ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sommerreifen - Empfehlung?

Sommerreifen - Empfehlung?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Februar 2011 um 18:33

Hallo!

So langsam kann man ja mal wieder an den Frühling und an Sommerreifen denken!

In der Garage habe ich festgestellt, dass meine beiden vorderen Reifen deutlich mehr

abgefahren sind als die auf der Hinterachse!

Habe heute bei meinem "freundlichen" angerufen und gefragt, ob ich eigentlich auch

nur zwei neue Sommerreifen aufziehen darf und die anderen ein paar Monate später

ersetzen darf? Darf ich nicht wegen des unterschiedlichen Abrollumfanges! Also schon

wieder was gelernt.

Seither fahre ich 255/35-19 Sport Maxx GT und bin eigentlich ganz zufrieden. Gut, auf

Nässe ist er nicht der beste!

Nach ein bischen Internetsuche habeich nun zwei Reifen als Favoriten:

Conti Sport Contact3, Preis ca. 268.- € pro Stück und

Hankook Ventus S1evo, Preis ca. 223.- € pro Stück.

Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit den Reifen, oder mit was für Bereifung habt Ihr

die besten Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für die Antworten

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2016 um 20:23

Sollte die Eintragung wirklich ohne Tachoanpassung stattgefunden haben kannst Du sie dir in den Ar... schieben, sie ist nichts wert.

Aber ich glaube dir das sowieso erst wenn ich die Eintragung im Typenschein sehe, es sollte ja kein Problem sein hier einen Scann davon einzustellen.

Ich hab übrigen letzte Woche zum dritten Mal in Folge im Lotto gewonnen obwohl meine Zahlen nie gestimmt haben, das war dem Typ bei der Auszahlungsstelle aber egal - wie Du siehst, schreiben kann man viel, ob's stimmt ist eine andere Sache :p

394 weitere Antworten
Ähnliche Themen
394 Antworten

Also ich würde die Contis nehmen, zwar sind diese etwas teurer aber halten

wesentlich länger als die Hankook, meine Erfahrung dazu.... :)

Hast Du Quattro oder Frontkratzer?

Beim Frontkratzer kannst Du, soweit ich weiss auch zwei kaufen, bei

Quattro müssen alle 4 neu.

Kann ich auch nur empfehlen, unser 4F ist mit Conti's 245/40R18 im Sommer ausgestattet.

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Kann ich auch nur empfehlen, unser 4F ist mit Conti's 245/40R18 im Sommer ausgestattet.

wenn dann nimm aber die conti sc2....................die sind haltbarer als die 3 er

meine sc3 haben 13tkm gehalten dann waren sie platt.....................dann hat mir mein reifendealer geraten die sc 2 zu montieren.................die haben 18tkm runter und sind noch super!

245-40-18 hatte ich!

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Also ich würde die Contis nehmen, zwar sind diese etwas teurer aber halten

wesentlich länger als die Hankook, meine Erfahrung dazu.... :)

Hast Du Quattro oder Frontkratzer?

Beim Frontkratzer kannst Du, soweit ich weiss auch zwei kaufen, bei

Quattro müssen alle 4 neu.

Hast du schon mal einen A6 4.2 gesehen mit Frontantrieb?!

Ich nicht...

Icih würde auch die Contis nehmen, lasse die Tage auch 4 neue Conti SportContact 3 aufziehen, bin zuvor den Michelin SportPilot2 gefahren, war auch ein top Reifen und sehr haltbar.

Habe die 4 Contis bei Ebay günstig ersteigert... 4 nagelneue Conti SportContact 3 in 245/40/18 Y98

DOT 3110 und habe 370€ bezahlt, inkl Versand.... :D

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Also ich würde die Contis nehmen, zwar sind diese etwas teurer aber halten

wesentlich länger als die Hankook, meine Erfahrung dazu.... :)

Hast Du Quattro oder Frontkratzer?

Beim Frontkratzer kannst Du, soweit ich weiss auch zwei kaufen, bei

Quattro müssen alle 4 neu.

Hast du schon mal einen A6 4.2 gesehen mit Frontantrieb?!

Ich nicht...

Icih würde auch die Contis nehmen, lasse die Tage auch 4 neue Conti SportContact 3 aufziehen, bin zuvor den Michelin SportPilot2 gefahren, war auch ein top Reifen und sehr haltbar.

Habe die 4 Contis bei Ebay günstig ersteigert... 4 nagelneue Conti SportContact 3 in 245/40/18 Y98

DOT 3110 und habe 370€ bezahlt, inkl Versand.... :D

die conti 3 kannst gleich in die tonne werfen. die taugten nichts. wenn dann conti 2.

Zitat:

Original geschrieben von eads

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

 

Hast du schon mal einen A6 4.2 gesehen mit Frontantrieb?!

Ich nicht...

Icih würde auch die Contis nehmen, lasse die Tage auch 4 neue Conti SportContact 3 aufziehen, bin zuvor den Michelin SportPilot2 gefahren, war auch ein top Reifen und sehr haltbar.

Habe die 4 Contis bei Ebay günstig ersteigert... 4 nagelneue Conti SportContact 3 in 245/40/18 Y98

DOT 3110 und habe 370€ bezahlt, inkl Versand.... :D

die conti 3 kannst gleich in die tonne werfen. die taugten nichts. wenn dann conti 2.

genau meine rede.....................und jeder reifenhändler kann es bestätigen......................deshalb auch der günstige preis

Zitat:

Original geschrieben von eads

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

 

Habe die 4 Contis bei Ebay günstig ersteigert... 4 nagelneue Conti SportContact 3 in 245/40/18 Y98

DOT 3110 und habe 370€ bezahlt, inkl Versand.... :D

die conti 3 kannst gleich in die tonne werfen. die taugten nichts. wenn dann conti 2.

Was taugt denn nichts an den Conti SportContact 3?

Übrigens habe ich im März letzten Jahres (03/2010) für 4x Conti SportContact 3 EUR 720,- bezahlt, macht Stck. EUR 180,-.

Ganz klar die Contis.

Guter Reifen v.a. auch bei Nässe.

Ja, u.a. das gute Nässeverhalten hat der Conti in Tests bewiesen.

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Ja, u.a. das gute Nässeverhalten hat der Conti in Tests bewiesen.

wie gesagt 13 tkm und sie waren platt

nach 8tkm wurden sie laut und wenns regnet nicht mehr so gut zu fahren

aber trotzdem 8tkm ein guter reifen...........................der conti sc2 hatte ich danach drauf 20tkm und kein bischen laut und genug profiel für einen 2. sommer!

Weißt Du übrigens, wieviel mein erster Werks-Sommerreifensatz meines 2.7 TDI von Pirelli gehalten hat?

49.000 km

Fahrweise: vorausschauend, auf der Autobahn sehr schnell, sonst mitschwimmend, kein Kurvenräuber

;):rolleyes:;)

Allerdings muß ich eines zugeben, das die Mindestprofiltiefe von 1,6 mm (nach 1,5 Sommersaison's) bereits gut erreicht war, Inspektion und Winterreifenwechsel waren Gott sei Dank terminlich schon gebucht!

NORMALERWEISE werden meine SR bei spätestens 2,5 mm erneuert!

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Weißt Du übrigens, wieviel mein erster Werks-Sommerreifensatz meines 2.7 TDI von Pirelli gehalten hat?

49.000 km

Fahrweise: vorausschauend, auf der Autobahn sehr schnell, sonst mitschwimmend, kein Kurvenräuber

;):rolleyes:;)

weisst du wie lange meine fahrradreifen halten???

wir reden hier von conti sc3................und der ist mehrfach als schlechter nachfolger bezeichnet worden...............und dann diese tests:D

wenn er neu ist ist er geil aber ab 8tkm baut er rapide ab

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Weißt Du übrigens, wieviel mein erster Werks-Sommerreifensatz meines 2.7 TDI von Pirelli gehalten hat?

49.000 km

Fahrweise: vorausschauend, auf der Autobahn sehr schnell, sonst mitschwimmend, kein Kurvenräuber

;):rolleyes:;)

Allerdings muß ich eines zugeben, das die Mindestprofiltiefe von 1,6 mm (nach 1,5 Sommersaison's) bereits gut erreicht war, Inspektion und Winterreifenwechsel waren Gott sei Dank terminlich schon gebucht!

NORMALERWEISE werden meine SR bei spätestens 2,5 mm erneuert!

Überhaupt 49.000 km ist ja schier unglaublich - und dann noch Pirellis?

Wahnsinn.

Sind bei euch dier Strassen mit Watte ausgelegt? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Überhaupt 49.000 km ist ja schier unglaublich - und dann noch Pirellis?

Wahnsinn.

Sind bei euch dier Strassen mit Watte ausgelegt? ;)

Glaub mir, bei inzwischen 150.000 km in 2,5 Jahren kannst Du nicht immer genau die wattierten Straßen finden! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sommerreifen - Empfehlung?