Sommerreifen 2020 Wann drauf machen ?
Moin,
Ab wann meint ihr kann man im März 2020 die Sommerreifen drauf machen ?
(Ich fahre einen Golf 6 GTD 2011)
Wann macht ihr es?
Gruß Jonny
Beste Antwort im Thema
Jo, macht Sinn, bei -7° nächste Woche.
39 Antworten
Zitat:
@hoc777 schrieb am 9. März 2020 um 14:21:56 Uhr:
Alte O-O Regel, Oktober bis Ostern. Damit macht man eigentlich nichts verkehrt.
Für die Sommerreifen gilt aber Ostern bis Oktober. 😁
Berlin kommen in der Nacht nochmal Minusgrade.
#allwetterreifen
Ähnliche Themen
Sommerreifen seit gestern drauf. Endlich wieder auf 225 unterwegs, Kurven machen wieder richtig Spaß.
#neverevereverAllwetterreifen
Zitat:
@Alex_TSI schrieb am 19. März 2020 um 20:40:30 Uhr:
Sommerreifen seit gestern drauf. Endlich wieder auf 225 unterwegs, Kurven machen wieder richtig Spaß.#neverevereverAllwetterreifen
Die habe ich auch im Winter drauf.😁
In den nächsten Tagen geht es noch einmal mit den Temperaturen kräftig in die Minusgrade.
Da kann man Winterreifen bestimmt noch gut gebrauchen.
Zitat:
@Gasofix schrieb am 21. März 2020 um 11:05:59 Uhr:
In den nächsten Tagen geht es noch einmal mit den Temperaturen kräftig in die Minusgrade.Da kann man Winterreifen bestimmt noch gut gebrauchen.
und viele müss(t)en dann (sofern sich aufgrund dessen Eis oder Schnee auf der Fahrbahn halten) wieder die Winterreifen montieren.....wenn man WR und SR hat und diese optimal nutzen möchte, muss man halt flexibel sein und Mehrarbeit in Kauf nehmen.....
Selber montieren wird man es bei der Ausgangsbeschränkung draußen auch nicht dürfen.
Wenn dann muss man nochmal in die Werkstatt fahren oder man hat ein eigenes Grundstück/ans Haus angeschlossene Garage.
Zitat:
@Boppero schrieb am 21. März 2020 um 15:10:11 Uhr:
Selber montieren wird man es bei der Ausgangsbeschränkung draußen auch nicht dürfen.
Wenn dann muss man nochmal in die Werkstatt fahren oder man hat ein eigenes Grundstück/ans Haus angeschlossene Garage.
Weshalb sollte dies so sein? Die Ausgangssperren verbieten lediglich unnötige Menschenansammlungen und direkten Kontakt zu Menschen die nicht dem eigenen Haushalt angehören. Ob du deine Reifen ansteckst (Achtung Wortspiel) hat damit nichts zu tun.
Nein in Bayern gibt es klar geregelte Ausnahmen, wann man raus darf. Da gehören Arbeiten am Auto nicht dazu.
Die anderen Bundesländer werden Montag höchstwahrscheinlich nachziehen.