Sommerräder schon aufziehen?

BMW 3er E46

Hey.
Ich kann es kaum erwarten meine Sommerräder wieder draufzusetzen.
was denkt ihr,kann man jetzt schon oder sollte man noch warten?
mfg

29 Antworten

...also ich warte noch bis ca. Ende März.
Aber nicht weil ich Angst vorm nächsten Wintereinbruch habe, sondern weil die Felgen noch beim Lackierer sind und der die Schrammen der Vorbesitzerin hoffentlich rückstandslos rausbekommt.

Ich kanns auch kaum noch abwarten.
Werde aber noch bis mindestens Mitte März warten und dann gehts ab :-)!

MfG

bei uns schneits gerade....

gestern hatten wir Sonne und 12°C+

Gruß Walu

Will meine auch schon unbedingt drauf ziehen!! Warte aber bisschen noch...die Kälte tut den Reifen auch nicht gut.

Ähnliche Themen

Vor April keine Chance, hängt aber vom Wohnort ab und wohin du fahren willst.

Zitat:

Original geschrieben von Heinle1602

Will meine auch schon unbedingt drauf ziehen!! Warte aber bisschen noch...die Kälte tut den Reifen auch nicht gut.

??? hast den im winter holzräder drauf😕

ach das ist doch mal eine gute frage 🙂

bin auch schon am überlegen, aber morgens ist es ja immer noch um die 2 grad.

also ich warte bis zum 19 mrz., dann kommen die schönen teile drauf 🙂

Zitat:

Original geschrieben von zottlbaer

Zitat:

Original geschrieben von Heinle1602

??? hast den im winter holzräder drauf😕

Bei der kalten Zeit wird das Gummi auch härter. Und Sommerreifen sollten auch erst ab 10 Grad gefahren werden.

Zieh doch deine Sommerreifen schon drauf und fahr die mal 5 Jahre lang in der kalten Zeit, dann entstehen Risse an den Reifen und dann sehen die auch aus wie Holzräder.

Ich hab da mal ne Frage :

Wann zieht ihr nächsten Winter wieder die Winterreifen auf ??? Also ich nicht vor dem 11.11.

Kann man ja schon jetzt ausführlich Diskutieren 😁

ich habe bei mir 225/45 ZR 17 drauf und die fahre ich seit 3-4 jahren und die reifen sind schräg abgewalzt weil der sturz zu negativ ist. beim e46 kann man da aber leider auch nichts machen ausser spur einstellen.

Normalerweise sagt man von Oktober bis Ostern mit Winterreifen.
Ab 6° sollte man mit Wintereifen fahren weil die gummimischung weicher ist und somit einen besseren Grip hat.
p.s. Ich fahre auch schon mit Sommerreifen weil ich mein Cabrio erst vor 4 Wochen gekauft habe und der Vorbesitzer ihn nie im Winter gefahren hat.

Bmw-e46-20-02-2010-012

werd heut oder morgen die sommerschlappen drauf machen. komme ausm südwesten und denke nicht das es nochmal schnein wird.

Zitat:

Original geschrieben von tehShawn

komme ausm südwesten und denke nicht das es nochmal schnein wird.

Du hast aber schon den Wetterbericht gelesen, oder? 😁

Also vor Ostern brauchst Du heuer nicht mal dran denken.

den gedanken hatte ich am sonntag, heute morgen hatten wir dann -1°C - hat sich vorerst erledigt 😉

@e46alex
wo hast das foto im avatar her?bei uns in der näher steht so ein einser rum, oder gehört das zu "serienausstattung"?

Deine Antwort