ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sommerreifen 2020 Wann drauf machen ?

Sommerreifen 2020 Wann drauf machen ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 9. März 2020 um 10:34

Moin,

Ab wann meint ihr kann man im März 2020 die Sommerreifen drauf machen ?

(Ich fahre einen Golf 6 GTD 2011)

Wann macht ihr es?

Gruß Jonny

Beste Antwort im Thema

Jo, macht Sinn, bei -7° nächste Woche.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 9. März 2020 um 10:44

Ich halte mich an die O-bis-O-Regel und ziehe meine Sommerreifen am 11.04.2020 auf.

Nachdem die nächsten 16 Tage nur deutliche Plusgrade gemeldet sind, kommen am Freitag den 13. ;) die Sommerräder drauf. Die Winterräder haben diesen Winter nun lange genug gelitten :D

Zitat:

@JonnyGTD schrieb am 9. März 2020 um 11:34:43 Uhr:

Moin,

Ab wann meint ihr kann man im März 2020 die Sommerreifen drauf machen ?

(Ich fahre einen Golf 6 GTD 2011)

Wann macht ihr es?

Gruß Jonny

Solange kein Eis oder Schnee auf der Fahrbahn ist, kann man es doch gar nicht verantworten mit Winterreifen durch die Gegend zu fahren, die eine schlechte Trockenbremsleistung aufweisen.

Du musst im Winterhalbjahr daher jeden Morgen schauen, wie der Straßenzustand ist und danach deine Reifenwahl treffen, nur dann ist das annähernd optimal....Bei der O bis O-Regel, fährst du, je nach Landstrich, die meiste Zeit mit ungeeigneter Bereifung.

Im Ernst:

Woher sollen andere Wissen, bis wann bei dir (deinem Fahrtgebiet) noch eine reale Gefahr besteht, dass Straßen winterliche Verhältnisse aufweisen können?

Bei mir (Nähe Kiel) wäre es diesen Winter das beste gewesen, keine WR auf zu ziehen.

 

Wenn du nicht aufs Auto angewiesen bist und es bei Schnee/Eis stehen lassen kannst, dann kannst du ruhig jetzt schon wechseln.

Schon drauf! :)

..........hallo, ich halte die O&O Regel seit Jahren ein...und bin immer gut verfahren. Im Bergland ist das ja wie man ja weiss ? immer so eine sache mit dem Wetter.

am 9. März 2020 um 13:08

Meine Frau fährt GJR. Sehr praktisch :D

Alte O-O Regel, Oktober bis Ostern. Damit macht man eigentlich nichts verkehrt.

Naja, auf lange Sicht keine Kälte und somit Schnee in Sicht hier. Hab Samstag schon gewechselt. Bin immer froh wenn die 195er wieder runter sind

am 17. März 2020 um 17:54

Morgen !

Heute!!:D

am 17. März 2020 um 18:15

Dann viel Spaß !

Ich wär da vorsichtig...

04.05.2019

Das 2. Bild ist vom 01.04.2017...

Winter2
Winter1

Wetterprognose bis zum 02.04.20 bei München, die armen Winterreifen :D

Wetterprognose
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sommerreifen 2020 Wann drauf machen ?