27. Januar 2019 um 15:42

So, nach längerem überlegen ist mir klar geworden, dass mich eigentlich nur die Einlegeteile in der Frontschürze von der Sport Line stören. Würde diese gerne einfach entfernen und dann eventuell nur die zwei chromartigen Zierleisten der Luxury Line einsetzen. Ist das so ohne weiteres möglich? Oder brauche ich andere blenden dafür?

 

Danke für eure Infos und Hilfe.

 

Also würde gerne Nummer 2 und 4 aus dieser Zeichnung ausbauen: https://goo.gl/images/ppM5F5

Themenstarteram 24. Mai 2019 um 14:52

Möchte hier auf meine eigene Frage antworten, denn ich habe mittlerweile einen Frontspoiler gefunden.

 

Zunächst hatte ich einen gebrauchten Alpina B4 Spoiler gekauft, es stellte sich jedoch heraus, dass für die Montage (Anleitung von Alpina bekommen) die Stoßstange geschnitten werden muss.

 

Habe nun aber dann doch einen, wie ich finde, sehr passenden Frontspoiler gefunden. Auf den Abbildungen im Shop sah der Frontspoiler vom Style her alles andere als passend aus, habe ich aber trotzdem mal versucht.

 

Und muss sagen, dass er sehr passend für die Sport Line ist und ich bin nun sehr zufrieden. Anbei die Bilder. Es handelt sich um den CSR Frontansatz.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Hy, mir gefällt die Lippe sehr gut. War die Passgenauigkeit gut? Warst du nur beim TÜV oder muss sie auch in die Papiere eingetragen werden? Hast vielleicht noch 1-2 Bilder? Gruß Daniel

Themenstarteram 2. August 2019 um 5:58

Zitat:

@Daniel167 schrieb am 1. August 2019 um 18:29:24 Uhr:

Hy, mir gefällt die Lippe sehr gut. War die Passgenauigkeit gut? Warst du nur beim TÜV oder muss sie auch in die Papiere eingetragen werden? Hast vielleicht noch 1-2 Bilder? Gruß Daniel

Hi, die Passgenauigkeit war hervorragend, hatte die Lippe vor der Montage einfach mal mit Tesa Klebeband transparent angeklebt um Passgenauigkeit und aussehen zu begutachten, bevor ich sie lackieren und anbringen lies. TÜV Abnahme waren 45€ da ein Teilegutachten für den 4er dabei war. Bei „nächster Gelegenheit“ muss das dann in den Fahrzeugschein.

Bin top zufrieden. Gruß

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 2. August 2019 um 6:07

Und hier noch Bilder frisch nach der Montage aber noch mit Winterfelgen.

Gruß Vlaves

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Servus Vlades, top vielen Dank. War sie passgenau? Oder hast du nacharbeiten müssen?

Themenstarteram 2. August 2019 um 13:36

Zitat:

@Daniel167 schrieb am 2. August 2019 um 14:23:19 Uhr:

Servus Vlades, top vielen Dank. War sie passgenau? Oder hast du nacharbeiten müssen?

Gerne. War passgenau, keine Nacharbeiten nötig gewesen.

Vielen Dank, dann werde ich sie auch ordern.

Themenstarteram 4. August 2019 um 8:25

Zitat:

@Daniel167 schrieb am 2. August 2019 um 15:54:50 Uhr:

Vielen Dank, dann werde ich sie auch ordern.

Welche Farbe hat den dein 4er? Wäre gespannt, wie der Frontspoiler auf einem andersfarbigen Fahrzeug aussieht :)

Mein 4er Coupé ist auch schwarz. Saphirschwarz Metallic ??

Themenstarteram 4. August 2019 um 14:52

Zitat:

@Daniel167 schrieb am 4. August 2019 um 14:42:28 Uhr:

Mein 4er Coupé ist auch schwarz. Saphirschwarz Metallic ??

Okay, meiner auch, dann weißt ja schon mal wie es aussehen wird :)

Hallo. Habe seit kurzem einen f33 mit Luxury line und würde mir auch gerne eine Spoiler Lippe anbauen. Lieg ich richtig mit meiner Annahme dass die Luxury line Front bis auf die Chromapplikation Baugleich mit der Sport line ist? Dann könnte ich meine Suche durch diesen Thread erleichtern

Gruß Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Bilder mit Frontspoiler/Lippe GC Sport Line