Sommerräder 19" oder 20"
Hallo Zusammen,
ich kann mich nicht entscheiden, welche Räder ich bestellen soll.
Zur Wahl steht die BBS CH-R in 19" oder 20" jeweils in Silber und Mischbereifung.
Ich bin unsicher, ob die 20" er vielleicht zu prollig wirken....
Was meint Ihr????
Beste Antwort im Thema
Nun ein paar Bilder von meinem Auto.
Habe ich auf die Schnelle mit Ipad gemacht.
Bei Wunsch kommen am Wochenende bessere.
179 Antworten
Würde bei 19er bleiben. Bei 20er hast du schon verdammt wenig gummi, man siehts recht schön auf den Bildern das bei den 20 zöllern die Felge schon übers gummi steht, das ist tötlich für die felge, bei der kleinsten berührung mit nem bordstein der nur 2 cm vorsteht.....
Zitat:
Original geschrieben von X5Flo
Würde bei 19er bleiben. Bei 20er hast du schon verdammt wenig gummi, man siehts recht schön auf den Bildern das bei den 20 zöllern die Felge schon übers gummi steht, das ist tötlich für die felge, bei der kleinsten berührung mit nem bordstein der nur 2 cm vorsteht.....
Hallo zusammen,
habe leider keine weiteren Bilder. Werde aber im Frühjahr welche reinstellen !
Berührungen mit dem Bordstein mag die Felge überhaupt nicht, allerdings kann der
aufgeklebte Edelstahlring, selbst gewechselt werden ( kostet 55.- €).
Gruß
Pressman
Habe bei meinem schwarzen Fünfer die 20-Zoll-Felge 312 in Ferricgrey drauf und finde persönlich, dass die genial aussehen. Ist aber wie immer Geschmacksache.
Hallo!
Ein großer Vorteil der Felgen in Ferricgrey (habe die 356 in 20"😉 ist, dass die Felge nicht so schnell schmutzig aussieht.
Das kann ich zurzeit gut feststellen, da die Serienfelge mit den Winterreifen drauf ist (328-Felge in 18"😉. Die sieht schon nach 100km wieder dreckig aus.
Zumal Ferricgrey-Felgen super mit Havanna harmonieren.
CU Oliver
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Ein großer Vorteil der Felgen in Ferricgrey (habe die 356 in 20"😉 ist, dass die Felge nicht so schnell schmutzig aussieht.
...weil die Felge "immer" schmutzig aussieht 😁.....................nicht böse gemeint, kleiner Scherz 😉
Hallo!
Pöser Pursche, ganz pöser Pursche 🙂 🙂
CU Oliver
Guten Tag an alle !
Fahre mit meinem F11 im Sommer 20 Zoll.
Breyton-Felgen: vorn 8,5 Zoll mit 10er Spurplatte
hinten 10 Zoll mit 10er Spurplatte
Reifen vorn: 245
Reifen hinten: 285
Habe beste Erfahrungen gemacht.
Komfort, Spurtreue etc. ohne Beanstandungen.
LG
Zitat:
Original geschrieben von thomas0072
Bilder?🙂🙂
@thomas0072
Später. Fahrzeug "dreckig wie die Sau ..." ;-)
Derzeit fahre ich auf Winterschuhen.
Ebenfalls Breyton. 8,5 x 19.
Bereifung rundrum: 245
Spurplatte vorn: 5 mm
Spurplatte hinten: 10 mm
@ An Alle
Übrigens erstklassige Beratung bei Breyton, Stockach.
Ansprechpartner: Herr Bomsdorf (Fachmann wie er sein muss !)
Zitat:
Original geschrieben von herbie2a
@thomas0072Zitat:
Original geschrieben von thomas0072
Bilder?🙂🙂Später. Fahrzeug "dreckig wie die Sau ..." ;-)
Spurplatte hinten: 10 mm@ An Alle
Ansprechpartner: Herr Bomsdorf (Fachmann wie er sein muss !)
Welche Breyton hast du genau? Die Race LS HC in Hyper Silver oder Die Race GTS HC? Und auch von mir, bitte Bilder!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von kingston-A
Welche Breyton hast du genau? Die Race LS HC in Hyper Silver oder Die Race GTS HC? Und auch von mir, bitte Bilder!Zitat:
Original geschrieben von herbie2a
@thomas0072
Später. Fahrzeug "dreckig wie die Sau ..." ;-)
Spurplatte hinten: 10 mm@ An Alle
Ansprechpartner: Herr Bomsdorf (Fachmann wie er sein muss !)mfg
Guten Morgen,
Sommer: GTP
Winter: GTS
- beide in hyper silver -
LG
Hallo
habe die Breyton 10,0X20 RACE LS in Matt Gun Metal drauf, ob diese Protzig sind entscheide selber (Bilder/Signatur) ich finde es gelungen. Putzen ist zwar etwas mit Mühe verbunden allerdings ist der Farbton optimal um den Bremsstaub zu kaschieren.
Aber Achtung!!! Die Teile sind sehr empfindlich und Breyton bietet keine Farbe oder Reparaturstift an um kleine Macken auszubessern 🙁 die Felgern haben auch noch eine helle Grundiereung somit fällt der kleinste Macken sofort ins Auge. Für sowas wäre ein Eddingstift in antrazit optimal nur den gibt es nicht.
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von pressman
Hallo zusammen,habe die BBS CH-R 20 Zoll mit Pirelli Zero 245-35-20 vorn und 275-30-20 hinten siehe Bild
Sieht nicht prollig aus, sondern einfach nur super !!Gruß
Pressman
dem kann ich heute zustimmen..... Habe es auch in 20" gewagt und es sieht wirklich extrem gut aus.
Die CH-R ist schon chic. Danke für den Rat.
Hallo 0624ts
Das freut mich...
...noch ein Tip, falls du die BBS Embleme gegen BMW Embleme tauschen willst, dann
biege diese mit einem Schraubenzieher auf und ziehe mit einer Kombizange das Alu BBS Emblem
einfach ab. Es ist mit einem flexiblem schwarzen Klebstoff angeklebt ! (Kleberreste gründlich entfernen)
Besorg dir beim Freundlichen vier BMW Alu Embleme und zwar die mit Durchmesser 64,5mm.
Kauf dir noch eine kleine Tube Patex Spezialkleber, denn der Klebestreifen auf dem Emblem
reicht mit Sicherheit nicht aus, und kleb die Dinger fest ! ( ca. 1 Stunde Arbeit)
Hab ich mittlerweile auch gemacht !
Gruß
Pressman
Zitat:
Original geschrieben von pressman
Hallo 0624tsDas freut mich...
...noch ein Tip, falls du die BBS Embleme gegen BMW Embleme tauschen willst, dann
biege diese mit einem Schraubenzieher auf und ziehe mit einer Kombizange das Alu BBS Emblem
einfach ab. Es ist mit einem flexiblem schwarzen Klebstoff angeklebt ! (Kleberreste gründlich entfernen)
Besorg dir beim Freundlichen vier BMW Alu Embleme und zwar die mit Durchmesser 64,5mm.
Kauf dir noch eine kleine Tube Patex Spezialkleber, denn der Klebestreifen auf dem Emblem
reicht mit Sicherheit nicht aus, und kleb die Dinger fest ! ( ca. 1 Stunde Arbeit)
Hab ich mittlerweile auch gemacht !Gruß
Pressman
Danke für den Tipp!!
Mein Reifenhändler hat einfach die von meinen Original 19er Winterrädern abgemacht und auf die BBS geklickt.
Ich finde das Design echt super. Sportlich aber zurückhaltend. Hätte ich mir so gut garnicht vorgestellt. Ich fahre mit 245 und 285.
Der Radsatz ist auch deutlich leichter als die Original 19er mit non RFT Winterreifen. (Ich schmeisse bei allen BMW die RFT runter)
Es fährt sich super und ich verspüre keinen Komfortunterschied zu den 19ern. Zum Vergleich 17" und 18" kann ich nix sagen, hatte ich nich nie.