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Sommerpneus CTR Stock?

Themenstarteram 1. August 2004 um 13:59

Moin zusammen

bei meinem CTR Jg 04 kündet sich langsam ein Sommerpneuwechsel an...

Mit welchen Fabrikaten (in Originaldimension) habt ihr welche Erfahrungen gemacht?

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24 Antworten
am 1. August 2004 um 14:14

Also die potenzas RE050 sollen wirklich nicht schlecht sein! Viel leiser als dei RE040 auf jedenfall!

Da ich früher auf meinen karren immer yokohamas gefahren bin und damit sehr zufrieden war werd ich nächstes jahr mal schauen was es in der richtung gibt!

Jo die RE050A sind wirklich nicht schlecht...

Wenn du aber viel Nordschleife fährst, dann könnte ich mir vorstellen, dass es dann bessere Reifen gibt...

also ich hatte die orginal REO40 drauf

und seit ungefähr nem monat hab ich jetzt REO50iger mit denen bin ich bisher sehr zufrieden voralem da ich sie auf 7,5-17" hab was sie ein bischen rauszieht haben die 40 doch sehr starg nach spurrillen gegiert was ich bei den 50 jetzt nicht mehr ergibt. naja algemein ist das auto ein wenig weicher kann aber auch daran liegen das die reifen eben noch recht neu und dementsprechend weicher sind als die 2 jahre alten REO40 merkt man in schnellen kurven und vorallem beim bremsen aus hoher geschwindikeit. da wird er jetzt recht schwammig.

also alles in allem überzeugen sie mich jetzt net so aber das ist eben subjetiv weil ich vorher naja eben reifen mit kanpp unter 2 mm profiel und jetzt mit 8 mm profiel drauf habe.

Wirst sicher noch die Re040er drauf haben.Der grosse Luxus der Re050 ist das echt leise abrollgeräusch!Habe jetzt etwa 12000 km mit den re050 runtergespult.hinten noch 7mm vorne 4 mm profil....find auch das sie vom verschleiß her den 040ern ebenbürtig sind wenn nicht sogar nen tick besser, aber das ist eh ne sache des fahrstils. Ansonsten fall du aus meiner nähe kommen solltest kann ich dir reifen anbieten.siehe signatur.

Was mich interessieren würde hat eigentlich jemand von euch Toyos T1-s auf seinem CTR?!

Mit denen hab ich die besten Erfahrungen gemacht, auf BMW.

Und so einen schlechten Reifen wie die Bridgestone bin ich noch nie gefahren!

am 3. August 2004 um 13:43

Also ich habe nach 30.000km RE040 auf die 50er gewechselt. Jetzt 10.000 darauf gefahren. Viel Alltag, ab und zu Rennstrecke und Passfahrten ;-)

Ich würde die 050er NICHT wieder kaufen! Riesenvorteil ist allerdings die Laufruhe (höre seitdem tausend kleine Defekte am CTR) und das sicherere Fahrverhalten. Der Wagen ist längst nicht so giftig auf der HA. Ein Dreher ist im Gegensatz zu den 040er unmöglich.

Jedoch ist der Reifen selbst nach der langen Zeit insgesamt viel weicher als der RE040. Der ganze Wagen ist einfach schwammiger und untersteuert mehr ;-( Es gibt keinen Luftdruck mit dem man ein neutrales Fahrverhalten bekommt. Der Verschleiß ist ziemlich identisch.

Mit den RE040 fährt man sportlicher!!! Gerade auf der Bremse und beim Einlenken macht der RE050 deutlich weniger Spass... Für Racer nicht zu empfehlen.

Für Normalos aber eine bessere Wahl als der 040er...

Gruß

Frank

Hi,

also ich finde den 050er giftiger an der Hinterachse als den 040er.

Was für'n Luftdruck fährst Du?

am 3. August 2004 um 14:19

die 050er sind doch nicht giftiger?!?! sie sind schwammiger... Hm...? Komisch, dass Du das so empfindest...

Ich fahre auf den RE050 im Alltag 2,5 vorne und 2,3 hinten. Beim Schmirgeln 0,15 weniger. Im Vergleich zu den RE040 ist das schon 0,2 mehr rundum... Und dabei waren die 040er bei dem geringerem Luftdruck straffer...

Gruß

Ich fahre ebenfalls 2,5 voren und 2,3 hinten.

Beim 040er aber auch.

Ich habe bei beiden versch. Luftdrücke getestet und für mein Empfinden ist der 050er auf der HA unruhiger.

So is es.Man kann mit den 050ern das heck leichter zum zucken bringen als mit den 040ern...

Zitat:

Original geschrieben von f2ctr

Also ich habe nach 30.000km RE040 auf die 50er gewechselt. Jetzt 10.000 darauf gefahren. Viel Alltag, ab und zu Rennstrecke und Passfahrten ;-)

Ich würde die 050er NICHT wieder kaufen! Riesenvorteil ist allerdings die Laufruhe (höre seitdem tausend kleine Defekte am CTR) und das sicherere Fahrverhalten. Der Wagen ist längst nicht so giftig auf der HA. Ein Dreher ist im Gegensatz zu den 040er unmöglich.

Jedoch ist der Reifen selbst nach der langen Zeit insgesamt viel weicher als der RE040. Der ganze Wagen ist einfach schwammiger und untersteuert mehr ;-( Es gibt keinen Luftdruck mit dem man ein neutrales Fahrverhalten bekommt. Der Verschleiß ist ziemlich identisch.

Mit den RE040 fährt man sportlicher!!! Gerade auf der Bremse und beim Einlenken macht der RE050 deutlich weniger Spass... Für Racer nicht zu empfehlen.

Für Normalos aber eine bessere Wahl als der 040er...

Gruß

Frank

Interessant, ist ähnlich was die UK´ler so darüber diskutieren.

U.a hier: http://www.civictype-r.co.uk/phpbb2/viewtopic.php?t=31401

http://www.civictype-r.co.uk/.../viewtopic.php?t=23536&highlight=re050

(Registrierung erforderlich)

was in the same dilemma about which tyres to get, so I contacted Bridgestone to ask them which tyre was best suited to our cars. Here's the reply.
Hope this helps, it's made my mind up. sticking with the RE040's.
It all depends on your driving style, from experience I know that the Civic
Type R brings out the worst in people so if you do drive your car hard then
you would want to stay with the RE040. When Honda approached us and asked us to design a tyre for it we really pushed the boat out so the tyre has a very stiff carcass to cope with the forces that are put through it when the car is on the limit.
The RE050 would feel vague when being pushed and the feed back on 'turn in' would maybe make you wish you stayed with the RE040 as it has been developed solely for the Type R where the RE050 has not.
The RE050 will have a slightly more flexible carcass construction so this would cause to tyre squirm under extreme cornering and make the tyre feel vague and reduce feedback.
It all depends on how you drive your car, if you just drive in an average
sedate manner you would be OK on the RE050's, but if you really give it some on a regular basis you really need to stick with the RE040 as they are specific for your Civic.

 

Bin echt am Zweifeln, weil schwammiger soll es nicht werden!

ist ein wenig gewöhungsbedürftig, aber ich habe mich drauf eingestellt und es klappt prima!

Aber wie gesagt: Ansichtssache

@rozis

ist dein CTR inzwischen tiefer gelegt ? Weil das wäre eine erst Maßnahme, unabhängig von der Reifenwahl ...

Ich fahre zur Zeit noch 2 RE040er vorne und hinten 2 neue RE050A. Ich habe den Eindruck, dass er jetzt noch mehr untersteuert... (Luftdruck VA 2,5 HA 2,4)

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