Sommerpneus CTR Stock?
Moin zusammen
bei meinem CTR Jg 04 kündet sich langsam ein Sommerpneuwechsel an...
Mit welchen Fabrikaten (in Originaldimension) habt ihr welche Erfahrungen gemacht?
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von STET
@rozis
ist dein CTR inzwischen tiefer gelegt ? Weil das wäre eine erst Maßnahme, unabhängig von der Reifenwahl ...
Morgen habe ich Termin, AP konnte nicht liefern über eine längere Zeit, dann ist endlich auch meiner - kleiner 😉
Zitat:
Original geschrieben von othello
Ich fahre zur Zeit noch 2 RE040er vorne und hinten 2 neue RE050A. Ich habe den Eindruck, dass er jetzt noch mehr untersteuert... (Luftdruck VA 2,5 HA 2,4)
Das ist doch merkwürdig, hättest Du die 50er auf der VA würde ich das ja verstehen, aber so?!
othello:
ich würde sagen, völlig normal. probier mal 2,4 oder 2,35 vorne... dann ist das untersteuern 100pro weg!
gruß
Ja das könnte ich mal testen. Sagen wollte ich damit eigentlich, dass ich daran festmache, dass die RE050A ein höheres Grip Niveau haben. Vorher hatte ich in den hinteren RE040ern auch 2,4...
Ähnliche Themen
Bin letztens CTR11510 CTR gefahren und hatte auch das Gefühl das die RE50 weicher, schwammiger sind.
Allerdings auch leiser, es hört sich nicht mehr so nach Radlagerschaden an.
Bin mir echt nicht sicher, welche ich demnächst drauf mache, muss vorher nochmal Steffens fahren.
Gruss
Olli
Wer ist steffens und welche reifen hat er drauf?
🙂
1. CTR11510
2. RE050
🙂
Ein wenig verteidigt jeder Käufer natürlich auch seine Ausgabe in z.B. RE50A, auch wenn die etwas schlechter gehen sollten. Insofern fehlt mir hier ein eindeutiges JA zum RE50A 🙄
Mal vom Laufgeräusch abgesehen, wie würde das Urteil den sonst ausfallen?
Also ich würde die RE050A wieder kaufen, auch wenn's 'n bißchen schwammiger ist, die Dinger sind eben wesentlich leiser als die 040er.
Und wenn Du Dich und Deinen Fahrstil drauf einstellst, bist e genausoschnell, wie mit'm 040er.
Ich bin bei TaMan mitgefahren und dachte wirklich, er hat defekte Radlager, aber es waren die 040er!
Wen die Lautstärke des Reifens nicht stört, soll einfach wieder 040er aufziehen, da brauchste Dich vom Fahrstil her net umstellen.
greetz
Steffen
Schließe mich voll und ganz Steffen an.Den unterschied spürst du anfangs echt ein wenig,bzw. hörst ihn nicht mehr 😁
Ist wie mit der Mehrleistung durch Tunen,irgendwann spürst die paar ps auch nicht mehr,so ist es bei den reifen...irgendwann hat man sich dran gewöhnt...