Sommerreifen - Empfehlung?

Audi A6 C6/4F

Hallo!

So langsam kann man ja mal wieder an den Frühling und an Sommerreifen denken!
In der Garage habe ich festgestellt, dass meine beiden vorderen Reifen deutlich mehr
abgefahren sind als die auf der Hinterachse!
Habe heute bei meinem "freundlichen" angerufen und gefragt, ob ich eigentlich auch
nur zwei neue Sommerreifen aufziehen darf und die anderen ein paar Monate später
ersetzen darf? Darf ich nicht wegen des unterschiedlichen Abrollumfanges! Also schon
wieder was gelernt.

Seither fahre ich 255/35-19 Sport Maxx GT und bin eigentlich ganz zufrieden. Gut, auf
Nässe ist er nicht der beste!
Nach ein bischen Internetsuche habeich nun zwei Reifen als Favoriten:

Conti Sport Contact3, Preis ca. 268.- € pro Stück und
Hankook Ventus S1evo, Preis ca. 223.- € pro Stück.

Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit den Reifen, oder mit was für Bereifung habt Ihr
die besten Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für die Antworten

Beste Antwort im Thema

Sollte die Eintragung wirklich ohne Tachoanpassung stattgefunden haben kannst Du sie dir in den Ar... schieben, sie ist nichts wert.

Aber ich glaube dir das sowieso erst wenn ich die Eintragung im Typenschein sehe, es sollte ja kein Problem sein hier einen Scann davon einzustellen.

Ich hab übrigen letzte Woche zum dritten Mal in Folge im Lotto gewonnen obwohl meine Zahlen nie gestimmt haben, das war dem Typ bei der Auszahlungsstelle aber egal - wie Du siehst, schreiben kann man viel, ob's stimmt ist eine andere Sache 😛

420 weitere Antworten
420 Antworten

Nach 4 Saisons sind die V12 EVO 2 nun hinüber, bzw. möchte ich so nicht mehr fahren auch wenn es noch etwas ginge.
Laufleistung aber wirklich mega.

Bin aber jetzt schon am überlegen welche ich kaufe und evtl. doch andere.

Hab auch einen Hankook auf der Liste, den Ventus S1 Evo3.
(Den S1 Evo2 hatte ich schon vor dem V12 Evo2 sie jetzt hinüber sind)
Ist also wohl ein neueres Modell.

Hat von euch wer den S1 Evo3 und kann berichten?

Ansonsten hab ich jetzt doch wieder mal den Goodyear Eagle F1 Asymmetric auf der Liste.😉
Welchen genau von dem könnt ihr mir empfehlen (Modell Nr.?)?

Der s1 evo3 baut extrem breit

Breiter als?

Einer der beiden soll es werden:
- Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5
- Hankook Ventus S1 Evo3

255er fällt eher als 265er aus

Ähnliche Themen

OK, müsste dann Schauen ob es dann mit den Spurplatten geht.
Aber bissel Breiter sicher kein Problem.

Wie ist der Felgenschutz vom Ventus S1 Evo3?
Hast du jetzt ihren gehabt oder nicht?

Felgenschutz ist wie üblich bei Hankook so gut wie nicht vorhanden. Ich würde an deiner stelle lieber den Goodyear oder Dunlop nehmen. Ich selber fahre den Continental Sport Contact 6 in 255/30 20 und bin sehr zufrieden. Sehr leiser Reifen, sehr guter Grip und nur 0,8mm Verschleiß letzte Saison gehabt.

Welche Reifengröße fährst du denn?

255/35R19

Werde mir glaub dieses mal wirklich den Goodyear Eagle F1 Asymmetric kaufen.

Würdet ihr mir den 5er oder den ganz neuen 6er der jetzt erst rauskommen soll empfehlen?
Der 6er soll ja zum schon sehr guten 5er noch verbessert sein.

Kann mir nochmals mal wer hier ein Bild vom 5er zeigen auf der Felge, gerade was den Felgenschutz betrifft?

Weiß wer vielleicht wie der Felgenschutz beim 6er im Vergleich zum 5er ausfallen wird?

Danke

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 15. Februar 2022 um 12:55:13 Uhr:

Werde mir glaub dieses mal wirklich den Goodyear Eagle F1 Asymmetric kaufen.

Würdet ihr mir den 5er oder den ganz neuen 6er der jetzt erst rauskommen soll empfehlen?
Der 6er soll ja zum schon sehr guten 5er noch verbessert sein.

Kann mir nochmals mal wer hier ein Bild vom 5er zeigen auf der Felge, gerade was den Felgenschutz betrifft?

Weiß wer vielleicht wie der Felgenschutz beim 6er im Vergleich zum 5er ausfallen wird?

Danke

Habe den 3er gehabt und jetzt den 5er in 255/35 19. Meiner Meinung nach der Reifen mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis. Bin sehr zufrieden.
Ein Foto kann ich aber leider nicht machen da meine Felgen eingelagert sind. Aber der Felgenschutz finde ich klein bei den Reifen. Zumindest kleiner als bei meinen S1 Evo die ich vorher hatte.

Edit: habe ein Foto gefunden....

IMG_20211017_122829.jpg

Danke für das Bild.

Werde da es den 6er noch nicht gibt aktuell in der 255er Größe dann den 5er kaufen.

Den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 255/35 R19 96Y gibt's aktuell für 130€/Reifen.
Zuschlagen oder geht der Preis womöglich noch etwas runter?

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 eben gekauft, Idealo App eben günstigen Preis angezeigt für 523€ inkl. Versand, finde ich Top.

Sind die nicht extrem laut? Hatte mal sowas gelesen.

Die Goodyears sind schon einige generationen mit die leisesten reifen für den dicken in 19"

Ich selbst kann nichts zu sagen, hab die jetzt gekauft weil sie hier im 4F Forum so hochgelobt werden, hoffe nicht enttäuscht zu werden

Deine Antwort