ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Sommerreifen 18" möchte im Winter 16 fahren.

Golf 6 Sommerreifen 18" möchte im Winter 16 fahren.

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 23. November 2016 um 22:07

Hey ho Liebe Forum Gemeinde,

Ich fahre ein VW Golf 6 2.0 tdi 140 ps cr Bj 2011 im Sommer auf originalen VW 18 Zöller und nun möchte ich im Winter auf 16 zoll umsteigen. Jetzt meine Frage habe ein Bilstein Gewinde Fahrwerk verbaut p14 pss 50 mm tieferlegung auf was ich achten muss welche Et, Felgemaße,Reifen etc würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

 

Gruß

Schnipbus 0

Beste Antwort im Thema

Hallo, der Abrollumfang ändert sich nicht, bzw. der Durchmesser des Reifens, sonst dürftest du keine andere draufmachen. die Flankenhöhe ist bei 16" höher, bei 18" niedriger , gibt hier irgendwo so eine Seite zum nachlesen von Abrollumfang / Ø des Reifens.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Müsste doch alles in deinen Papieren stehen oder?

Themenstarteram 23. November 2016 um 22:16

Ja da steht aber leider nur die Bereifung die mit originalen Fahrwerk bewegt werden konnte.

Und das Bilstein wollte ich eben nicht hoch drehen

Hast du noch was zum Fahrwerk dazu bekommen?

Themenstarteram 23. November 2016 um 22:18

Ja eine zulässige Höhe aber keine Reifen Empfehlung also soll ich Bilstein mal anschreiben ?

Würde ich machen bzw einfach telefonisch nachfragen, außerdem meinst du doch die B14 oder?

schau in deine COC da müßte auch 205/55-16 mit 6,5J x 16 ET 50 drin stehen, bei mir ja, bei einfachen Golf stehen sogar 195/65-15 drin.

Zitat:

@theilem schrieb am 23. November 2016 um 23:41:23 Uhr:

schau in deine COC da müßte auch 205/55-16 mit 6,5J x 16 ET 50 drin stehen, bei mir ja, bei einfachen Golf stehen sogar 195/65-15 drin.

Ja aber das muss doch auch auf das Fahrwerk abgestimmt sein, bzw musst du es doch verstellen?

Meine auch in den CoC papieren steht drin, das die Reifen/Felgen kombi nur mit Original Fahrwerk gelten..

Deshalb auch die Frage nach den Bielstein Papieren.

Themenstarteram 24. November 2016 um 9:37

Zitat:

@theilem schrieb am 23. November 2016 um 23:41:23 Uhr:

schau in deine COC da müßte auch 205/55-16 mit 6,5J x 16 ET 50 drin stehen, bei mir ja, bei einfachen Golf stehen sogar 195/65-15 drin.

Ja da steht eben nur die Standard Größe drin von 195/65 15 was mir ja nix bringt habe Bilstein angerufen joa die haben gesagt das es in meinen Papiere steht.Da steht aber nix.......

Da muss ich eben doch mit 18 zoll weiter fahren-.-

Auch wenn ich dich nicht als blöd erklären will, aber hast du alles nachgesehen bzw hast du alle Papiere da? Vielleicht fehlt einfach was...

Themenstarteram 24. November 2016 um 11:37

Hihi dich zeig ich an also wie kannst du nur :)

Ne ich hab alles fahr dann mal zum Freundlichen :)

Bin ich gespannt, meld dich mal zurück was er sagt ;)

Zitat:

Ja da steht eben nur die Standard Größe drin von 195/65 15

Dann sieh mal in deiner COC nach. (unter 50 bzw. 52).

Außerdem hilft auch ein Blick ins Billstein Gutachten.

Zitat:

@Schnipbus schrieb am 24. November 2016 um 12:37:23 Uhr:

[.....]

Ne ich hab alles fahr dann mal zum Freundlichen :)

Was machen, Kaffee trinken? :confused: :D

Ich bezweifle, dass der :) weiß was du mit deinem Bilstein Gewinde Fahrwerk fahren darfst.

Themenstarteram 24. November 2016 um 13:18

Haha trink kein Kaffee haben nen schönen Kakao geschlürft und über damals geredet.....

 

 

Ne Spaß das weiß ich aber der sollte noch mal drüber schauen ob ich was übersehen habe aber nein da steht einfach nix genaues nur das was im coc steht aber er meinte die Zeile könnte ich löschen denn das betrifft nur original Zustand.

 

Ich habe eine Adresse von nem Kunden bekommen der genau das gleich Fahrwerk fährt und schreib ihn nach Arbeit an ob er vll ein Dokument mehr hat als ich denn anders kann ich mir das nicht mehr erklären hier muss irgendwas an Papiere fehlen :(

 

Aber schon mal vielen Dank für eure vielen Antworten :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Sommerreifen 18" möchte im Winter 16 fahren.