ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Sollbruchstelle Seitenblinker

Sollbruchstelle Seitenblinker

Themenstarteram 1. April 2004 um 20:02

Ja was ist denn das jetzt wieder für ein Käse?

Da baut Audi den gleichen weißen Seitenblinker in sämtliche Audi modelle vom A2 über TT bis A8 ein und das ding ist zu alledem auch noch qualitativer hirnloser mist. mir kann keiner erzählen, dass diese sollbruchstelle am clip, über den der blinker im blech gehalten wird, doch tatsächlich nicht bewusst designt wurde. falls die birne mal kaputt sein sollte, kann man auch gleich ein neues Blinkergehäuse mitbestellen, weil ohne es zu schrotten, bekommt man das teil eh nicht raus.

bei mir ist es sogar ohne äußere einwirkung am wochenende bei über 200 auf der BAB einfach abgebrochen, so dass der blinker ca. 15 cm am kabel aus dem kotflügel heraushing. ein glück, dass das nicht in der waschanlage passiert ist - das ding hätte mir glatt die ganze seite zerkratzt.

danke audi, für diesen superschrott.

und das geilste ist: ich hab mir bei ebay einen satz gebrauchte blinkergehäuse für 7 eur ersteigert, da waren die clipse zwar noch dran, aber mittlerweile geht der riss schon komplett durch. ich schätze mal, die muss ich irgendwie einkleben, sonst kann ich nicht mehr in ruhe schlafen...:(

Ähnliche Themen
33 Antworten

Aja das trifft sich gut, meiner hat sich auch verabschiedet als ich letztes Wochenende mit der Polliermaschine drangekommen bin :D

So jetzt hab ich noch Fragen:

Es wurde die Teile Nr. 8NO 949 127 A (BJ 2003) erwähnt

sowie

die Teile Nr. 8NO 949 127 (BJ2003)

Sind das nun beides die Klarglasseitenblinker mit Metallclip die in einen TT Bj. 99 passen, oder muss ich bei meinem TT da andere nehmen?

Sind die Seitenblinker dann auch wirklich weiß und nicht so ein orange blinkender Blinker?

Danke & Gruss

Bernd

Bin letzten Sonntag zu Audi gefahren um Autos anzusehn und als ich ausgestiegen bin hab ich auch meinen Blinker auf der Fahrerseite bemerkt. Der Clip hat auch einen Riss und der Blinker is rausgehängt. Ich hab dann erstmal so nen Alleskleber rangetan und habe etwas in den Clip hineingespreizt! Das Teil hält jetzt im normalen gebrauch, doch ich kann ich auch problemlos herausziehen!

....

 

...ich hatte damit noch nie Probleme !!!

am 10. Juni 2004 um 18:41

Hallo,

also hab mir erst letzte Woche neue Seitenblinker gekauft, die teilenr. ohne A - kriegste garnicht mehr über / bei Audi - sagte mir jedenfalls der freundliche...

´Vom Aussehen her nehmen die sich nix, dass einzige was anders ist, ist der Metallklipp - Kostenpunkt irgendwas um 12 Euronen für das Paar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Sollbruchstelle Seitenblinker