ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Sollbruchstelle Seitenblinker

Sollbruchstelle Seitenblinker

Themenstarteram 1. April 2004 um 22:02

Ja was ist denn das jetzt wieder für ein Käse?

Da baut Audi den gleichen weißen Seitenblinker in sämtliche Audi modelle vom A2 über TT bis A8 ein und das ding ist zu alledem auch noch qualitativer hirnloser mist. mir kann keiner erzählen, dass diese sollbruchstelle am clip, über den der blinker im blech gehalten wird, doch tatsächlich nicht bewusst designt wurde. falls die birne mal kaputt sein sollte, kann man auch gleich ein neues Blinkergehäuse mitbestellen, weil ohne es zu schrotten, bekommt man das teil eh nicht raus.

bei mir ist es sogar ohne äußere einwirkung am wochenende bei über 200 auf der BAB einfach abgebrochen, so dass der blinker ca. 15 cm am kabel aus dem kotflügel heraushing. ein glück, dass das nicht in der waschanlage passiert ist - das ding hätte mir glatt die ganze seite zerkratzt.

danke audi, für diesen superschrott.

und das geilste ist: ich hab mir bei ebay einen satz gebrauchte blinkergehäuse für 7 eur ersteigert, da waren die clipse zwar noch dran, aber mittlerweile geht der riss schon komplett durch. ich schätze mal, die muss ich irgendwie einkleben, sonst kann ich nicht mehr in ruhe schlafen...:(

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 1. April 2004 um 22:14

Ich hab auch schon den dritten (schon wieder kaputten) Satz. Jetzt hab ich die Dinger mit extra starkem Doppelklebeband angeklebt und Ruhe ist.

Themenstarteram 1. April 2004 um 22:28

und bekommt amn die auch wieder ab, wenn mal die birne defekt sein sollte? hält das kelebband auch nach der waschstrasse noch?

habe letztes Wochenende meinen Wagen mal eine

Handwäsche gegönnt, zu dumm dass ich plötzlich

den blinker in der Hand hatte - wenn der während der

Fahrt rausgeht, verkratzt der doch bestimmt den ganzen Lack!

Gibt es das weiße Plastikteil, also nicht den gesamten Blinker als Ersatzteil? Dürfte doch zu

zerlegen sein!

Ansonsten wieder Mal ein Beispiel für "Vorsprung durch Technik" !!!

Ich hab irgendwo gelesen, das die neuen Blinker jetzt eine Metallklammer anstelle der Kunststoffklammer haben.

Meine schwarzen Blinker von In.Pro. habn zwar auch nur einen Kunststoffclip, halten aber schon seit langer Zeit ohne Probleme.

am 2. April 2004 um 7:24

@ IneedNOS (ich übrigens auch)

 

Hey,kommst Du nach Göppingen ????

Falls ja und Du interesse hast (und ich sie nicht vergesse) schenke ich DIR (nur DIR) ein paar KLARGLASKOTFLÜGELBLINKER.

 

nenne es jetzt soziale Ader oder Betriebsinteresse

 

Na,ist das ein PROLETEN-Wort ???

 

Bis dann

 

Gruß an alle

Themenstarteram 2. April 2004 um 9:16

das ist ja mal richtig prollig geil:D

danke für das angebot, aber göppingen ist doch irgendwo in bayern, oder?

Jau. Die Blinker sind echt totaler Müll.

Sollbruchstellen inklusive.

Die kann man zwar für ein heiden Geld in der Werkstatt wechseln lassen (wenn Birne defekt), sobalnd man das selber versucht gehen die als kleine Strafe der Nichtbeachtung einer Vertragswerkstatt kaputt...

Gruss

wie Bayern..?

 

auch wenns ein wenig ländlich ist, liegt göppingen in bawü! 40km von stuttgart...

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

das ist ja mal richtig prollig geil:D

danke für das angebot, aber göppingen ist doch irgendwo in bayern, oder?

Themenstarteram 2. April 2004 um 13:21

mist, zu weit weg (600 km)

am 2. April 2004 um 16:37

ja, die neuen bei audi haben nen metalstreifen zur befestigung der nicht mehr kaputt geht.

Bestellnummer Jahr 2003: 8N0 949 127 mit irgendwas um die 5EUR

am 2. April 2004 um 16:41

ach ja bei eBay gibt es welche mit klarglas u schwarzem untergrund (sehen also aus wie die frontscheinwerfer)! bei in.pro u konsorten haben sie ja nur mit spiegel-hintergrund bzw kein klarglas.

müsst nach verkäufer "k.tuning" suchen.

Zitat:

Original geschrieben von freak.here.de

ach ja bei eBay gibt es welche mit klarglas u schwarzem untergrund (sehen also aus wie die frontscheinwerfer)! bei in.pro u konsorten haben sie ja nur mit spiegel-hintergrund bzw kein klarglas.

müsst nach verkäufer "k.tuning" suchen.

Hi !

Diese von dem Verkäufer hatte cih auch schon drin. Hielten auch nur ein halbes Jahr, dann waren wieder die Haltenasen ab und sie baumelten locker runter. Zudem waren sie nach Regen und Autowaschen immer innen beschlagen.

Also auch nicht qualitativ besser als die org.

Grüße

am 2. April 2004 um 19:16

ja bei mir sind sie auch angelaufen..einmal mit mit farblosen uhu ne runde rum u ruhe ist. zumindest bei mir u bis jetzt :-)

5 Euro pro Blinker komplett oder nur für die Kunststoffaufnahme - kann man die Blinker den überhaupt zerlegen?

Würde mir dann nämlich die 2003er Modelle einbauen!

Gruß

Ritchie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Sollbruchstelle Seitenblinker