ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Sollbruchstelle Seitenblinker

Sollbruchstelle Seitenblinker

Themenstarteram 1. April 2004 um 20:02

Ja was ist denn das jetzt wieder für ein Käse?

Da baut Audi den gleichen weißen Seitenblinker in sämtliche Audi modelle vom A2 über TT bis A8 ein und das ding ist zu alledem auch noch qualitativer hirnloser mist. mir kann keiner erzählen, dass diese sollbruchstelle am clip, über den der blinker im blech gehalten wird, doch tatsächlich nicht bewusst designt wurde. falls die birne mal kaputt sein sollte, kann man auch gleich ein neues Blinkergehäuse mitbestellen, weil ohne es zu schrotten, bekommt man das teil eh nicht raus.

bei mir ist es sogar ohne äußere einwirkung am wochenende bei über 200 auf der BAB einfach abgebrochen, so dass der blinker ca. 15 cm am kabel aus dem kotflügel heraushing. ein glück, dass das nicht in der waschanlage passiert ist - das ding hätte mir glatt die ganze seite zerkratzt.

danke audi, für diesen superschrott.

und das geilste ist: ich hab mir bei ebay einen satz gebrauchte blinkergehäuse für 7 eur ersteigert, da waren die clipse zwar noch dran, aber mittlerweile geht der riss schon komplett durch. ich schätze mal, die muss ich irgendwie einkleben, sonst kann ich nicht mehr in ruhe schlafen...:(

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 3. April 2004 um 15:49

schaut im katalog so aus als wären die 5EUR für beide komplett zusammen.

Themenstarteram 3. April 2004 um 16:14

jau danke, aber da ärgert es mich doch schon wieder, dass ich für 7,50 eur gebrauchte bei ebay erstanden habe. ich werde mal kommende woche beim freundlichen reinschauen

am 3. April 2004 um 17:12

Seitenblinker

 

Hi @ all,

also mein Seitenblinker war auch schon defekt. Habe aber es beim Kauf des Autos festgestellt. Aber den Seitenblinker haben die auch nur eingeklebt. Hält aber bis jetzt auch bombig. Aber falls dieser wieder defekt sein sollte, würde ich auf die neuen mit Metallklammer umschwenken.

 

Gruß an alle und schont euren lieben TT

 

P.S. möge der Ladedruck mit euch sein

am 4. April 2004 um 8:25

Stimmt Nicht

 

Ich hab bei meinem TT schwarze INPRO Seitenblinker eingebaut und konnte sie original Audi Blinker ohne probleme demontieren. Mit bissl Fingerspitzengefühl ist das kein Problem.

 

MFG paYne

am 4. April 2004 um 9:29

Hi,

die Scheissteile waren bei mir auch schon hin.

Sind mir zum Glück bei der Handwäsche rausgefallen.

Ich habe die Clipse mit Sekundenkleber fixiert und

dann zwischen Blinkergehäuse und Clip ein Stück

Moosgummi dazwischen geklebt, damit die Kraft nicht

vom Clip aufgenommen werden muss.

Hält seit 1 Jahr perfekt fest, und man würde sie auch

wieder rausbekommen.

Aber wenns jetzt verbesserte gibt, ist der Austausch

wohl besser.

Gruß

Michael

Themenstarteram 4. April 2004 um 11:18

dann waren sie noch nicht angerissen. die meisten kollabieren bereits nur dadurch, das sie älter werden.

war heute beim Freundlichen - also die korrekte Teilenummer für den Blinker mit Metalclip ist die:

8N0 949 127 A (Bj. 2003)

Die alten Modelle haben nicht den Index A.

Stückpreis: 5,50 Euro zzgl. Märchensteuer.

Hab übrigens einen umsonst bekommen - für meine Unannehmlichkeiten!

Montage folgt am Wochenende.

Gruß

Ritchie

Hallo !

Bei der Wäsche baumelte der linke Blinker heraus.

War noch Garantie. Die Neuen, mit dem Zusatz A,

haben eine stärkere (Plastik)klammer.

Bei AUDI ist das Problem bekannt.

Aber beim 3er Golf oder dem 2er Golf waren die

Teile auch mit Vorsicht-und viel Gefühl- zu

geniessen/bedienen.

unn schüss

am 24. April 2004 um 20:35

Kann euch nur zustimmen - echt peinlich, dass bei so einem tollen Auto so ein Schrott eingebaut wird.

Meine sind mir auch bei der Handwäsche abgebrochen, wobei die Klammer in die Tiefen des Kotflügels sind... hab sie erstmal provisorisch mit Tesa Powerstrips angeklebt, aber werde mich bei nächster Gelegenheit mit den 2003 eindecken.

ich habe mir auch inpro seitenblinker reingemacht... hab mich noch gewundert wieso dei audiblinker so wahnsinnig leicht rausgingen... sogesehen hatte ich auch megaglück dass ich mein auto immer handgewaschen habe... - die von inpro scheinen aber obwohl tunerware vom sitz her und überhaupt viel stabiler zu sein!

Meiner ist brilliantschwarz und wird die Tage auch die schwarzen Seitenblinker bekommen.

Gruss

Meine sind bei 250 einfach abefallen. Das nenne ich deutsche Wertarbeit.

*LOL*

cu

am 9. Juni 2004 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von ritchie871

war heute beim Freundlichen - also die korrekte Teilenummer für den Blinker mit Metalclip ist die:

8N0 949 127 A (Bj. 2003)

yep, heute bei der Handwäsche (zum Glück) hatte ich den Blinker auch in der Hand.

Also auf zum Feundlichen "Ich hätte gerne den Seitenblinker mit Metalclip"

Werkstattmensch: "Gibt´s nicht"

Ich: "Gibt´s doch, hab ín nem TT-Forum davon gelesen"

Werkstattmensch verdreht die Augen und wir gehen zum Ersatzteilmenschen; nach einem Blick in deren Ersatzteilsystem gingen mir die Argumente aus, denn da gab´s den auch nicht

????

Themenstarteram 9. Juni 2004 um 21:33

nimm die vom Golf 4, die Klarglasteile von den letzten Modellen. Die haben laut einem Arbeitskollegen den Metallclip. Soweit ich informiert bin, gibt es keine TT´s mit diesen Klarglasblinkern

am 10. Juni 2004 um 10:47

Hatte das Problem auch schon!

Nach einem Tagesausflug hing der Blinker daneben!

Man kann ihn aber doch vorsichtig herausnehmen, wenn man weiß wo man mit dem kleinen Schraubenzieher ansetzen muß!

Trotzdem ziemlich schrottig verarbeitet - hab ihn mit Silikon angeklebt und jetzt ist ruhe! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Sollbruchstelle Seitenblinker